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Destiny 2: Neues zu Prisma Matrix, Sandboxdesign & Mods für Heroische Strikes; Patch Notes Vorschau „Kriegsgeist“ DLC

by Ed Snow

Destiny 2: Neues zu Prisma Matrix, Sandboxdesign & Mods für Heroische Strikes; Patch Notes Vorschau „Kriegsgeist“ DLC

In der kommenden Woche erscheint mit „Kriegsgeist“ die Zweite Erweiterung für „Desitiny 2“. Bungie hat aus diesem Anlass weitere Details zu den Änderungen am Sandboxdesign verraten und auch eine Vorschau auf die Patch Notes des kommenden Updates bereitgestellt. Zudem gibt es auch weitere Infos zu den Mods für Heroische Strikes und der Prisma Matrix.

Details zum Design

Die Exotische Sandbox, die euch vertraut ist, wird sich ändern. Senior Sandbox Designer Jon Weisnewski hat sich bereit erklärt, uns die anstehenden Änderungen im Stream und im Blog zu erläutern. Ihr habt diese Woche vielleicht schon mitbekommen, wie die neuen und verbesserten Exotics so abgehen. Manche Änderungen sind eher nuanciert, deswegen ist er nochmal hier, um euch eure Arsenaländerungen genau zu erklären:

Jon: Ich fasse mich kurz, weil das Update diese Woche ja schon recht lang ist. Das hier wird das letzte Naselangmachen von mir. Nach dieser Woche sind dann alle Änderungen endlich in euren Händen!

Risikoreich: Arkus-Leiter besitzt jetzt erhöhte Resistenz gegen eingehenden Arkus-Schaden (50 %), was im Schmelztiegel aktiviert ist. Arkus-Leiter wird aktiviert, wenn die Waffe verstaut wird, aber Schadensresistenz funktioniert nur, wenn die Waffe in Händen gehalten wird. In PvE war das schon eine ziemliche starke Knarre. Wir hoffen, dass diese Änderungen zu interessanten Schmelztiegel-Loadouts, Strategien und Begegnungen führen.


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Arbeitstier: Wenn ihr mit der Knarre rumlauft, dann wollt ihr wahrscheinlich für immer damit rumballern. Wir haben ihr eine Munitionsgrenze von 999 gegeben. Ist nicht „für immer“, aber immer noch ‘ne ganze Menge.

Sweet Business Preview

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D.A.R.C.I.: Dieses Scharfschützengewehr verursacht jetzt 4x Schaden, sobald es auf ein Ziel eingestellt ist (exakte Skalierung hängt von Aktivität, Schwierigkeit, Licht-Level-Delta, etc. ab). Es bedarf keines Meisterstrategen, um herauszufinden, wie das in PvE am besten zum Vorteil genutzt werden kann. Und jeder Scharfschütze im Schmelztiegel sollte dieser Knarre auch eine Chance geben, denn sie besitzt ein 7-Schussmagazin, reduzierten Zoom für nahe Begegnungen und einen Zielhilfe-Stat, der neu getunt wurde, damit man bessere Resultate erzielt, wenn man noch kein Ziel anvisiert hat, während man schon im Zoom ist.


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Zu guter Letzt möchte ich mich beim ganzen Team herzlich bedanken, das in den letzten Monaten wirklich hart gearbeitet hat, um diese Dinge in Update 1.2.0 abliefern zu können. Ich war zwar immer der, der gelabert hat, aber das war absolut kein Alleingang. Ganz besonders war es eine Gruppe von Testern, die täglich sichergestellt haben, dass es keine Bugs gibt und uns mit Spieler-Feedback versorgt haben. Das Team hat ganze Arbeit geleistet, eine perfekte Balance für so viele der Waffen zu finden. Unendlich Mal Danke an sie!

Modifikatoren für Heroische Strikes

Senior Investment Designer Daniel Auchenpaugh hat Details zu den anstehenden Modifikatoren für Heroische Strikes und der neuen Legendären Dämmerungs-Herausforderungskarte.

Dan: In Saison 3 haben wir die grundlegende Schwierigkeit von Heroischen Strikes erhöht, um Feinde aggressiver und das ganze Erlebnis, nun ja, heroischer zu machen. Zusätzlich wird die Heroischer Strike-Playlist stets drei Modifikatoren aktiv haben: einen Versengen-Modifikator (wechselt wöchentlich), einen Vorteil (wechselt täglich) und einen Nachteil (wechselt täglich).

Hier ist eine Übersicht, die euch verrät, was ihr in diesen Kategorien erwarten könnt:

    1. Versengen
      • Arkus-Versengen: + 25 % Arkus-Schaden (verursachter + erlittener)
      • Solar-Versengen: + 25 % Solar-Schaden (verursachter + erlittener)
      • Leere-Versengen: + 25 % Leere-Schaden (verursachter + erlittener)
    2. Vorteile
      • Prügler: Die Nachladerate sowie der Schaden von Nahkampf-Angriffen wird verdoppelt
      • Grenadier: Die Nachladerate sowie der Schaden der Granatenfähigkeit wird verdoppelt
      • Schwergewicht: Powermunitions-Droprate verdreifacht sich, Powerwaffen können doppelt genutzt werden
    3. Nachteile
      • Glas: Gesundheit und Schilde der Spieler werden halbiert, aber sie laden doppelt so schnell wieder auf
      • Blackout: Radar ist deaktiviert und Feinde verursachen 20-fach erhöhten Nahkampf-Schaden
      • Eisen: Feinde taumeln nicht mehr und Gesundheits-Pools werden um 50 % erhöht
      • Geerdet: Spieler erleiden 5-mal mehr Schaden, wenn sie in der Luft sind

Legendäre Dämmerungs-Herausforderungskarte

>Spieler können ihre Seltene Herausforderungskarte jetzt zu Xûr bringen, und sie zu einer Legendären Herausforderungskarte upgraden. Dadurch werden der Karte mehr Anpassungsoptionen hinzugefügt: Mit Legendären Karten kann man einen „Versengen“-Modifikator, einen Vorteil/Nachteil und zwei zusätzliche Nachteile auswählen. Mit der Ausnahme von „Glas“ können alle oben genannten Vorteile und Nachteile aus Heroischen Strikes auf die neue Herausforderungskarte angewendet werden. Jedoch gibt es ein paar Nachteile, die nur für die Legendäre Herausforderungskarte ausgewählt werden können:

    1. Exklusive Herausforderungskarten-Nachteile
      • Erloschen: Bringt den Einsatztrupp in den Orbit zurück, wenn alle fallen
      • Knappheit: Munitions-Drops werden um 50 % reduziert
      • Passgenau: Spieler müssen ihren Schadenstyp auf den Schildtyp des Feindes anpassen
      • Reibung: Gesundheitsregenration wird deutlich langsamer und Feinde lassen Gesundheits-Sphären fallen
      • Momentum: Gesundheit regeneriert sich nur, wenn der Spieler sich bewegt

Update der Dämmerungs-Punktestufen

Im Destiny-Update 1.1.3 haben wir die Dämmerungs-Abzeichen-Varianten eingeführt. Während die neue Legendäre Dämmerungs-Herausforderungskarte Spielern mehr Möglichkeiten bietet, eine höhere Punktzahl zu erreichen, haben wir die Punktestufen erhöht, die erreicht werden müssen, um bestimmte Prämien verdienen zu können. Die Punktestufen, durch die man Abzeichen-Varianten, Auren und Token verdient, wurden wie folgt aktualisiert:

    1. 30.000
    2. 60.000
    3. 110.000
    4. 200.000

Kleine Erinnerung: Wenn ihr eine neue Rekord-Punktestufe für eine bestimmte Dämmerung erreicht, erhöht ihr dadurch eure Chance auf die entsprechende exklusive Dämmerungs-Prämie! Sobald das Update 1.2.0 draußen ist, schauen wir uns die Community-Punktzahlen ganz genau an und wir geben euch Bescheid, falls wir Anpassungen vornehmen müssen.

Prisma-Matrix

Im Development-Update vom Januar haben wir darüber gesprochen, dass wir den Schwerpunkt von Deko-Inhalten stärker auf Aktivitäts-Prämien statt ausschließlich auf das Everversum legen wollen. Diese Änderung der Balance haben wir zunächst eingeleitet, indem wir der Dämmerung, dem Raid, dem Schmelztiegel sowie Strike-Aktivitäten Deko-Prämien hinzugefügt haben. Um das allgemeine Everversum-Erlebnis weiterhin zu verbessern, wird ein neues Feature namens Prisma-Matrix sein Debüt in Saison 3 feiern. Dieses Feature wurde basierend auf drei Hauptzielen entwickelt:

  • Wir wollen Spielern mehr Kontrolle darüber geben, wie sie Everversum-Gegenstände verdienen.
  • Wir wollen jede Woche einen vorhersehbareren Pfad anbieten, der Zugriff auf verschiedene Gegenstände gibt.
  • Es soll weniger doppelte Gegenstände geben.

Ab Veröffentlichung wird die Prisma-Matrix jede Woche, in der sie aktiv ist, 10 Everversum-Gegenstände aus Saison 3 beinhalten. Jeder Gegenstand in der Prisma-Matrix ist in einer Knock-Out-Liste aufgeführt, was bedeutet, dass jeder Spieler bei der zehnten Aktivierung jeden Gegenstand der jeweiligen Woche erhält. Wenn man Gegenstände durch Glanz-Engramme, Glanzstaub oder vorherige Matrix-Aktivierungen verdient, werden dadurch auch Prämien von der Liste gestrichen. Im Gegenzug garantiert jede Aktivierung den Spielern einen Gegenstand, den sie noch nie zuvor erhalten hatten.

Mit eurem ersten „Gut ausgeruht“-Level-Up der Woche verdient ihr eine Prisma-Facette, durch die ihr die Prisma-Matrix ein Mal gratis nutzen könnt. Prisma-Facetten sind dreifach stapelbar – sorgt als für das richtige Inventar, bevor ihr einen Rangaufstieg in einer beliebigen Woche verdient. Spieler können außerdem für jeweils 200 Silber weitere Aktivierungen kaufen.

Außerhalb der Prisma-Matrix können Spieler weiterhin Glanz-Engramme bei jedem Level-Up verdienen. Diese Engramme sind auch weiterhin käuflich erwerbbar, falls ihr eine Chance darauf haben wollt, Dinge aus dem Saison 3-Katalog zu bekommen. Zusätzlich erhöhen wir die Anzahl der verfügbaren Gegenstände, die man sich wöchentlich bei Tess gegen Glanzstaub holen kann, von 14 auf 18.

Wir wollen mit dem Everversum experimentieren und es verbessern, damit es ein besseres Erlebnis für die Spieler wird und man auf vielseitigeren Wegen Everversum-Prämien bekommen kann. Bitte gebt uns euer Feedback, sobald Saison 3 beginnt, damit wird die Systeme in Zukunft verbessern können.

Ptach Hinweise

Destiny 2-Server-Wartung

Die Destiny-Dienste werden am Dienstag, den 8. Mai 2018, wegen Wartungsarbeiten offline genommen. In dieser Zeit werden Destiny 2: Kriegsgeist, Update 1.2.0 und Hotfix 1.2.0.1 verfügbar gemacht. Unten gibt es weitere Infos zum Ablauf der Wartungsarbeiten.

    1. 15:00 MESZ (13:00 UTC)
      • Beginn der Destiny 2-Server-Wartungsarbeiten
      • Spieler können sich nicht mehr bei Destiny-2 anmelden
    2. 16:00 MESZ (14:00 UTC)
      • Spieler, die sich noch in einer Destiny 2-Aktivität befinden, werden zum Hauptbildschirm zurückgebracht
      • Destiny 2: Kriegsgeist und Update 1.2.0 werden zum Download und zur Installierung verfügbar sein
    3. 20:00 MESZ (18:00 UTC)
      • Ende der Destiny 2-Server-Wartungsarbeiten
      • Destiny 2-Hotfix 1.2.0.1 wird zum Download und zur Installierung verfügbar sein

Speichervoraussetzungen

Destiny 2, einschließlich aller Updates, hat die folgenden Speichervoraussetzungen für die jeweilige Plattform:

Plattform          .Destiny-Dateigröße    .Speicherkapazität, die für den Download gebraucht wird
PlayStation   453 GB71 GB
Xbox One50 GB50 GB
PC48 GB68 GB

Vorläufige Patch Notes

  1. Als kurzfristige Lösung wurde der Tresorplatz von 200 auf 300 Gegenstände vergrößert
  2. Die Multi-Geste ist endlich hier! Ihr könnt jetzt alle vier Gestenoptionen mit selbstausgesuchten Gesten besetzen.
    • Das bedeutet, die gesamte Gesten-Sammlung steht euch jetzt immer zum Austauschen zur Verfügung.
    • Gegenstände aus der Gesten-Sammlung wurden aus dem Tresor entfernt, da dies jetzt überflüssig ist.
  3. „Guide-Spiele“ hat jetzt ein Leviathan-Guide-Abzeichen, das zählt, wie oft man Raid-Begegnungen und Raids als Guide abgeschlossen hat.
    • Dieses Abzeichen verleiht eine einzigartige Aura für 14 Tage nach dem Abschluss eines Raids als Guide.
    • Einmal die Woche, wenn die Aura aktiv ist, bekommt man ein Glanz-Engramm, wenn man einen Raid bis zum Schluss als Guide spielt.
  4. Es gibt jetzt eine neue Inventarkategorie, in der sich Tracking-Gegenstände befinden, wie zum Beispiel die exotischen Quests.
    • Gegenstände in der Aufträge-Kategorie sind spezifisch für jeden Charakter und werden nicht über das Gesamtkonto geteilt.
  5. Audio-Einstellungen im Spiel (Regler zwischen 1 und 10) wurden hinzugefügt oder überarbeitet:
    • SFX-Lautstärke
    • Dialog-/Zwischensequenz-Lautstärke
    • Musik-Lautstärke
    • Chat-Lautstärke
  6. Wöchentliche Lockouts der Prämien für Raids und Raid-Trakte sind jetzt klassenbasiert.
    • Spieler, die mehrere Charaktere derselben Klasse haben, erhalten Prämien nur das erste Mal, wenn sie Raid-Trakte oder Raids in einer Woche spielen.
  7. Ein Bug wurde behoben, bei dem in Sammlungen die Event-Abzeichen nicht erschienen, es sei denn, man besitzt „Fluch des Osiris“.
  8. Ein Bug wurde behoben, durch den der Bildschirm schwarz wurde, wenn man in den Turm laden wollte.
  9. Ein Bug wurde behoben, bei dem Cayde nur eine Schatzkarte für Merkur angeboten hat.

Bekannte Probleme Update 1.20

Vor der Veröffentlichung von Update 1.2.0 wurden die folgenden Probleme identifiziert und seitdem untersucht:

    1. Anti-Vernichtungs-Beinschienen: Das „Anti-Vernichtungs-Beinschienen“-Rüstungsteil für weibliche Titanen zeigt einen kleinen visuellen Fehler.
    2. Exotische Meisterwerke: Sobald eine Exotische Waffe oder ein Exotisches Rüstungsteil zum Meisterwerk gemacht wird, wird es nicht als solches angezeigt, wenn es in der Vorschau Exotischer Engramme angesehen wird.
    3. Strike-Playlist: Spieler können die Spielersuche für Strikes aus Erweiterungen, die sie nicht besitzen, nicht nutzen. Wenn Spieler versuchen, einem Einsatztrupp von Spielern beizutreten, die eine Erweiterung besitzen, die sie selbst nicht besitzen, dann erscheint eine Anzeige, die auffordert, die benötigte Erweiterung zu kaufen.
    4. Kriegsgeist:
      • Einige Quest-Gegenstände in der Kriegsgeist-Kampagne erscheinen eventuell nicht im Lootstream aller Einsatztrupp-Mitglieder. Jedoch sollte der entsprechende Quest-Gegenstand in den Inventaren aller Einsatztrupp-Mitglieder landen.
      • Wenn Spieler ein volles Engramm-Inventar haben, können sie unter Umständen einige Quest-Gegenstände von Händlern nicht annehmen, bis sie für Platz in ihrem Inventar sorgen.
    5. Exotische Rüstungs-Sammlung: Uns ist ein Problem bekannt, durch das der Extras-Text in den Tooltips Exotischer Rüstungen in „Kriegsgeist“ in einer anderen Farbe als ähnliche Ausrüstung angezeigt wird. Das bedeutet NICHT, dass Spieler diese Extras freischalten müssen, um auf sie zugreifen zu können.

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