Rage 2: Infos zu Vorbesteller Boni; Games-As-A-Service; Keine Lootboxen; Apex Engine

Rage 2: Infos zu Vorbesteller Boni; Games-As-A-Service; Keine Lootboxen; Apex Engine

Bethesda gab inzwischen den Preorder Bonus für “Rage 2” bekannt. Vorbesteller können sich über die Bonus Mission “Cult of the Death God”, die Siedler Pistole, den Nicholas Raine Armor und einen Monster freuen. Außerdem teilte Avalanche-Gründer und Chief Creative Officer (CCO) Christofer Sundberg über Twitter mit, dass RAGE 2 die Apex-Engine nutzen wird, welche auch in allen ihren Titeln von Mad Max bis Just Cause und theHunter verwendet wird.

Darüber hinaus sprach Tim Willits, Studiochef von id Software mit “Gamestar” im Rahmen einer Titelstory über den kommenden Open World Shooter “Rage 2”. Dabei teilte er mit, dass man durchaus über ein “Games-As-A-Service” Konzept nachdenkt um Spieler länger bei laune zu halten.

“Ja, wir wollen, dass Menschen Rage 2 länger spielen, und wir glauben, dass wir ein paar spaßige Sachen einbringen können, die das ermöglichen, aber wir werden darüber erst im Detail sprechen, wenn wir näher an den Release von Rage 2 rücken.” so Tim Willits

Zudem ging er auch auf Lootboxen ein und bestätigte, dass es diese definitiv nicht geben wird.

“Wir werden keine Lootboxen haben, das kann ich ganz sicher sagen. Wir haben nämlich diesen neuartigen Ansatz: Du kaufst das Spiel und dann spielst du es. (lacht)”

Rage 2 soll im Frühjahr 2019 auf Xbox One, Playstation 4 und PC erscheinen.

Über das Spiel

Rage 2 verfrachtet euch ins Jahr 2185. Dort findet ihr euch als letzter Ödlandranger namens “Walker” wieder in einer dystopischen Welt ohne Struktur, Recht und Ordnung. Blutrünstige und skrupellose Gangs kontrollieren die Straßen und die Regierung tyrannisiert und unterdrückt die Bevölkerung. Nachdem ihr euer zu Hause und auch fast euer Leben verloren habt, zieht ihr in die Schlacht. Ihr kämpft um die Kontrolle über das Ödland gegen wilde Fraktionen. Darunter verrückte, Mutanten und Monster. Euch steht dabei eine Sammlung aufrüstbarer Waffen, vernichtender Nanotrite-Kräfte und die Overdrive-Fähigkeit zur Verfügung. Letztere bringt eure Waffen über ihre mechanischen Grenzen hinaus. Um die riesige offene Welt zu durchqueren, habt ihr außerdem diverse Fahrzeuge zur Auswahl. Von Monstertrucks bis hin zu Gyrokoptern ist alles dabei.

Durchqueret nahtlos eine weite und abwechslungsreiche Landschaft, von üppigen Urwäldern und tückischen Sümpfen bis hin zu sonnenverbrannten Wüsten bei eurer Suche nach “The Authority”. Das Ödland ist riesig und ihr habt das Arsenal, um für jeden Zentimeter zu kämpfen.

Rage 2 erscheint im Frühling 2019 auf Xbox One, Playstation 4 und PC. Folgt uns gerne  auf Facebook, um künftig keine News mehr zu verpassen.

Add Coment with Facebook

Leave a Comment