Insurgency Sandstorm: Vier Spieler Ko-Op Kampagne / Konzeptgrafiken
Das Entwickler Team von New World Interactive arbeitet derzeit an der Fertigstellung ihres kommenden Shooters „Insurgency Sandstorm“.
Mit Insurgency: Sandstorm erwartet euch ein Sequel zum First-Person-Shooter „Insurgency“ aus dem Jahr 2014. Neben einem Mehrspieler Part mit Infanterie- und Fahrzeuggefechten sowie diversen Gameplay-Neuerungen könnt ihr euch zudem auf einem Singleplayer Modus freuen. Diesen könnt ihr gemeinsam mit drei weiteren Freunden im Ko-Op spielen.Während der erste Teil noch auf der Source Engine von Counterstirke basierte, wird der Nachfolger mit der Leistungsstarken Unreal Engine 4 realisiert. Neben der PC Version ist auch eine Umsetzung für Xbox One und Playstation geplant.
Inspieriert von wahren Begebenheiten
GameCards, PS PLus, Xbox Live Guthaben
Insurgency: Sandstorm erzählt eine von wahren Begebenheiten inspirierte Roadtrip-Story. In deren Mittelpunkt stehen Charaktere, welche durch ihre Erlebnisse ihrer unzähligen Herausforderungen, die ihnen gestellt werden, eine engere Bindung zueinander aufbauen. Die Handlung dieser Geschichte dreht sich um eine Frau, welche von einer radikalen Miliz im Irak versklavt wurde. Unterhalb des Beitrags gibt es erste Artworks zu Story.
Bisher bestätigte New World Interactive folgende Features:
- Erweiterte Umgebungsskala
- Leichte Fahrzeuge für Transport und Brandschutz
- Neue Spielmodi für Fahrzeug-Gameplay
- Competitive Matchmaking, Anti-Cheat und Rankings System
- Verbessertes Ballistik-System einschließlich Bullet Drop und Reisezeit
- Interaktion mit der Umwelt (Klettern von Leitern und aufbrechen von Türen
Eine Alpha-Test-Phase soll noch Ende diesen Jahres auf dem PC stattfinden. Die Veröffentlichung hingegen wurde auf das kommende Jahr verschoben.
Keine News mehr verpassen? Folgt uns auf Facebook


