Call of Duty: WW II – Headquaters – Weitere Infos zum Social-Hub von der E3
Im Interview mit Gamespot verriet Sledge Hammer Games weitere Details zu den Headquaters in „Call of Duty: WW II“.
Mit den Headquaters wird ein Social Hub im Stil von Destiny eingeführt. Gegenüber Gamespot verriet Michael Condrey, das ihr dort auch ähnliche Funktionen wie aus Bungies MMO erwarten könnt. Ihr erhaltet ein einzigartiges Community-Feature, bei dem ihr mit euren Freunden interagieren und Kontakte knüpfen könnt. Die Headquaters bieten Platz für bis zu 48 Spieler und ermöglichen 1vs1 Duelle und Training am virtuellen Schießstand. Zudem sollen sie einen Lebensraum für euren Charakter, eure Investition, Division, Fortschritte und Anpassungen bieten.
„Sie bringen dich in einen Raum, an dem euer Charakter, eure Investition, Division, Fortschritte und Anpassungen einen Ort zum Leben erhalten. In dieser lebendigen Welt finden 48 Spieler Platz. Sie bietet euch neue Möglichkeiten, wie unsere 1vs1 Duelle oder Shoot-Offs an einem virtuellen, lebendigen Schießstand, an dem ihr gegeneinander antreten könnt. Ihr könnt Belohnungen erhalten, sozial interagieren und in Arten prahlen, von denen ich weiß, dass sie die Community liebt.„ so Condrey weiter.
Zudem bietet euch der neue Social Bereich auch eine neue Art und Weise, wie ihr nun ins Prestige übergeht. Neben einem neuen Rang, Bild und dem permanenten Freischaltpunkt kann der Moment nun von der Community gefeiert werden. Ihr werdet dabei in den Headquaters zum Pretige Overwatch gehen und dabei eine Klippe heraufsteigen um so einen Blick über das gesamte Hauptquartier zu erhalten. Dabei werdet ihr vor der Gesamten Community aufsteigen und diese kann dann gemeinsam mit euch feiern.
Call of Duty: WWII bei Amazon vorbestellen
Call of Duty WWII erscheint am 3. November 2017 für Xbox One, Playstation 4 und PC.
Keine News mehr verpassen? Folgt uns auf Facebook