Gerüchte: Fallout 5, Elder Scrolls 6, Evil Within 2, Starfield…- Enthüllung auf E3?
Kurz vor der E3 gibt es wieder maßig Gerüchte über diverse Spieleankündigungen. So auch im Falle der Pressekonferenz von Bethesda.
Bereits im April versendete Bethesda die ersten Einladungen zum diesjährigen E3 Briefing. Auf deren Artwork gab es bereits einige Hinweise zu neuen Titeln bestehender IPs sowie auf eine neue. Was genau dahinter steckt, wurde jedoch offiziell nicht verraten. Nun gibt es neue Gerüchte, welche ihren Ursprung im NeoGaf Forum nahmen. Dort will ein Insider erfahren haben, welche Spiele auf der Konferenz angekündigt werden sollen. Darüber hinaus teilte dieser mit, welche Titel sich noch in Entwicklung befinden. Nachfolgend haben wir eine Zusammenfassung für euch.
Starfield
Mit Starfield soll Bethesda ein neues Forst Person – Science-Fiction-Rollenspiel in arbeit haben, welches in einer offenen Welt angesiedelt ist. Der Titel werde sich laut des Insiders wie ein typisches Bethesda Spiel anfühlen. Darin werdet ihr durchs All reisen und verschiedene Planenten besuchen. Euch erwartet eine riesige Raumstation, deren Größe vergleichbar sein soll mit der Stadt Boston in Fallout 4. Ihr werdet diese nach und nach ausbauen und verfügt über eine eigene Crew, welche von NPCs gesteuert sein wird. Je nach Region, in der ihr euch aufhalten werdet, kommen neue Händler an Board. Darüber hinaus gibt es klassische Sidequests, in denen man euch um Hilfe bei bestimmten Angelegenheiten fragen wird. Insgesamt sollen die Aufträge sehr abwechslungsreich gestaltet sein.
Starfiled soll an die TV-Serie „Star Trek: Deep Space Nine“ angelegt sein und euch eine Story Kampagne bieten, bei der eure Entscheidungen und auch die gewählte Rasse Einfluss auf den Verlauf nehmen werden. Weiter teilte die Quelle mit, das die Planeten zwar Prozentual generiert wurden, jedoch auch Objekte beinhalten, die von den Entwicklern per Hand platziert wurden. Die Enthüllung soll auf der E3 2017 stattfinden und die Veröffentlichung ist schon Ende des Jahres inkl. Mod Support zu erwarten. Des Weiteren soll der Titel als eine Art Testlauf für ein Spiel mit Sandbox- und „Minecraft“-Anleihen dienen.
Weitere Spiele wie Evil Within 2, Fallout 5, Wolfenstein u.v.m.
Neben „Starfield“ sollen dieses Jahr außerdem „Fallout 4 VR“, „The Evil Within 2“ mit PSVR-Unterstützung, „Wolfenstein: New Colossus“, ein kleineres „Doom“-Projekt sowie Erweiterungen für die bereits veröffentlichten Spiele „Prey“ und „Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske“ vorgestellt werden. Weiter spricht die Quelle über ein noch geheimes Projekt, welches in Zusammenarbeit mit HBO entsteht. Dabei handelt es sich angeblich um ein Spiel zur Serie „Game of Thrones“, welches 2020 erscheinen soll.
In 2023 soll dann The Elder Scrolls 6 folgen. Darin werdet ihr nach Akavir, der Heimat der Drachen verfrachtet. Ihr reist darin als Gefangener auf einem Kolonialschiff zum Kontinent Akavir, wo ihr damit beginnen müsst, Kolonien und Siedlungen aufzubauen. Hierbei soll dass Rollenspiel gebrauch vom Siedlungssystem aus Fallout 4 machen. Außerdem teilte der Insider mit, dass die Handlung von Fallout 5 in New York spielen soll.
Da es sich bei den vorausgegangen Informationen um eine nicht bestätigte Quelle handelt, sind diese wie alle Gerüchte zunächst mit Vorsicht zu genießen. Was uns tatsächlich erwarten wird, zeigt sich in wenigen Tagen auf der E3 Konferenz von Bethesda. Diese könnt ihr am 12. Juni 2017 um 4 Uhr morgens Live verfolgen.
Keine News mehr verpassen? Folgt uns auf Facebook