fbpx

NieR: Automata soll auf Xbox One erscheinen [Gerücht]

by Ed Snow

NieR: Automata soll auf Xbox One erscheinen [Gerücht]

Laut dem gr0ßen französichen Gaming Magazin „Jeuxvideo“ erscheint „NieR: Automata“ auch auf Xbox One. Wie die Redaktion berichtet, hatten Square Enix und Sony niemals irgendwelche Exklusivitätsvereinbarungen im Bezug auf den Titel. Die Veröffentlichung auf nur einer Konsole war lediglich eine Budgetentscheidung. Da „NieR: Automata“ zu einem echten Erfolg für den Publisher und das verantwortliche Entwicklerstudio wurde, soll nun auch eine Portierung für die Xbox One folgen. Ob die Umsetzung für die Microsoftkonsole auch mit einem Enhanced Upgrade für die Xbox One X bedacht wird, ist unklar. Fest steht aber, das Square Enix bisher viele Titel mit einem Update versorgt hat, weshalb es durchaus denkbar ist.

Der Autor des Magazins meldete sich ebenfalls auf Twitter im Bezug auf seinen Artikel zu Wort. Darin teilt er mit, dass er keine Artikel veröffentlichen würde, die auf den Aussagen annonymer Quellen oder haltlosen Gerüchten basieren.

Über das Spiel

NieR: Automata erzählt die Geschichte der Androiden 2B, 9S und A2 und deren Kampf, eine von mächtigen Maschinenwesen überrannte, dystopische Welt zurückzuerobern. Die Menschheit wurde von mechanischen Wesen aus einer anderen Welt von der Erde vertrieben. In einem letzten Versuch, den Planeten zurückzuerobern, entsendet eine menschliche Untergrundbewegung. Eine Einheit aus Android-Soldaten, welche die Invasoren zerstören sollen. Jetzt tobt ein Krieg zwischen Maschinen und Androiden … Ein Krieg, der schon bald eine längst vergessene Wahrheit dieser Welt enthüllen könnte.

Der Titel bietet euch actionreiche Kämpfe, eine faszinierende, dystopische Welt, eine fesselnde Geschichte und Charaktere sowie klassische Rollenspiel-Elemente.

Related Posts

1 comment

Anonymous 7. Mai 2018 - 12:26

[…] […]

Reply

Leave a Comment