fbpx

Anthem: Sony nimmt manipulierten Trailer vom Netz

by Ed Snow

Anthem: Sony nimmt manipulierten Trailer vom Netz

Sony hat inzwischen den nachbearbeiteten Trailer zum kommenden Science Fantasy MMO „Anthem“ vom Netz genommen.

Normalerweise ist es nicht unüblich, das Publisher einheitliche Trailer für alle Plattformen zur Verfügung stellen. Doch in dem Fall von „Anthem“ war es eine exklusive Gameplay-Demonstration, welche die Leistung der kommenden Microsoft Konsole „Xbox One X“ aufzeigen sollte. Der Clip landete dann überarbeitet als PS4 Gameplay Teaser auf Sony’s offiziellem Youtube Kanal. Jedoch war die Nachbearbeitung nicht gerade sauber und so konnten fündige User die Overlays leicht erkennen.

Nun hat Sony den Trailer zu Anthem vom Playstation Kanal entfernt. Eine Stellungsnahme des Unternehmens bleibt allerdings weiter aus. Die wohl naheliegendste Möglichkeit ist, das Sony nicht auf einen Multiplattform Trailer warten wollte und somit selbst Hand anlegte. Das wirft die Frage, auf wann dieser zu erwarten sein wird. Ebenfalls ist noch unklar, wann es originale Spielszenen zur Playstation 4 Pro Material von „Anthem“ zu sehen geben wird.

Aaron Greenberg von Microsoft kommentierte diese Panne kurz und Knapp und schrieb einfach nur: „Oops! ?

Related Posts

Leave a Comment