Someday you’ll return: Storygetriebenes Psycho-Horror-Abenteuer

by Ed Snow

Someday you’ll return: Storygetriebenes Psycho-Horrorspiel mit RPG-Elementen

Das Indie-Entwicklerstudio „CBE Softworks“ veröffentlichte gestern den ersten Trailer zu „Someday you’ll return“. Darin erwartet euch ein storygetriebenes, Psychohorrorspiel mit Abenteuerelementen. Laut den Entwicklern kann man den Titel mit Spielen wie der Silent Hill Serie, Outlast 2, Firewatch, Resident Evil 7, Vanishing of Ethan Carter mit einem zusätzlichen Fokus auf starke interaktive Elemente vergleichen.

Someday you’ll return verfrachtet euch in die Tschechische Republik. Genauergesagt in einen ländlichen Teil mit vielen Natur- und Waldgebieten. Ihr schlüpft dabei in die Rolle von Daniel, dieser ist auf der Suche nach seiner Tochter Stella. Durch das Verschwinden seiner Tochter ist er gezwungen, an einen Ort zurückzukehren, bei dem er schwur, niemals wieder dahin zurückzukehren. Im Wald begegnet ihr sonderbaren Menschen, die euch dabei helfen werden, den wahren Grund zu verstehen, warum Stella davonläuft. Das Spiel konfrontiert euch mit väterlichen Gefühlen, Ängsten, Lügen und der Tatsache, das sich euer Charakter weigert, seine Vergangenheit zu akzeptieren. Während eurer Suche erheben sich böswillige Kräfte gegen euch. Es gibt Albträume, gegen die man nicht ankommt. Einige von ihnen … könnten eure sein. Setzt euren Verstand, eure schnelle Auffassungsgabe und eure Überlebensfertigkeiten ein um das Abenteuer zu meistern.

Euch erwartet eine halb offene Welt mit sehr klaren Orientierungspunkten. Die Entwickler implementierten auch das berühmte tschechische Touristen-Navigationssystem aus dem Ende des 19. Jahrhunderts.

Eine Veröffentlichung ist für 2019 angesetzt. Someday You’ll return erscheint für PC, PS4 und Xbox One. Folgt uns gerne  auf Facebook, um künftig keine News mehr zu verpassen.

Trailer

Someday You’ll Return Reveal Trailer

Dieses Video wird über Youtube eingebettet und erst mit einem Klick auf den Play Button geladen. Es gelten die Datenschutzrichtlinien von Google.

Bilder:

Related Posts

Leave a Comment