fbpx

Destiny 2: Kommende Sandbox-Änderungen; Mod-System, Exotic-Balance, Waffen-Slot-System & vieles mehr

by Ed Snow

Destiny 2: Kommende Sandbox-Änderungen; Mod-System, Exotic-Balance, Waffen-Slot-System & vieles mehr

Bereits gestern teilte Bungie die Roadmap für die kommenden Updates, welche zwischen Februar und Mai Einzug in Destiny 2 halten werden. Mit dem heutigen Entwickler Update gehen sie näher auf einige der genannten Änderungen ein.

Das kommende Sandbox Update

Design Lead Josh Hamrick gibt einige Einblicke in das, woran das Sandbox Team derzeit arbeitet. In den nächsten Monaten sollen viele Neuerungen vorgenommen werden. Hierzu zählt auch das „Go Fast Update“.

Unser Ziel für diese Runde ist es, einzelnen Spielern mehr heldenhafte Momente zu verschaffen, indem wir Tempo und Beweglichkeit, die Anzahl der Super mit denen ihr Feinde erledigt sowie die Häufigkeit und Wirkung unserer besten Powerwaffen erhöhen, die vor allem im Schmelztiegel einer Montage wert sind.

Daran basteln wir:

  1. Alle drei Gleit-Möglichkeiten sowie Katapult und Lenkschweben wurden getunt und gebufft, um sie einzigartiger und schneller zu machen.
  2. Der Mobilitätswert wurde erweitert und außerdem auch komplett neu getunt. Kurz gesagt: Jeder wird schneller und das Maximum wird maximaler.
  3. Die maximale Bodengeschwindigkeit der Spieler wurde erhöht, wodurch die Gesamtgeschwindigkeit steigt – ganz gleich, wie ihr diese erreicht.
  4. Arkusakrobat, Sentinel und Stürmer bewegen sich alle mit dem gleichen, schnelleren Tempo, wenn die jeweiligen Supers aktiv sind.
  5. Arkusakrobat im Allgemeinen schlägt sich gut im PvP, was hauptsächlich an dessen neutralen Game-Perks liegt. Wir haben die folgenden Veränderungen vorgenommen, damit die Super eine Ecke kompetitiver wird:
    • Schnellere Angriffsanimationen
    • Schnellere Ausweichanimationen
    • Erhöhte Reichweite aller Angriffe
  6. Die Super lädt für alle schneller auf!
  7. Wir haben mehrere Waffen-Archetypen (inklusive aber nicht ausschließlich Handfeuerwaffen, Impulsgewehre, Scharfschützengewehre und Schrotflinten) sowie einige spezifische Perks gebufft.
    • Ein Hauptziel ist es, Schrotflinten, Scharfschützengewehre und Fusionsgewehre im Spiel wichtiger werden zu lassen.
  8. Wir haben außerdem gemeinsam mit unseren Freunden am PvP gearbeitet, um das PvP-Kampftempo anzufachen und die Häufigkeit von Powerplay zu erhöhen. Hier ist ein Vorgeschmack auf ihre harte Arbeit:
    • Die Spieler-Wiedereinstiegszeit für alle Schnellspiel-Modi wurde verringert.
    • Powermunition-Respawn-Timer für alle Schnellspiel-Modi wurden um ~ 30 % verringert.
    • Powermunition-Respawn-Timer in „Überleben“ wurden um ~ 40 % verringert.
    • Powermunition-Respawn-Timer in „Countdown“ wurden um ~ 25 % verringert.
    • Die Munitionsmenge wurde in Relation zu diesen Timern und dem Waffentyp angepasst.
    • Gegnerische Spieler droppen jetzt ihre Powermunition, wenn sie eliminiert werden.
      • Der Munitionskasten ist für jeden verfügbar, bis er aufgehoben wurde oder 30 Sekunden verstrichen sind.

Schulterangriff-Änderungen

Die Schulterangriff-Änderungen, die es vor ein paar Monaten gab, wurden komplett rückgängig gemacht. Die Bewegungsnutzung des Schulterangriffs wurde als wichtiger als die Schadensnutzung wahrgenommen, was dazu führte, dass sich ein Treffer mit dem Schulterangriff nicht gut anfühlte. Die Bewegung war effektiv ein „Gratis“-Ausweichen.

„Durch den Nerf für den Einsatz ohne anvisiertes Ziel wollten wir verhindern, dass die Fähigkeit als Fortbewegungsmöglichkeit genutzt wird, indem sie nur effektiv ist, wenn sie gegen Feinde angewendet wird. Rückblickend sind wir der Meinung, dass diese Änderung ein Fehler war und ihr habt das gleiche gesagt. Wir glauben, dass es da einigen Gameplay-Komponenten gibt, die anders funktionieren oder genutzt werden, als wir geplant hatten, und trotzdem viel Freude bereiten. In der Zukunft wollen wir den Zustand dieser Gameplay-Komponenten mit offenen Armen begegnen und für Balance Drumherum sorgen, statt dagegen.“

„Und noch eine Sache, die für alle Scharfschützen da draußen ganz wichtig ist. Viele von euch haben richtigerweise aufgezeigt, dass Scharfschützen zu stark zusammenzucken, wenn sie getroffen werden – vor allem, da diese jetzt Powerwaffen sind. Wir haben uns die Lage angeschaut und herausgefunden, dass sich auf dem Weg zur Veröffentlichung von D2 ein Bug eingeschlichen hat, der uns davon abhält, diese Werte so anzupassen, wie wir es alle gerne hätten. Zwar wird die aktuelle Lieferung an Änderung ordentlich dabei helfen, dass die Scharfschützengewehre wieder dahinkommen, wo sie sein sollten, doch wird dieser Bug verhindern, dass sie sich perfekt anfühlen. Dieser Bug, an dessen Fix wir aktiv arbeiten, erfordert einige tiefgreifende Veränderungen am Design der einzelnen Scharfschützengewehre im Spiel. Es wird eine Weile dauern, das glatt zu bügeln. Wir beheben die Sache und liefern sie euch, sobald wir können.“

Mod System Überarbeitungen, Exotic Balance, Waffen-Slot System

Die nächsten großen Punkte auf Bungies Agenda nach den zuvor genannten Änderungen beinhalten Mod-System-Überarbeitungen (damit sollen die Fähigkeiten-Abklingzeit verbessert werden[buff]) sowie das Absegnen der Exotic-Balance.

„Wir evaluieren außerdem weiterhin das Waffen-Slot-System von Destiny 2 sowie das Zusammenspiel all der verschiedenen Waffentypen im Spiel: Wie sie genutzt werden und wie wir dieses Spielerlebnis verbessern können. Mehr davon könnt ihr in einem zukünftigen Update lesen.“

Destiny-Update 1.1.2 – Wichtige Informationen und bekannte Probleme

  1. Shader-Vorschau: Kurz nach der Veröffentlichung wurde ein Problem festgestellt, das die Shader-Vorschau betrifft. Wenn ein Spieler einen Shader vorab ansehen möchte, dann wechselt das Tooltip automatisch zur ersten Seite der Shader im Inventar. Das Problem wurde an das entsprechende Team weitergeleitet. 
  2. „Verlorener Sektor“-Drosselung: Eine kurzzeitige Lösung wurde geshippt, die den Drosselungstimer von 10 Minuten auf 5 Minuten reduziert. Für Mitte Februar haben wir einen Hotfix geplant, der dieses Problem adressieren soll, doch wird wollten schon vorab eine Lösung liefern, um die Auswirkung auf das Spielerlebnis zu verringern, wenn mehrere Verlorene Sektoren in kurzer Zeit abgeschlossen werden. Auf @BungieHelp werden wir ankündigen, wann dieser Hotfix erscheint.
  3. Zukünftiges EP-Balancing: Das Destiny-Update 1.1.2 reduzierte die benötigte Anzahl von EP für einen Rank-up von 160.000 auf 120.000 EP. Zusätzliches Balancing für Schmelztiegel-EP-Belohnungen wird zurzeit entwickelt und ist für einen zukünftigen Hotfix geplant. Sowohl Schnellspiel- als auch Kompetitiv-Playlisten erhalten mehr EP-Belohnungen. Sobald es mehr Informationen gibt, melden wir uns.

Related Posts

Leave a Comment