fbpx

Vanquish 2: Erscheint der Nachfolger Xbox Exklusiv?

by Ed Snow

Vanquish 2: Erscheint der Nachfolger Xbox Exklusiv?

Der Branchen Insider und Spieljournalist Marcus Sellars teilte über Discord mit, das sich „Vanquish 2“ derzeit in Entwicklung befindet. Er bezieht sich hierbei auf nicht näher genannte Quellen. Weiter ist seiner Nachricht zu entnehmen, dass der Titel offenbar Xbox exklusiv erscheinen könnte. Marcus Sellars trat bereits in der Vergangenheit mit Leaks zu Nintendo Themen in Erscheinung, die sich als wahr herausgestellt haben. So gab er beispielsweise vor der offiziellen Ankündigung korrekte Informationen zu Nintendo Labo und Dark Souls Remasterd. Von ihm stammten auch die Informationen dazu, das es sich beim diesjährigen „Call of Duty“ Ableger um „Black Ops 4 handeln soll.

Untermauert werden Sellars Behauptungen auch der Besuch von Sega bei Microsoft in der letzten Woche. Sega ist nach wie vor im Besitz der Rechte an „Vanquish“ und könnte sich mit den Redmondern zu Verhandlungen über eine Zusammenarbeit oder den Verkauf der Rechte getroffen haben.

Bislang unklar ist, ob „Vanquish 2“ ebenfalls vom Studio „Platinum Games“ entwickelt wird. Das Studio ging bereits eine Zusammenarbeit mit Microsoft zur Entwicklung des Action RPG „Scalebound“ ein. Der Titel wurde jedoch im vergangenen Jahr auf Eis gelegt. Sollten sich die Gerüchte als zutreffend herausstellen, könnte Microsoft den Titel auf der diesjährigen E3 in Los Angeles vorstellen.

Vanquish

Der Third-Person-Shooter mit Science-Fiction-Szenario des japanischen Entwicklerstudios Platinum Games wurde 2010 für die Playstation 3 und Xbox 360 von Publisher Sega veröffentlicht. Im vergangenen Jahr erschien dann eine grafisch überarbeitete Neuauflage für den PC. Sie unterstützt 4K und moderne Grafikoptionen.

Trailer:

Related Posts

Leave a Comment