fbpx

Xbox: Neues Studio gegründet; Arbeit an neuem First-Party Titel

by Ed Snow

Xbox: Neues Studio gegründet; Arbeit an neuem First-Party Titel

Wie es aussieht, stellt Microsoft derzeit für ein neues Studio ein Team in Südkalifornien zusammen. Dieses ist damit beauftragt, neue Talente einzustellen und zu fördern. Aus der Stellenanzeige geht hervor dass Microsoft auf der Suche nach einem neuen „Principal Program Manager“ ist. Dessen Aufgaben bestehen darin, ein Ökosystem aus Vertrags- und externen Mitarbeitern für die Skalierbarkeit der Produktion zu schaffen. Darüber hinaus hat der ideale Kandidat Erfahrung in der Entwicklung von „hochwertigen Titeln nach AAA-Standards“ sowie „Wissen und Verständnis für den Prozess des Aufbaus neuer IPs“. Die vollständige Stellenanzeige findet ihr hier.

Erst vor wenigen Wochen hat Microsoft Darrell Gallagher für sich gewonnen. Der ehemalige Leiter von Crystal Dynamics und Senior Vice President bei Activision, wird künftig eine neue Führungsrolle bei Microsoft Studios übernehmen wird. Gallagher war fast ein Jahrzehnt für Crystal Dynamics tätig. Seine Amtszeit bei Activision betrug hingegen nur ein paar Jahre.

Nachdem Phil Spencer zunächst für eine ordentliche Hardwarebasis gesorgt hat, scheint er nun den Erfolgskurs weiter zu fahren und für die versprochenen Spiele zu sorgen. Auf der E3 2018 werden wir hoffentlich einen ersten Vorgeschmack zu den kommenden Projekten bekommen. Folgt uns gerne auch auf Facebook um keine News mehr zu verpassen.

Related Posts

Leave a Comment