GTFO: Gameplay-Trailer mit beklemmender Atmo im Stil von Alien & Stranger Things
Das schwedische Indie Studio „10 Chambers Collective“ präsentierte auf den Game Awards den ersten Trailer zum kommeden Co-Op Horror Action Shooter „GTFO„. Der Titel präsentiert sich mit einer beklemmenden atmosphere, die an eine Mischung aus Alien und Stranger Things erinnert.
In GTFO werdet ihr gemeinsam mit euren Freunden feindliche und beängstigende Umgebungen erforschen. Ihr werdet vor die Aufgabe gestellt, Rätsel zu lösen und gefährliche Kreaturen zu eliminieren. Dabei soll euch von beklemmenden Momenten voller Spannung bis hin zu hektischer Action alles geboten werden. Verantwortlicher Autor der Story ist Adam Gascoine, bekannt für sein Arbeit an Spielen wie „The Last of Us“ und „DOOM“.
GTFO setzt auf eine umfangreiche Spielerfahrung, die eure Fähigkeit testet, euch an eine endlose Reihe von unbekannten und sich ständig verändernden Herausforderungen anzupassen. Es geht darum, Dinge zu erforschen und zu entdecken. Je mehr ihr eine Figur spielt, desto mehr erfahrt ihr über sie. Zudem soll alles im Spiel unberechenbar sein. Ihr werdet nie wissen, wo die Monster gerade sind. Das soll den Wiederspielwert erhöhen.
Die Veröffentlichung auf Steam ist für das kommende Jahr geplant. Über eine Konsolenumsetztung liegen uns aktuell noch keine Informationen vor.
Dieses Video wird über Youtube eingebettet und erst mit einem Klick auf den Play Button geladen. Es gelten die Datenschutzrichtlinien von Google.
Fundierte Entscheidungen und erstickende Atmosphäre
Jede Expedition in GTFO ist einzigartig und das Spiel lässt euch fundierte Entscheidungen treffen, darüber welche Ausrüstung und Waffen ihr mitnehmen werdet – aber auch dann ist das Überleben nicht garantiert. GTFO konfrontiert euch mit so vielen Curveballs und unbekannten Faktoren, dass ihr und euer Team immer auf den Zehenspitzen geht – und die Atmosphäre ist erstickend.
Bilder Galerie





