Playstation 4 Neo: Enthüllung im September

by Ed Snow

Playstation 4 Neo: Enthüllung im September

Insider Informationen zufolge soll die neue Revision der Playstation 4, bekannt unter dem Projektnamen PS4 Neo am 7. September in New York vorgestellt werden.

Nachdem Sony kurz vor der E3 2016 offiziell die Arbeiten an der neuen Konsole Playstation 4 Neo bestätigte, wartet die Gaming Gemeinde auf die Enthüllung der neuen Hardware Revision. Euch erwartet eine Leistungsstärkere Variante der Playstation4, welche diese jedoch nicht ersetzen soll. Sie soll lediglich auf 4K User zielen und kompatibel zur aktuellen Variante bleiben.

Was steckt in der Playstation 4 Neo?

Schon im Vorfeld kam es zu diversen Leaks der Hardware Spezifikationen. Im Vergleich zur Standard Version ist die Playstation 4 Neo mit einer doppelt so schnellen GPU und einer um 500 Mhz höher getakteten 8 Kern CPU ausgetattet. Damit kommt die CPU auf 2,1 GHz. Dies ermöglicht die Wiedergabe von 4K Inhalten und eine Konstante Framrate von 60 Bildern Pro Sekunde bei 1080p.

Enthüllung auf Sony Event in New York

Anonyme Quellen haben nun sowohl dem französichen Magazin gameblog.fr als auch dem US Magazin Vice verraten, dass Sony ein eigenes Event plane. Demnach plant das Unternehmen eine Fachausstellung in New York, welche der Perfekte Ort für die Enthüllung der neuen Konsolenvariante sei. Die Präsentation ist für Mittwoch, den 7. September vorgesehen.

Related Posts

1 comment

PS4 Neo: Leistungssteigerung um mit Xbox Scorpio mitzuhalten - Trippy Leaks 10. August 2016 - 20:33

[…] gestern Informierten wir euch darüber, das Sony die Playstation 4 Neo am 4. September 2016 in New York auf einem eigenen Event offiziell vorstellen möchte. Dies hatten anonyme Quellen den […]

Reply

Leave a Comment