fbpx

The Division: Entwickler über möglichen Nachfolger & Zukunft von Teil 1

by Ed Snow

The Division: Entwickler über möglichen Nachfolger & Zukunft von Teil 1

In einem Interview mit IGN sprach David Polfeldt, Studiochef von Massive Ent. über die Zukunft von „The Division“ und deutete ebenfalls einen Nachfolger an. Demnach sei man innerhalb des Studios daran interessiert, den ersten Teil so lange wie möglich mit neuen Inhalten zu unterstützten. Zudem ist man aber auch sehr daran interessiert, das Universum von „The Division“ über den ersten Teil hinweg fortzusetzen.

„Ich denke, es ist eine fantastische Marke, die so viele potenzielle Geschichten enthält. Es gibt viele Dinge, die wir in „The Division 1“ nicht umgesetzt haben, die aber interessant für diese Marke sind. Ich denke, es gibt viel Spielraum für eine Fortsetzung, jenseits von den Online-Inhalten zu „The Division“. Aber … ich kann im Moment noch nicht viel dazu sagen.“ so Polfeldt’s Wortlaut.

Derzeit liegt der Hauptfokus von Massive Ent. darauf, den ersten Teil weiter Online zu halten und mit neuen Inhalten zu versorgen um den Titel so für die Spieler weiterhin attraktiv zu gestalten. Daher dürfte im kommenden Jahr zunächst die dritte Season zu „The Division“ starten. Wann mit einer offiziellen Ankündigung des Nachfolger zu rechnen ist, steht daher noch in den Sternen. Ubisoft selbst teilte mit, das im neuen Jahr neben Far Cry 5, The Crew 2, Skulls ’n Bones und Anno 1800 noch die ein oder andere Überraschung bevor steht.

Related Posts

Leave a Comment