Days Gone: Die erste Stunde im neuen Gameplay Video
Die Redaktion von Gameinformer hatte die Gelegenheit „Days Gone“ anzuspielen. Im nachfolgenden Video seht ihr die erste Stunde aus dem Spiel. Während dessen gibt es auch Entwicklerkommentare. Im Spiel werdet ihr auch an gewissen Punkten die Wahl haben, wie ihr euch entscheidet. Diese Entscheidungen nehmen Einfluss auf den Verlauf des Spiels. Insbesondere auf Deacons besten Freund Boozer. Es gibt ein Dutzend Chancen die Geschichte zu beeinflussen. Zwar sind die Entscheidungspunkte eher selten, doch durch optionale Aufgaben und Missionen könnt ihr weiteren Einfluss auf die Geschichte nehmen.
Da das Video inzwischen aus Youtube entfernt wurde, müsst ihr es unter diesem Link aufrufen. „Days Gone – Gameplay Video by Gameinformer“
Weitere Details zusammengefasst
- Feinde werden „Freakers“ und nicht „Zombies“ genannt
- Es wird die Möglichkeit bestehen, Loyal gegenüber bestimmten Leuten zu sein.
- Im Verlauf der Geschichte werdet ihr erfahren, woher die Freak-Infektion kommt. Aber es wird keine Heilung dafür geben.
- Es gibt einen End-Boss. Bei diesem soll es sich um einen nicht infizierten Mensch handeln,
- Unterstützt Checkerboard 4K bei 30 Bildern pro Sekunde auf PS4 Pro
- Ihr werdet während des Spiels Lager aufbauen
- Die größte urbane Umgebung ist eine Stadt, in der einst 800 Menschen lebten
- Es gibt spielbare Flashbacks
- Ihr werdet nur als Deacon spielen
- Die Ähnlichkeit des Spiel zu Far Cry ist auf einer Skala von 1-5 eine 4 ½.
- Die Karte ist zunächst durch Nebel verdeckt. Die Entwickler nennen ihn „Fog of War“.
- Die Spielzeit beträgt etwa 30 Stunden
- Man wird das Spiel auch nach dem man die Story abgeschlossen hat weiterspielen können
- Ihr könnt bei eurem Motorrad die Lackierung, den Motor, den Auspuff und mehr anpassen
- Euer Outfit und Aussehen kann nicht angepasst werden.
- Euer Motorrad kann kaputt gehen und ihr könnt es auch verlieren.
- Man kann keine Wheeles machen.
- Es gibt Punkte für Stunts
- Es gibt viele Sammlerstücke
- Es wird eine Schnellreisefunktion geben
- Es besteht die Möglichkeit, dass ein Fotomodus hinzugefügt wird. Ist aber noch nicht sicher.
- Es gibt keine unterschiedlichen Jahreszeiten, nur unterschiedliche Wetterlagen
- Das Spiel wird vor Last of US Part II herauskommen
- Es wird auf der E3 2018 keine neuen Infos zum Spiel geben.
Infos zum Spiel
Mit Days Gone erwartet euch ein Genre Mix aus den beliebten TV Serien The Walking Dead und Sons of Anarchy. Die Geschichte von Days Gone spielt zwei Jahre nach einer globalen Epidemie, die beinahe alles Leben vernichtete und Millionen anderer in s.g. Freakers verwandelte. Ihr schlüpft darin in die Rolle des Protagonisten Deacon St. John einem den Drifter und Kopfgeldjäger, welcher sich auf seinem Motorrad durch Oregon bewegt und sich den Gefahren der rauen Straße und auftretenden Zombiehorden stellt.
Days Gone bei Amazon kaufen
Folgt uns gerne auf Facebook, um künftig keine News mehr zu verpassen.