Star Wars: Battlefront II – Entwickler möchten keinen Season Pass

by Ed Snow

Star Wars: Battlefront II – Entwickler möchten keinen Season Pass

Gegenüber Mashable teilten die Verantwortlichen von DICE mit, das man in „Star Wars Battlefront II“ keinen Season Pass integrieren möchte.

Ähnlich wie Titanfall 2 und Mass Effect Andromeda könnte Electronic Arts auch bei ihrem kommenden Si-Fi Shooter Star Wars: Battlefront II erstmals auf ein Konzept ohne Season Pass setzen. Während Spieler des Vorgängers für Erweiterungen noch mal extra zur Kasse gebeten wurden, möchte das Entwickler Team in diesem Jahr gerne einen anderen Weg einschlagen. Dies Teilte Creative Director Bernd Diemer in einem Interview mit dem News Magazin „Mashable“ mit.  Allerdings scheinen die Pläne noch nicht von Electronic Arts abgesegnet zu sein.

Entwickler möchten gespaltene Spieler Community vermeiden

Um eine gespaltene Spieler-Gemeinschaft von vorneherein zu vermeiden, möchten die Entwickler dieses Jahr eine neue Erfahrung bieten, die euch langfristig motivieren und mehr Spaß am Spiel bringen soll.

„Wir haben dieses Mal keinen Season Pass. Als wir uns ansahen, wohin sich Battlefront 1 mit den DLCs und allem entwickelt hat, erkannten wir, das ein Season Pass nicht das Beste für das Spiel ist. Wir müssen es auseinandernehmen und etwas Besseres machen. Ich kann nicht über die Besonderheiten sprechen, aber wir haben etwas anderes im Sinn. Etwas, dass es euch ermöglicht, länger zu spielen und mehr Zeit in das Spiel zu investieren, ohne dabei eine fragmentierte Gemeinschaft zu haben. Also wollen wir das definitiv vermeiden. Wir wollen unsere Spieler Gemeinschaft nicht spalten!“ so Bernd Diemer, Creative Director bei Star Wars Battlefront gegenüber Mashable“

Pläne ohne Season Pass noch nicht von EA abgesegnet

Der Plan, auf das Konzept eines Season-Pass in Star Wars: Battlefront II zu verzichten, um einen anderen Weg einzuschlagen, scheint allerdings von Electronic Arts noch nicht zu 100% abgesegnet zu sein. Das Unternehmen erklärte einen Tag nach dem Interview mit zwischen Mashup und dem Creative Director von Star Wars Battlefront II in einer Pressemitteilung, das man noch nicht bereit sei, dies endgültig zu bestätigen.

„Derzeit können wir noch keine Pläne bzgl. des Live Service Plans bestätigen. Was wir sagen können ist, dass wir das Feedback von unserer Battlefront-Community laut und deutlich gehört haben. Wir wissen, dass sie mehr Tiefe, mehr Fortschritt und mehr Inhalt wollen. Daher konzentrieren wir uns darauf, dies in jeder Dimension von Star Wars Battlefront II zu liefern. Wir werden bald mehr über unsere Pläne mitteilen.“ so die originale Pressemitteilung von EA

Alles zur Story, dem Mehrspieler Part sowie dem Konsolenexklusiven Offline-Ko-Op-Modus und Vorbesteller Inhalten erfahrt ihr in unseren vorherigen News.

Star Wars Battlefront II wird am 17. November 2017 für Xbox One, Playstation 4 und PC erscheinen.

Keine News mehr verpassen? Folgt uns auf Facebook

Related Posts

Leave a Comment