Isurgency Sandstorm: Release verschoben / Neue Details und Screenshorts
Focus Home Interactive und New World Interactive gaben neue Details zum kommenden Shooter Insrgency Sandstorm bekannt. Zudem teilten sie mit dass das Release verschoben wird.
Bereits im Vergangenen Jahr kündigten Focus Home Interactive den Nachvolger des im Jahr 2014 erschienen Shooters „Insurgency“ an. Dieser basierte damals noch auf der Source Engine von Counterstirke. Mit Insurgency: Sandstorm möchten die Entwickler eine Standalone Version inkl. Story und Neuerungen im Multiplayer und Gameplay anbieten. Dabei kommt nun die Unreal Engine 4 zum Einsatz. Der Shooter soll zudem diesesmal neben der PC Version auch eine Umsetzung für Xbox One und Playstation 4 bekommen. Nachdem sich der Entwickler New World Interactive ein Jahr in schweigen hüllte, gab man nun neue Details bekannt. Darüber zeigten sie zwei neue Screenshots aus dem Spiel.
Kampagne, Multiplayer & Neue Gameplay Elemente
In der Kampagne erwartet euch eine Roadtrip-Story in der die Charaktere durch die Erlebnisse ihrer unzähligen Herausforderungen, die ihnen gestellt werden, eine engere Bindung zueinander aufbaun. Die Handlung dieser Geschichte dreht sich um eine Frau, welche von einer radikalen Miliz im Irak versklavt wurde, so New World Interactive weiter.
Auch im Bezug auf den Multiplayer verrieten die Entwickler weitere Details. Dort erwarten euch neue Spielmodi und Verbesserungen im Gameplay, in Form von interaktiven Elementen wie Leiterklettern und dem eintreten von Türen. Zudem werdet ihr in Insurgency Sandstorm auch leichte Fahrzeuge steuern können, welche zum Transport und zur Fernunterstützung genutzt werden können. Außerdem dürft ihr euch auf ein verbessertes Ballistiksystem inklusive Geschossfall und Flugzeit freuen.
Eine Alpha-Test-Phase soll noch Ende diesen Jahres auf dem PC stattfinden. Die Veröffentlichung hingegen wurde auf das kommenden Jahr verschoben.
Nachfolgend findet ihr nocheinmal die ersten Artworks aus dem vergangen Jahr.




