fbpx

Splinter Cell: Weiterer Hinweis auf neuen Teil durch Schlusssequenz der Wildlands PvE Operation? [Spoiler]

by Ed Snow

Splinter Cell: Weiterer Hinweis auf neuen Teil durch Schlusssequenz der Wildlands PvE Operation? [Spoiler]

Seit gestern könnt ihr in Ghost Recon Wildlands als Part des „Special Operations 1“ Update eine Mission gemeinsam mit Splinter Cell Agent „Sam Fisher“ in Angriff nehmen. Diese Mission könnte ein Hinweis auf die Story eines neuen Ablegers der Splinter Cell Reihe gegeben haben.

Nachdem ihr die neue PvE-Mission „Operation Watchman“ abgeschlossen habt, könnt ihr eine Zwischensequenz sehen. Diese zeigt eine Unterhaltung zwischen „Sam Fisher“ und dem Ghosts-Kontakt „Karen Bowman“. Die beiden scheint eindeutig eine Geschichte zu verbinden, was man daran erkennt, das Sam sie mit einem anderen Namen (Linda) anspricht. Die beiden führen eine Unterhaltung über eine verschwundene Atomwaffe. Da diese Situation nicht weiter in „Ghost Recon Wildlands“ thematisiert wird, und Sam Fisher nach der Zwischensequenz zu verschwinden scheint, könnte das darauf hindeuten, dass dies möglicherweise Bestandteil der Story für einen neuen Splinter Cell-Titel werden könnte.

Bisherige Hinweise auf Splinter Cell Entwicklung

Auf die Enwticklung eines neuen Splinter Cell gab es bereits in der Vergangenheit diverse Hinweise. Zuletzt durch die Listung bei Amazon Kanada. Damit könnte der Versandriese Ubisoft die Überraschung vorweggenommen haben. Darüber hinaus gab es auch im letzten Jahr Gerüchte über eine Fortsetzung, als Ubisoft die >>Markenrechte für die IP<< verlängerte.

Da eine offizielle Bestätigung seitens Ubisoft noch nicht erfolgte, solltet ihr das Ganze zunächst weiter als Gerücht betrachten. Wenn an der Sache allerdings etwas dran ist, dann könnte die Enthüllung eines neuen „Splinter Cell’s“ schon zur E3 2018 erfolgen. Im letzten Jahr versprach Ubisoft neben den geplanten Veröffentlichungen von „Far Cry 5″, „The Crew 2“, „Skulls and Bones“ und „Anno 1800″ noch die ein oder andere Überraschung für 2018. Eine davon war sicherlich die Ankündigung von „The Division 2„. Vielleicht ist „Splinter Cell 2018“ die nächste.

Keine News mehr verpassen? Folgt uns auf Facebook

Related Posts

Leave a Comment