Rainbow Six Siege: Rückstoßsystem wird erneut angepasst; Details zu Änderungen

by Ed Snow

Rainbow Six Siege: Rückstoßsystem wird erneut angepasst; Details zu Änderungen

Ubisoft wird das Rückstoßsystem in „Rainbow Six Siege“ erneut überarbeiten. Grund hierfür ist ein Fehler, der hauptsächlich Automatikwaffen betrifft. Er führt dazu, dass Kugeln gelegentlich nicht dort landen, wo das Fadenkreuz hinweist.

“ Wir werden das beheben, indem wir Änderungen an der Funktionsweise unseres Rückstoßsystems vornehmen. Die Änderungen werden wir beim nächsten Test auf dem Testserver implementieren. Unser Ziel ist es, ein sauberes, akkurates Schusssystem zu bieten, das weder das große Können eines Spielers nicht würdigt, noch ungerechtfertigte Kopfschüsse registriert, wenn man auf den Torso gezielt hat.“ so Ubisoft

Video zeigt Vorher – Nachhervergleich

Bereits im Laufe des letzten Jahres haben die Entwickler zur Behebung dieses Fehlers mehrere Prototypen für technische Lösungen entwickelt, jedoch hatten alle erhebliche Nachteile.

„Wir waren bei einem Großteil dieser Lösungen nicht davon überzeugt, sie umzusetzen. Die gewählte Lösung veränderte das Rückstoßverhalten und machte seine Steuerung unbedeutend, weshalb der gesamte Rückstoß im neuen System umgestaltet werden musste. Wir führten umfangreiche Anpassungen an den Grundzügen des Rückstoßsystems durch, die wir im September 2017 auf dem TTS testeten. Nach dem Feedback von dieser Testserver-Session haben wir unsere Vorgehensweise bei der Behebung des Problems geändert. Im Zuge dessen haben wir uns von vorhersehbarem Rückstoßverhalten verabschiedet und eine andere Lösung gefunden, die keinen vorhersehbaren Rückstoß beinhaltet.so Ubisoft weiter

Mit der neuen Ausrichtung möchte Ubisoft sicherstellen, dass der Rückstoß jeder Waffe so nah wie möglich am Original ist. Man hat hart daran gearbeitet, um das einzigartige Schuss-Feeling von Siege zu perfektionieren, indem das Team Zehntausende von Kugeln abgefeuert hat, ständig zwischen beiden Systemen hin- und herwechselte, und neue Durchläufe erprobte, um so die neuen Rückstoßarten ihren realen Vorbildern näherzubringen. Die Änderungen werden in der nächsten Phase auf dem Testserver zur Verfügung stehen.

Related Posts

Leave a Comment