fbpx

Wild West Online: Entwickler über Konsolenportierung & Spielmodi

by Ed Snow

Wild West Online: Entwickler über Konsolenportierung & Spielmodi

In einem Q+A mit dem Magazin „Gamespot“ sprechen 612 Games über ihr kommendes Western MMO namens „Wild West Online“.

Mit Wild West Online erwartet euch ein MMO, welches weit über den Mehrspieler Part von Rockstar Games „Red Dead Redemption“ hinaus gegen soll. Euch wird eine offene Spielewelt geboten, in der ihr alles sein könnt, was immer ihr wollt. Ihr könnt euch aussuchen, worauf ihr euch Spezialisieren möchtet und euren Charakter dahin gehend aufbauen. Ihr könnt beispielsweise Jäger, Goldgräber oder Farmer werden und dann eure gesammelten Ressourcen in ein zum Charakter passenden System einsetzen um diesen auszubauen. Der Titel wird dabei auf ein reines PvP Online Erlebnis setzen. Mit Gamespot sprachen die Entwickler nun über Wild West Online und verrieten weitere Details.

Aktivitäten für Solo Spieler, Beta, Konsolenportierung und mehr

Stephen Bugaj, der C.E.O von 612 Games und ehemaliger Mitarbeiter von Pixar und Telltale, sprach mit Gamespot über den geplanten Western Titel. Dabei verriet er weitere Details über die Spielmodi und ging auf die frühe Ankündigung des Spiels ein. Außerdem verlor er ein paar Worte über Rockstar Games Red Dead Redemption und mehr.

Die frühe Ankündigung des Titels war eine Antwort auf den geleakten Screenshot, welcher zunächst Red Dead Redemption zugeordnet wurde. Daher musste das Team reagieren und nutzte die Möglichkeit Wild West Online anzukündigen und eine Kickstarter Kampagne zu starten. Dank eines Investors ist es den Entwicklern möglich den Titel wie geplant zu verwirklichen und zudem auch eine Steam Early Access Version zu bieten. In diesem Sommer soll bereits eine Alpha Testphase starten. Darüber hinaus planen die Entwickler auch weiterhin auf das Feedback der Community einzugehen. Hierzu wurde ein Forum eingerichtet welches ihr >>hier<< finden könnt.

PvP & PvE  Modes, Handel und mehr

In Wild West Online soll euch ein Kampf basierter PvP Modus mit Schusswaffen und Faust- und Messerkämpfen erwarten. Dabei bietet euch das Spiel Raids in der ihr Überfälle starten könnt. Dabei wird ein Team den Überfall starten und das andere verteidigen. Zudem erwarten euch Gruppenkämpfe in Form von Duellen und Hinterhalten. Neben dem PvP bietet euch Wild West Online auch PvE Spielmodi in denen ihr gegen NPCs kämpfen könnt und dabei in einer Art Role Play die Welt gemeinsam erkunden könnt. Diese sogenannten PvE Quests könnt ihr sowohl im Team als auch alleine Spielen. Sie beinhalten ebenfalls die Suche nach bestimmten Orten und Items. Zu guter Letzt könnt ihr euch eigene Lager, Camps etc aufbauen und Ressourcen farmen und handeln. Durch Rollenspiel Elemente und der sog. Out-of-Game-Geselligkeit bietet sich auch den Solo-Spielern unter euch eine Chance, neue Freunde zu Online zu finden und Teams für neue Abenteuer zu bilden. Und wer den Weg des Lone Wolfs gehen mag, kann in 1vs1 kämpfe ziehen.

Konsolenportierung, Rockstar Games Red Dead Redemption

Weiter teilte Bugaj mit, das man Wild West Online nicht als Konkurrenz zu Rockstar Games Red Dead Redemption sehe. Das Gegenteil sei der Fall. Die Mitarbeiter des Studios und auch er selbst sind riesige Fans von Red Dead Redemption und waren sehr traurig darüber, das der Titel verschoben wurde auf das kommende Jahr. Sie slebst sehen Wild West Online deshalb nicht als Rivalen zu Rockstars Western Epos da man sich hier auf ein reines Multiplayerspiel für den PC konzentriere, während Red Dead Redemption die Konsolensparte bedient und auch eine Story bieten wird. Zwar zählen beide Spiele zum gleichen Genre, darüber hinaus bieten sie aber unterschiedliche Gamellay-Elemente, so der CEO weiter.

Auf die Frage ob Wild West Online auch mit einer Konsolenfassung bedacht wird entgegnet Bugaj, das sich das Studio derzeit zu 100% auf eine PC Version konzentrieren wird und fügte hinzu, das man nach dem Release noch einmal darüber sprechen könnte. Demnach könnte das Studio eine Portierung vom Erfolg des Spiels abhängig machen.

Zu diesem Zeitpunkt sind wir zu 100% darauf konzentriert, das Spiel für den PC fertig zu stellen. Wir möchten das bestmögliche Ergebnis erzielen und haben bislang noch keine Portierungspläne gemacht. Allerdings kann man nie wissen was die Zukunft bringt. Fragt uns noch einmal nachdem 1.0 PC Release und wir werden weiter sehen. so Bugaj gegenüber Gamespot.

Keine News mehr verpassen? Folgt uns auf Facebook

 

Related Posts

Leave a Comment