fbpx

PUBG Xbox: Patch #14 (Mai Update) ist online; Patch Notes

by Ed Snow

PUBG Xbox: Patch #14 (Mai Update) ist online; Patch Notes

Seit heute steht das Mai Update für die Xbox One Game Preview Version von PUBG bereits. Dieses beinhaltet zahlreiche Verbesserungen, Fehlerkorrekturen und die neue Wüstenkarte „Miramar“, welche ab morgen früh um 9 Uhr spielbar sein wird. Die Downloadgröße beträgt 9.59 GigaByte. Die Option zur Kartenauswahl wird in Kürze nachgeliefert.

Patch Notes

Optimierungen / Stabilität

Sowohl für Erangel als auf Mirarmar wurden diverse Performance und Stabilitätsverbesserungen vorgenommen.  Xbox One / S / X. Weitere kontinuierliche Verbesserungen sind bereits in Arbeit.

  1. Freier Fall und Fallschirmflug wurden optimiert, was zu besserer Spiel-Performance zu Beginn eines Matches führen sollte
  2. Das Laden der Spielwelt wurde verbessert. Der Kneteffektund Effekte von plötzlich auftauchenden Props wurden verbessert.
  3. Bewegungsdaten und Ausrüstungsdaten von nahen Spielern außerhalb des Sichtfeldes werden nun effizienter verarbeitet, wodurch die generelle Spiel-Performance besser ist
  4. Die Reaktionszeit nach Öffnen des Inventars wurde verbessert, was auch zur Reduzierung von Spielabstürzen beiträgt
  5. Von ungenutzten Booten und Fahrzeugen verursache Performance-Probleme wurden verbessert
  6. Die Benutzung von Waffen und Gegenständen wurde optimiert

 

Inhalt

Die Map “Miramar” wurde in ihrer aktuellen PC-Variante hinzugefügt. Die Karte ist spielbar ab dem 24. Mai um 9:00 Uhr.

Miramar ist eine Map, die eine komplett andere Battle-Royale-Erfahrung bieten soll. Auf ihr finden sich extrem hohes Terrain und hochragende Gebäude, mit denen man auf der Suche nach Deckung ganz anders spielen muss. Ebenso gibt es weniger Bäume und mehr offene, weitläufige Gebiete – wer gewinnen will, sollte nicht vergessen, auch mal nach hinten zu schauen.

Neue Gegenstände in Miramar

  1. R45, ein Revolver, den es als zufälligen Spawn auf der Map gibt
    • benutzt als Munition 45 ACP und hält bis zu 6 Kugeln
    • Kann mit Rotpunktvisier aufgewertet werden
    • Schaden und Genauigkeitsrate sind höher als bei der R1895
  2. Win 94, ein Unterhebelrepetierer
    • benutzt als Munition 45 ACP und hält bis zu 8 Kugeln
    • kann nicht mit Geschossgürteln oder Zielfernrohren aufgewertet werden
    • verursacht starken Schaden und ist eine Waffe mittlerer Reichweite fürerfahrene Spieler
  3. Abgesägte Flinte, eine kleine Shotgun
    • nutzt Kaliber-12-Munition und kann 2 Patronen fassen
    • verursacht starken Schaden und wird im Handfeuerwaffen-Platz des Inventars ausgerüstet
  4. Eine neu eingefärbte Version des Ghilli-Anzugs wurde hinzugefügt

 

Fahrzeuge

Für Miramar gibt es neue Fahrzeuge

  1. Den Mini-Bus, ein 6-Sitzer, nur auf Miramar fahrbar
    • Geschwindigkeit und Beschleunigung sind langsam, aber der Bus ist sehr haltbar
  2. Der Pick-Up-Truck, ein 4-Sitzer für Geländefahrten, nur auf Miramar fahrbar.
    • Gute Triebwerke und starke Beschleunigung, für schwierige Geländefahrten gut geeignet
  3. Motorrad und Buggy haben auf Miramar neue Skins

Gameplay Features

  1. Emotes wurden hinzugefügt. Die Emote-Benutzeroberfläche wird angezeigt, wenn ihr  die Tasten LB + RB gleichzeitig drückt. Wählt ein Emote mit dem rechten Analog-Stick und drückt den R-Stick, um das ausgewählte Emote zu anzuwenden.
  2. Zielvorrichtungen angepasst
    1. Sichtbereich für alle Zielvorrichtungen (Scopes) wurde erweitert.
    2. Ein Parallax-Effekt wurde hinzugefügt, der sichtbar wird, wenn man Waffen schnell bewegt.
    3. Vignette (dunklere Kanten), chromatische Aberration (Farbunterschied durch Lichtbrechung) und ein Verzerrungseffekt an den Randbereichen hinzugefügt.
  3. Zielbeschleunigung kann nun in den Einstellungen deaktiviert werden
  4. Einstellungsmenü erhielt weitere Xbox spezifische Verbesserungen
  5. Farbenblind-Einstellungen, sowoeie weitere nützliche Gameplayverbesserungen wurden hinzugefügt.
  6. Neue Effekte und Animationen für Granattreffer wurden integriert.
  7. Rückstoßeffekt für Spielercharaktere bei nicht-tödliche Granattreffer wurde entfernt. Wenn Spieler durch eine Granate getötet werden, bleibt der Effekt bestehen
  8. Es wurden einige On-Screen Popup-Fenster hinzugefügt, welche die Tastenfunktionen erklären.

Out-of-game Menus und UX Verbesserungen:

  1. Lobby Ladebildschirm wurde verbesert. Nach dem Spielstart erscheint nur noch ein einzelner, vereinfachter Ladebildschirm, bevor die Lobby öffnet (Zuvor waren es viele verschiedene Bildschirme)
  2. Das Matchmaking kann nun über den Menüpunkt „Spielen“ gestartet werden. Die Kartenauswahloption wird in Kürze hinzugefügt.
  3. Die Matchmaking-UI wurde verbesert und erlaubt euch nun einen konfortableren Einstieg ins Spiel. Außerdem wurden einige Verbesserungen an der Benutzeroberfläche vorgenommen, die anzeigen, dass das Matchmaking läuft. Die Fortschrittszeit wird jetzt angezeigt, und wenn eine Übereinstimmung gefunden wurde, wird ein Countdown angezeigt.
  4. Die Übergangsgeschwindigkeit zwischen den Menüs wurde erhöht
  5. Es wurden zwei neue Menüpunkte hinzugefügt: ANPASSUNG und SHOP
    • Um eine Kiste zu erhalten navigiert zu Shop-> Kisten
    • Um die Kiste zu öffnen, navigiert zu „Meine Gegenstände unter der Kategorie Shop
  6. Game Options können nun direkt aufgerufen werden
  7. Leaderboard Anzeige wurde angepasst. Spieler bestimmter Ränge können ihren Rang nun in Prozent anzeigen lassen.
  8. Benutzeroberfläche der Lobby  wurde insgesamt verbessert

 

Bugfixes

  1. Die Bewegungsgeschwindigkeit wurde während des Sprintens durch das harte Auftreten verlangsamt. Dies wurde nun behoben.
  2. Ihr könnt jetzt weiter gerade aus schwimmen und gleichzeitig die Kamera frei bewegen.
  3. Im Zuschauermodus hört sich das Wasser nach dem Wechsel der Perspektive manchmal unpassend an. Dies wurde nun behoben
  4. Bei der Vorbereitung, Granaten zu werfen, dringt die Anzeige der Wurfrichtung nicht mehr unangemessen durch Objekte hindurch.
  5. Nach dem montieren von Visieren mit hoher Vergrößerung, sollten diese nicht länger in der Zielvorrichtung blockieren
  6. Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die Kartenmarkierungen der Teammates nicht auf dem Kompass angezeigt wurden.
  7. Es wurden einige Fehler behoben, die verhinderten, dass interagierende Pop-ups in bestimmten Situationen richtig funktionieren
  8. Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass Spieler die Sitzplätze in Fahrzeugen nicht wechseln konnten
  9. Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, das die Hintergrundmusik in der Lobby nicht deaktiviert werden konnte.
  10. Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler in gelehnter Position feststeckten. Dieser wurde verursacht, durch den wechsel in geduckte Haltung während man sich um die Ecke lehnte.

Related Posts

Leave a Comment