fbpx

World War Z: Details zu Zombiearten & Verhalten; Weiterer Multiplayer Modus angedeutet

by Ed Snow

World War Z: Details zu Zombiearten & Verhalten; Weiterer Multiplayer Modus angedeutet

In einem Interview mit WCCFTECH sprachen die Entwickler über ihren kommenden Coop Zombie Shooter World War Z. Dabei verrieten sie unter anderem erste Details zu den Zombiearten und deren Verhalten. Zudem bestätigte das Team auch, dass neben der Coop Erfahrung noch ein weiterer Multiplayer Modus geplant ist. Worum es sich dabei genau handelt, ließen sie allerdings noch offen. Aufgrund des Settings könnte es möglicherweise eine Mischung PvE und PvP werden. Auch erklärten die Entwickler, dass man sich beim Spiel an der episodischen Erzählweise der Bücher orientiert hat und bei den Handlungsorten am Film. Durch die Aufteilung in Episoden lässt sich der Titel nachträglich mit DLCs erweitern.

[unitegallery wwzgame2]

Zombiearten & Verhalten

In World War Z werdet ihr auf mehrere Zombiearten treffen. Unter ihnen Bull Zombies, eine massive Zombievariante, die einiges an Schüssen einstecken kann. Des Weiteren gibt es Screamers, Lurkers, die Creepers und eine Art verseuchte Zombies, die euch voll schleimen. Ebenfalls werden die Hauptschwarm-Zombies unterschiedliche Größen und unterschiedliche Eigenschaften haben. Sie bewegen sich beispielsweise in unterschiedlichen Geschwindigkeiten und einiges mehr. Zombies können unerwartet von Dächern auf euch herunter fallen, oder unter Fahrzeugen hervorkriechen. Es gibt verschiedene kleine Schwärme, die ihr so triggern könnt. Aber es wird auch geplante Horden geben. Sie alle haben zudem eine prozedurale KI, welche dazu führen kann, dass einfach 100 von Zombies auf nur einen einzigen Spieler los gehen.

Infos zum Spiel

Mit „World War Z“ erwartet euch ein 3rd Person Survival Shooter der euch alleine oder im Team mit bis zu vier Spielern gegen Zombiehorden kämpfen lässt. Euer Ziel ist es bestimmte Charaktere und Vermögenswerte zu schützen oder Überlebendende zu retten. Zum Release erwarten euch drei Episoden, in denen sich jede um eine unterschiedliche Gruppe von Überlebenden dreht. Die Episoden spielen in den Städten New York City, Moskau und Jerusalem. Insgesamt erwarten euch 12 darin also 12 verschiedene Charaktere. Diese haben alle eine eigene Hintergrundgeschichte und Motivationen, die sie antreiben. Mehr Infos zum Fortschrittssystem, Verteidigungen und den Waffen sowie Gameplay findet ihr in unserer Themenübersicht (hier klicken). Folgt uns gerne auf Facebook und Twitter, um künftig keine News mehr zu verpassen.

World War Z soll im laufe diesen Jahres für Xbox One, Playstation 4 und PC erscheinen.

 

Related Posts

Leave a Comment