Anthem: Wechsel zwischen First- & Third Person Ansicht im Kampf?

Anthem: Wechsel zwischen First- & Third Person Ansicht im Kampf?

Schon zur Enthüllung von „Anthem“ auf der E3 2017 wurde bekannt, das der kommende Bioware Titel sowohl eine First- als auch Third-Person Ansicht bieten wird. In der Gameplay-Demo konnte man sehen, dass die First-Person Ansicht im Social-HUB zum Einsatz kommt. In allen anderen Bereichen des Spiels wurde in die Third-Person Einstellung gewechselt. Eine neue Stellenausschreibung deutet an, das es für die Gefechte eine Option geben könnte, die euch den Wechsel zwischen den Ansichten erlaubt.

Aus der Anzeige geht hervor, dass „Bioware Austin“ derzeit auf der Suche nach einen leitenden Gameplay-Designer für „Anthem“ ist. Dieser soll unter anderem Erfahrungen in der Entwicklung von Ego-Shootern mitbringen. Genauer gesagt erfordert der Job „außergewöhnliche Kenntnisse in der Spielmechanik von First- oder Third-Person Shootern“.

Es könnte also möglich sein, dass man im fertigen Spiel während den Gefechten zwischen den Perspektiven zu wechseln kann. Damit könnte sich Bioware an der Mechanik von Star Wars: Battlefront II orientieren. Dort funktioniert der Perspektivenwechsel recht gut für die Spieler. Somit wäre es eine logische Schlussfolgerung, dass Bioware ähnliche Funktionen auch in Anthem einbauen könnte. Anthem wird, wie auch Star Wars auf Basis der Frostbyte Engine entwickelt.

Was euch in Anthem erwartet:

In Anthem werdet ihr auf einen weit entfernten Planeten verfrachtet. Als Teil einer Gruppe, die sich Freelancer nennen, werdet ihr die dort lebenden Menschen vor Bedrohungen schützen müssen. Dabei stehen euch die drei Klassen „Ranger“, „Kolossus“ und eine dritte, bislang noch unbekannte Klasse zur Verfügung. Ausgestattet seid ihr dabei mit Exosuits, genannt Javelins. Diese verleihen euch übermenschliche Fähigkeiten wie fliegen und vieles mehr. Ihr könnt eure Fertigkeiten mit XP Punkten nach und nach weiter entwickeln und somit euren Charakter, Exofeatures und eure Waffen verbessern.

Anthem erscheint 2019 für Xbox One, Playstation 4 und PC.

Add Coment with Facebook

Leave a Comment