fbpx

Dying Light 2: Autoren von Witcher 3 & Charakter Designer von KOTOR, Fallout 2 & New Vegas arbeiten an Story

by Ed Snow

Dying Light 2: Autoren von Witcher 3 & Charakter Designer von KOTOR, Fallout 2 & New Vegas arbeiten an Story

Techland möchte mit „Dying Light 2“ neue Maßstäbe setzten und das Spiel auf die nächste Ebene bringen. Hierzu strebt das Team einige Verbesserungen am Gameplay an. Einen Teil davon haben wir euch bereits in unseren vorherigen News (zum lesen hier klicken) vorgestellt. Auch in Sachen Storytelling und Charakter Design möchte euch Techland eine Menge bieten. Aus diesem Grund hat man den Game Designer „Chris Avellone“ und auch einige Autoren von der „The Witcher 3: Blutiger Baron“ Quest mit an Board geholt.

Chris Avellone ist für seine Arbeiten an vielen erfolgreichen Rollenspielserien bekannt. Sein Spezialgebiet ist das Charakterdesign. Avellone war langjähriger Mitarbeiter der Black Isle Studios und Mitgründer des Entwicklungsstudios Obsidian Entertainment. Er arbeitete unter anderem an Spielen wie „Star Wars: Knights of the Old Republic“, „Fallout 2“, „Fallout: New Vegas“, „Wasteland 2“ und vielen mehr. Auch das Team hinter der Quest für „Witcher 3: Blutiger Baron“ zählt zu einigen der besten Autoren.

„Diese Jungs waren verantwortlich für einige der besten Quests aus diesem Spiel, einschließlich der Quests von Blutiger Baron. All diese Leute arbeiten sehr hart an einer Story – es ist wie ein Puzzle zum Spielen. „ so Techland

„Während ihr  Dying Light 2 spielt, werdet ihr viele schwierige Dilemmata verursachen und ihr werdet schwierige Entscheidungen treffen, durch Gameplay, durch Dialoge, durch Erkundung. Die Entscheidungen, die ihr trefft, werden die Welt um Sie herum verändern „, sagte Techland abschließend.

Dying Light 2 erscheint für die Plattformen Xbox One, Playstation 4 und PC. Ein genauer Veröffentlichungstermin wurde allerdings bislang noch nicht genannt. Folgt uns gerne auf Facebook und Twitter, um künftig keine News mehr zu verpassen.

Related Posts

Leave a Comment