fbpx

Shadow of the Tomb Raider wird höchsten Schwierigkeitsgrad der gesamten Reihe bieten

by Ed Snow

Shadow of the Tomb Raider wird höchsten Schwierigkeitsgrad der gesamten Reihe bieten

Erst kürzlich teilten die Entwickler mit, dass das Lösen von Rätseln in Shadow of the Tomb Raider gefährlicher sein wird als in allen vorherigen Spielen. In einem neuen Interview mit dem EDGE Magazin (Juli 2018, Ausgabe 320) verriet Gamedirector Daniel Chayer-Bisson weitere Details. Er erklärte, dass „Shadow of the Tomb Raider“ das schwierigste Spiel in der Geschichte des Franchise sein wird.

„Dieser Ableger wird der schwierigste aller Tomb Raider Teile. Das ist auch wichtig, da diese Lara Croft sehr erfahren ist. Das Spiel wird größer, es wird schwieriger, und dieser Teil bringt euch das allererste Rätsel, das ihr lösen müsst und es ist sehr schwierig.“

„Auch wenn die Checkpoints nicht weit entfernt von der Stelle sind, an der euer Charakter ums Leben kommt, werdet ihr alles dafür geben, um am Leben zu bleiben, da die Arten wie ihr umkommen könnt, sehr grauenhaft sein werden. „

Lead Writer Jill Murry fügte hinzu, dass ihr in diesem Teil auch vieles hinterfragen werdet, aufgrund des Gegners und dessen Motiven.

„[..]. Wir sehen Lara im Konflikt mit sich selbst. Wir haben auch einen Antagonisten, der ein Protagonist in seiner eigenen Geschichte sein könnte – seine Motivationen sind ebenso überzeugend wie ihre. Es wird den Spielern viel zu denken geben. Sie werden ihre genauso hinterfragen, wie sie es vielleicht auch tut. Ich denke, das ist etwas, dass wir in dieser Art von Spiel anbieten können. In einem Multiplayer-Spiel wäre so etwas nur viel schwieriger machbar.“

Über das Spiel

Erlebe den entscheidenden Moment in Lara Crofts Leben, der sie zum Tomb Raider macht. In Shadow of the Tomb Raider muss Lara einen tödlichen Dschungel meistern, grauenhafte Grüfte überstehen und darf in ihrer dunkelsten Stunde nicht aufgeben. Sie hat nur wenig Zeit, um die Welt vor einer Maya-Apokalypse zu retten, und dabei erfüllt sich letztlich ihr Schicksal, und sie wird zum Tomb Raider.

Shadow of the Tomb Raider erscheint am 14. September diesen Jahres für Xbox One, Playstation 4 und PC. Wenn ihr auf der Suche nach Mitspielern seid oder euch mit anderen über Lösungewege austauschen möchtet, dann könnt ihr gerne der Facebook Gruppe Tomb Raider German Fans“ beitreten. Folgt uns gerne  auf Facebook, um künftig keine News mehr zu verpassen.

Shadow of the Tomb Raider jetzt bei  amazon vorbestellen

Related Posts

Leave a Comment