Xbox: Neue Exklusivtitel; Immersive RPGs; Neue GamePass Features & mehr

by Ed Snow

Xbox: Neue Exklusivtitel; Immersive RPGs; Neue GamePass Features & mehr

Xbox Chef Phil Spencer beantwortete auf Twitter wieder einige Fragen aus der Community. Dabei ging es um neue Titel, Fortsetzungen bekannter IPs und neue Gamepass-Features. Unter anderem wollte ein Spieler wissen, wie es um eine Fortsetzung von „Ryse: Son of Rome“ steht und warum es bislang noch keine gab.

Spencer erklärte, dass es viele Faktoren gibt, die darüber bestimmen, ob eine bestehende IP fortgesetzt wird oder nicht. Es gibt Nachfragen zu einer Vielzahl von Spielen, sodass es leider unmöglich sei, alle fortzusetzen, da es auch darum geht neue Spiele zu entwickeln. Das Team legt derzeit großen Wert darauf neue Studios zu akquirieren um neue Titel mit tiefgründigen Spielewelten, interessanten Storys und Charakteren zu entwickeln. Er fügte hinzu, dass die Entwicklung jedoch auch Zeit in Anspruch nimmt. Auch auf das Thema Battle Royale nahm er in einem der Tweets Stellung. Er sagte, das Microsoft nicht daran interessiert ist, eigene Titel in diesem Genre zu entwickeln, da es bereits viele gute Entwickler mit eigenen Ideen gibt, die bereits solche Shooter veröffentlicht haben, oder in den nächsten Jahren veröffentlichen werden.

Wenn man Spencer’s Antwort auf eine Folgefrage richtig interpretiert, dann dürfte es sich bei einer der kommendn IPs um einen RPG-Titel handeln. Etwas im Stil glanzvoller Titel der letzten Konsolengenerationen.

Neue Features für den Game Pass

Spencer teilte ebenfalls mit, dass man sich derzeit mit neuen Features für den Xbox Game Pass befasse, einschließlich neuer Abo-Optionen. Damit möchte man das Angebot für die Spieler noch attraktiver gestalten. Im Rahmen der diesjährigen E3 Pressekonferenz könnten einige der neuen Optionen bereits vorgestellt werden. Möglicherweise gibt es eine Option, die Goldmitgliedschaft direkt mit dem Gamepassabo in einem zu erwerben. Es könnte auch auf eine größere Flexibilität in der Gestaltung des Abos hinauslaufen, indem man einzelne Titel dem Abo hinzuzufügen oder diese entfernen kann. Dies ist jedoch zunächst reine Spekulation

 

Related Posts

Leave a Comment