fbpx

Xbox: Neue Xbox Live Avatare ab April; Third-Party Kleidung & mehr geplant?

by Ed Snow

Xbox: Neue Xbox Live Avatare ab April; Third-Party Kleidung & mehr geplant?

Ab April werden die neuen Xbox-Live-Avatare verfügbar sein. Dies berichtet das Magazin „The Verge„. Bereits im vergangenen Jahr stellte Microsoft die überarbeiteten Avatare auf der E3 vor. Noch in diesem Monat werden Teilnehmer des Insider-Programms die neuen Avatare testen können. Weiter heißt es, das Microsoft-Mitarbeiter, sowie eine Gruppe von Alpha-Testern diese bereits in Verwendung haben.

Das neue System bietet euch die Möglichkeit euren Online-Charakter mit neuen Körpertypoptionen, Kleidung und Requisiten anzupassen. Der nachfolgenden Trailer demonstriert die Vielfalt an Auswahlmöglichkeiten. Künftig gibt es beispielsweise keine geschlechtsbezogenen Kleidungsstücke. Jeder Avatar hat Zugriff auf das gesamte Sortiment.

Microsoft wird das neue Avatar-System großflächiger in das Xbox One-Dashboard integrieren. Die  Charaktere werden so auf dem Homescreen-Bereich verfügbar sein. Die Redmonder planen außerdem einen neuen Avatar-Store, mit dem Xbox Live-Nutzer Requisiten, Kleidung und zusätzliche Anpassungen für ihre Avatare erwerben können. Dieser soll ab Mai verfügbar sein.

Die neuen Avatare wurden mit der Unity-Engine entwickelt, wodurch sich die Bearbeitung der Modelle einfacher gestaltet. Wie eine Quelle „The Verge“ verriet, möchte Microsoft Third-Party Entwicklern erlauben, eigene Requisiten und Kleidung zu designen und diese dann über den Microsoft Store anzubieten.

Related Posts

Leave a Comment