fbpx

PUBG wird auf Xbox One X mit 60FPS laufen ; 4K Texturen in Arbeit

by Ed Snow

PUBG wird auf Xbox One X mit 60FPS laufen

In einem Interview mit dem Printmagazin gamesTM bestätigte Brendan Greene, das PlayerUnknowns Battlegrounds auf der Xbox One X mit 60 FPS laufen wird. Die Angaben bezeihen sich beim derzeitigem Entwicklungsstand auf eine 1080p Auflösung. Der 4K Support wird aber ebenfalls angepeilt. Die Framerate für die Standard Xbox One wurde noch nicht festgelegt. Zwar peilt man auch hier 60FPS an, jedoch könnte es passieren, das Spieler dort nur mit 30FPS vorlieb nehmen müssen.

„Definitiv mit 60FPS auf Xbox One X. Was die Xbox One betrifft,  sind wir uns noch nicht ganz sicher. Vielleicht müssen wir es dort auf 30 FPS begrenzen. Aber als ich es zuletzt auf der Standard Xbox One sah, lief es dort mit 30 bis 40 FPS. Wir arbeiten immer noch an Verbesserungen. Unser Ziel ist es dort ebenfalls 60FPS zu erreichen. Deshalb bringen wir PUBG auch ins Game Preview. Das coole an der Konsole ist, das wir dort ein geschlossenes System haben, sodass wir wirklich spezifische Optimierungen für dieses System vornehmen können.“so Greene

„Wir wollen 4K-Texturen für die Xbox One X, aber wir müssen sie noch erstellen. Sie existieren noch nicht. Wisst ihr, unser Terrain-Künstler sagt immer nur: wie‘ 4K Texturen? Fuck. Es ist eben eine Menge Arbeit. Die unzähligen Details, welche in 4K-Texturen eingearbeitet werden müssen, ist wirklich immens, und es wird einige Zeit dauern, bis wir sie erhalten werden. Aber wir Planen es auf jeden Fall.“ heißt es weiter.

Der Shooter erscheint am 12. Dezember 2017 im Gamepreview Programm (vergleichbar mit Steam Early Access) für Xbox One und Xbox One X.

Infos zur PUBG Gamepreview Edtion

Die Xbox Gamepreview Version soll genau wie die Steam Early Access Version zu Verbesserungen und einem Wachstum der Community beitragen. Dabei erhoffen sich die Entwickler mit dem Spieler Feedback den Titel für die Konsole weiter zu optimieren. Dazu zählen Verbesserungen der Controller Steuerung und mehr. Bisher, so Greene weiter, fühlt sich die Steuerung mit dem Controller aber schon sehr zufridenstellend an.

Zum Start von PUBG im Xbox One Gamepreview werden ebenfalls Squads, Duo und Solo Server sowie das neue Vaulting System verfügbar sein. Weiter bietet die Version zum Start HDR support, 4k Assets für die XboxOne X sollen später via Update nachgereicht werden. Die neue Wüstenkarte soll ebenfalls zu einem späteren Zeitpunkt nachgeliefert werden, da man diese mit Hilfe der PC Version zunächst verbessern und optimieren möchte. Auch sollen die Bugs weitestgehend entfernt werden. Man möchte für die Xbox Version alle Inhalte bereitstellen, die auch in der PC Version verfügbar sind. Es soll später im finalen Built keine Unterschiede geben.

PlayerUnknown’s Battlegrounds [Xbox One GamePreview Eidtion] für 22,51€ Vorbestellen mit 5% Gutschein für CDKeys auf Facebook

Hinweis: Der Code ist nur über den PC einsehbar und kann nur 2x Pro Account eingelöst werden.

 

 

Related Posts

Leave a Comment