fbpx

EA: Neues Studio arbeitet an Action Titel im Stil von GTA, Assassins Creed & Co

by Ed Snow

EA: Neues Studio arbeitet an Action Titel im Stil von GTA, Assassins Creed & Co

Bereits im Oktober 2015 deutete Electronic Arts erstmals an, das man Interesse daran habe, Action Titel im Stil von „GTA“ zu entwickeln. Nun bestätigte Blake Jorgensen, CFO bei EA, das ein solches Spiel derzeit in arbeit sei. Verantwortlich für die Entwicklung ist das neue Studio „Motive“ unter der Leitung Assassin’s Creed Director Jade Raymond. Weiter teilte er mit, das der Titel eine Menge neue als auch bisher ungesehene und interessante Gameplay-Mechaniken zu bieten habe.

Electronic Arts möchte im Bereich Action Games Fuß fassen, da man in dieser Sparte derzeit noch nicht vertreten sei. Des Weiteren biete der Bereich eine Menge Potenzial aufgrund des hohen Interesses der Spieler an diesem Genre.

Action ist eindeutig ein Bereich, den wir am meisten vermissen. Aus diesem Grund arbeiten wir nun an Anthem und dem neuen Titel, den Jade Raymonds Team bei Motive in Montreal entwickelt“, erklärte Jorgensen (via GI.biz). „Das ist der größte Sektor im Gaming-Bereich. Es ist einer, in den wir bisher wenig Zeit investiert haben, weil wir zu sehr auf Sport und Ego-Shooter fokussiert waren. Wir haben das Gefühl, dass sich dort eine riesige Chance für uns bietet.“

Jorgensen sagte weiter, dass das neue Action-Spiel von Motive großes Potenzial zum Erfolg hat. Als Grund dafür nannte er die Kreativität der mehr als 100 Mitarbeiter des Studios. Außerdem soll der Titel „neue Ideen mitbringen, an die vorher noch keiner gedacht hat.“Das alles klingt im Ansatz wirklich vielversprechend, wenn die Umsetzung gelungen ist. Wir sind gespannt auf erstes Gameplay und weitere Informationen zum Spiel.

Related Posts

Leave a Comment