fbpx

VIGOR: 6 Karten zum Start; Infos zur Closed Preview; Release nur auf Xbox

by Ed Snow

VIGOR: 6 Karten zum Start; Infos zur Closed Preview; Release nur auf Xbox

In einem Livestream zu „VIGOR“ gab Bohemia Interactive erste Details zur Closed Preview bekannt. Diese soll bereits in wenigen Wochen an den Start gehen. Die Registrierung hierzu ist bereits seit der Ankündigung auf der E3 2018 möglich. Wenn ihr euch noch anmelden möchtet, könnt ihr Dies unter:  vigorgame.com/. 

In der Closed Preview wird es neben einigen Kleidungsstücken auch 12 Waffen geben. Einige von ihnen werden auch über integrierte Upgrades wie Visiere verfügen. Ansonsten möchten die Entwickler aber zwecks Balancing auf Attachments in der Closed Preview verzichten. Für die Finale Version sind weitere Waffen und Outfits geplant. Darüber hinaus verrieten die Entwickler, dass der Titel ein wirkliches Xbox exklusiv Spiel wird. Eine Veröffentlichung für PC oder andere Plattformen wird es nicht geben.

VIGOR Teaser Trailer (Survival Shooter) [Xbox One]

Dieses Video wird über Youtube eingebettet und erst mit einem Klick auf den Play Button geladen. Es gelten die Datenschutzrichtlinien von Google.

Zum Release von „VIGOR“ soll es sechs große Karten geben. Ihr werdet dann mit bis zu 16 anderen Spielern gegeneinander auf einer dieser Karten antreten. Ein Livechat, der es euch ermöglicht, miteinander zu sprechen, soll nicht geplant sein. Ihr werdet außerdem nie wissen, wo die anderen Spieler sich befinden, oder wie viele von ihnen noch am Leben sind. Ein wirkliches Last-Man-Standing wird es hierbei zwar nicht zwingend geben, da ihr die Runde jederzeit verlassen könnt, um so eure Beute in euer Lager zu bringen, aber es ist auch nicht ausgeschlossen. Es ist wichtig das ihr so viel Loot wie möglich aus der Welt mitnehmt. Um eure Beute rauszuholen, müsst ihr es bis zu den Ausgangspunkten schaffen, die auf der Karte auffindbar sind. Weiter teilten die Entwickler mit, dass das Loot nur erspielt werden kann. Ein Kauf gegen echtes Geld ist nicht möglich.

Weitere Infos zum Spiel

Schauplatz des Spiels ist Norwegen im Jahr 1991. Ein fataler Atomkrieg hat fast die ganze Welt vernichtet. Norwegen wurde als einziges europäisches Land weitestgehend verschont. Um zu überleben, müsst ihr euch ein Lager aufbauen und die nötigen Ressourcen beschaffen. Dazu müsst ihr auch einige Risiken in Kauf nehmen, doch manchmal ist es besser, sich zu verstecken, denn in der Welt von Vigor seid ihr nicht allein. Ihr trefft dort auf 8-16 weitere Spieler, die ebenfalls das Ziel haben zu überleben. Weitere Details zu den Spielmechaniken wie Crafting und dem Fortschrittssystem findet ihr in unserer Themenübersicht (hier klicken).

[unitegallery vigorgame2]

Vigor erscheint 2019 exklusiv für Xbox One als Freee-to-Play MMO im ersten Quartal 2019 (Angestrebt wird Febraur 2019). Nach der Closed Preview soll ein kostenpflichtiges Premium Founder’s Pack angeboten werden. Damit habt ihr die Möglichkeit, das Spiel in einem noch recht frühem Stadium der Entwicklung anzuspielen. Folgt uns gerne auf Facebook und Twitter, um keine News mehr zu verpassen.

Related Posts

Leave a Comment