PUBG Xbox: PTS Update mit Waffenbalance Anpassungen, neuer Waffe, Fahrzeug & mehr

PUBG Xbox: PTS Update mit Waffenbalance Anpassungen, neuer Waffe, Fahrzeug & mehr

Die Xbox One Gamepreview Version erhält in Kürze ein Umfangreiches Update, welches einige Anpassungen an der Waffenbalance vornimmt. Darüber hinaus wird auch ein neues Fahrzeug und eine neue Waffe ins Spiel integriert. Die neuen Inhalte können von heute, dem 11. Juli bis zum 16. Juli um 9 Uhr früh angespielt werden. Zudem geht es einigen Performance Problemen an den kragen. Nachfolgend haben wir für euch alle Änderungen in der Übersicht.

Patch Notes:

Waffenbalance

Folgende Änderungen wurden an der Waffenbalance vorgenommen:

Waffen:

  1. Sturmgewehere (AR’s) wurden rebalanciert. Dadurch ist nun die Leistungsdifferenz zwischen allen reduziert. Jede Waffe hat nun in bestimmten Situationen ihre Vorteile.
  2. SMG’s wurden angepasst, um im Nahkampf effektiver zu sein
  3. Schrotflinten:  Schaden und effektive Reichweite erhöht.

Pistolen

  1. Der Schaden von P92, P1911, P18C, R1895 und R45 wurde erhöht

Schrotflinten

  1. Erhöhter Gliedmaßen-Modifikator (Schüsse auf Gliedmaßen verursachen jetzt mehr Schaden)
  2. Schaden der S686 und S1897 leicht reduziert
  3. Streuung um 25% reduziert
  4. Shotgun Chokes können nun an der abgesägten Schrotflinte angebracht werden

 

SMGs

  1. Erhöhter Gliedmaßen-Modifikator (Schüsse auf Gliedmaßen verursachen jetzt mehr Schaden)
  2. Der Schaden von Micro UZI, UMP9 und Vector wurde leicht erhöht
  3. Geringerer vertikaler Rückstoß bei allen SMGs
  4. Rückstoß und Schwanken der Zielvorrichtung beim Bewegen in der Zielvorrichtung reduziert
  5. Geschwindigkeit für Wechseln zur Zielvorrichtung erhöht

ARs

  1. Schaden von M16A4, SCAR-L, AUG und M416 verringert
  2. Die Nachladezeit für SCAR-L, M16A4 und M416 wurde um 30% erhöht
  3. Die Nachladezeit für die AKM wurde um 10% erhöht
  4. Erhöhter vertikaler und horizontaler Rückstoß für alle Sturmgewehre, mit Ausnahme des AKM
  5. Rückstoßerholungsrate wurde verringert
  6. Es können keine Hochpräzisionszielfernrohre (8-fach und stärker) mehr angebracht werden
  7. Neue Rückstoßanimationen für alle Sturmgewehre hinzugefügt

DMRs

  1. Erhöhter Modifikator für Kopf, Körper und Gliedmaßen
  2. Schaden von SKS reduziert
  3. Der Schaden von VSS und Mini14 wurde leicht erhöht
  4. Erhöhter vertikaler und horizontaler Rückstoß für alle DMRs
  5. Rückstoßerholungsrate wurde verringert
  6. Neue Rückstoßanimationen für alle DMRs hinzugefügt

Andere Waffen

  1. Der Schaden von DP28 und M249 wurde etwas erhöht
  2. Es können keine starken Zielfernrohre (8-fach und höher) an Leichte Maschinengewehre (DP28, M249) mehr angebracht werden
  3. Die Nachladezeit der Armbrust wurde von 4 Sekunden auf 3,5 Sekunden verkürzt
  4. Schwanken von Seite zu Seite wurde bei allen Waffen leicht erhöht.
  5. Wangenpolsteraufsatz verringert Waffenschwankung
  6. Wangenpolsteraufsatz beschleunigt Erholung von Waffenschwankung nach Bewegung

 

Throwables

Splittergranaten

  1. Explosionsschaden erhöht und neue Treffereffekte und Animationen hinzugefügt
    •  Zuvor war Granatenschaden stark vom Fallschaden (vom Rückstoßeffekt der Granate) und nicht von der Explosion abhängig. Daher wurde der Rückstoßeffekt der Granate für Spielercharaktere entfernt und so angepasst, dass nur Explosionsschaden angewendet wird, wenn ihr von einer Granate getroffen werdet.

Gewichtsveränderungen (alle Throwables)

  1. Splittergranate: Von 12 auf 18 erhöht
  2. Molotowcocktail: Von 18 auf 16 reduziert
  3. Rauchgranate: Von 16 auf 14 reduziert
  4. Betäubungsgranate: Von 14 auf 12 reduziert

Andere Item Balance

  1. Level-3-Helme spawnen jetzt nur noch in Vorratslieferungen (es wird ein Helm pro Carepackage garantiert)
  2. Schnellzugsmagazine und erweitere Schnellzugsmagazine für Scharfschützengewehre können nur noch aus Versorgungspaketen geplündert werden
  3. Die Spawn-Rate für erweiterte Sturmgewehr Schnellwechselmagazine wurde reduziert
  4. DMRs verwenden jetzt Sturmgewehraufsätze (Magazine, Kompensatoren usw.) zusammen mit SR-Aufsätzen
  5. Adrenalinspritzen spawnen jetzt (selten) neben normaler Beute in der Spielwelt.
  6. Die Wirkungsdauer der Adrenalinspritze wurde von acht Sekunden auf sechs Sekunden verkürzt

Gameplay

Es werden ein neues Fahrzeug für Miramar, eine neue Waffe und einige neue Aufsätze integiert.

Neue Waffe (SLR)

Die SLR ist ein Selbstladergewehr (DMR). Ihr könnt sie verteilt über die ganze Karte finden. Sie verwendet 7,62-mm-Munition und das Magazin hat eine Kapazität von 10 Patronen (20 Patronen mit Magazinerweiterung). Die SLR ist stärker als die SKS, hat aber dafür aber mehr Rückstoß. Rückstoßkontrolle ist daher der Schlüssel zur effektiven Nutzung dieser Waffe.

Neues Fahrzeug (Mirado)

Der Mirado ist ein klassisches Musclecar: eine schnelle, Viersitzer Limousine, die lediglich auf Miramar zu finden ist. Ihr könnt ihn in der Innenstadt und an den Hauptstraßen der Stadt finden. Er dient als eine Ergänzung zu den bisher verfügbaren Fahrzeugen und ermöglicht es euch, schneller zu reisen, sofern ihr auf ebenen Straßen damit fahrt.

Neue Aufsätze+

  1. Duckbill – Ist ein neuer Aufsatz für Schrotflinten (S1897, S12K), der die Vertikale Streuung der Kugeln verringert, aber die horizontale Kugelausbreitung erhöht. Kann auf S1897, S12K angebracht werden.
  2. Light Grip – Verringert die Rückstoßerholungsrate, erhöht aber den vertikalen und horizontalen Rückstoß. Kann auf ARs, SMGs, DMRs (UMP9, AUG, M416, SCAR-L, SKS) angebracht werden.
  3. Thumbgrip – Reduziert den vertikalen Rückstoß, erhöht jedoch den horizontalen Rückstoß und auch die Rückstoßzeit. Kann auf ARs, SMGs, DMRs (UMP9, AUG, M416, SCAR-L, SKS) angebracht werden.
  4. Halfgrip – Reduziert den Rückstoß in vertikaler und horizontaler Richtung und reduziert die Rückstoßzeit. Kann an ARs, SMGs, DMRs (UMP9, Vektor, AUG, M416, SCAR-L, SKS) angebracht werden.
  5. Scope 3x – Dieses Zielfernrohr hat eine 3-fache Vergrößerung mit einem beleuchteten Fadenkreuz. Gewöhnliches Loot, kann überall auf der Karte gefunden werden.
  6. Scope 6x – Dieses Scope hat eine variable 3x-6x Vergrößerung. Die Wahrscheinlichkeit es zu finden ist selten.

Farbe und Stil der Fadenkreuze können nun verändert werden.  Drückt dazu RB und Steuerkreuz ↑/↓

Character Movement

  1. Die Bewegungsgeschwindigkeit beim Halten von SRs, LMGs (M249, DP28) und Schrotflinten wurde etwas verringert. Eure ausgerüstete Waffe beeinflusst nun sowohl eure Sprintgeschwindigkeit als auch eure Laufgeschwindigkeit (normale Bewegungsgeschwindigkeit).
  2. Die Verzögerung des ersten Schusses wurde entfernt, wenn der Charakter nicht sprintet
  3. Die Stärke des Bildwackelns bei Beschuss ist nun abhängig von der höhe des erlittenen Schadens.
  4. Zielen über Kimme und Korn mit Repetier- und Pump-Action-Waffen (M24, Kar98k, S1897, S686, etc.) während neue Patronen eingelegt werden verlangsamt die Bewegungsgeschwindigkeit nicht mehr auf Gehtempo

Anpassungen bei Booten etc

  1. Boote sinken jetzt, wenn sie zerstört werden
  2. Es wurden einige Änderungen an der Art vorgenommen, wie das Schwimmen funktioniert, um die Effektivität des Versteckens Unterwasser zu reduzieren.
  3. Die maximale Tauchzeit wurde von 35 auf 15 Sekunden reduziert
  4. Wenn euch die Luft ausgeht, erleidet ihr nun 10 Schadenspunkte pro Sekunde (zuvor waren es nur 4 Schadenspunkte pro Sekunde)
  5. Wir haben die Wartezeit für des Regenerieren der Atemluft wurde von einer auf vier Sekunden erhöht. (Mit anderen Worten, wenn ihr wieder mit dem Kopf über Wasser seid, dauert es nun vier Sekunden, bevor ihr wieder zu Atem kommt)

Killer Spectating

Spieler können nun ihren Killer beobachten, indem sie den “watch” Button im Match Ergebnis Bildschirm klicken.

  1. Solo Killer spectating
    • Wenn ihr durch die Blue Zone, Red Zone oder durch Fallen ums Leben gekommen seid, könnt ihr den Spieler beobachten, der eurer Sterbeposition am nächsten ist.
    • Wenn der beobachtete Spieler ums Leben kommt, könnt ihr dessen Killer beobachten.
    • Wird der beobachtete Spieler disconnected, könnt ihr ebenfalls seinen Killer beobachten.
  2. Duo / Squad killer spectating
    • Hier gelten die gleichen Regeln wie oben, sobald keiner eurer Teamkollegen mehr am Leben ist.

 

Andere

  1. Auf Erangel wurde von allen vergitterten Fenstern das Glas entfernt.
  2. Einige Gebäude von Erangel und Miramar haben insgesamt über die Welt verteilt 26. Graffitis erhalten.

UI / UX

  1. Es wurde ein Marker für die Minimap hinzugefügt, der die Flugbahn des Flugzeuges anzeigt.
    • Der Marker ist bereits in der Wartelobby zu sehen und bleibt so lange sichtbar, bis ihr aus dem Flugzeug springt.

Sound:

Für gegnerischen Beschuss wurde das HRTF (Head Related Transfer Function) -Plugin integriert, um ein realistischeres Gameplay zu ermöglichen.

Bislang hatte dieses Plug-in nur Auswirkungen auf Bewegungen, Explosionen und leere Patronen – nicht auf die Schüsse von Gegnern. Vor der Integration des Plugins konnte man im Allgemeinen nur feststellen, ob Schüsse von links oder von rechts abgefeuert wurden. Man konnte aber nur schwer zwischen den Klängen direkt vor oder hinter dem Charakter unterscheiden. Es gab auch keine Möglichkeit, genau zu bestimmen, ob die Schüsse von oben oder von unten kamen. Das HRTF-Plugin behebt diese beiden Probleme.

Performance

  1. Verbesserung des Charakter Model Rendering Prozesses, um kleinere Frame Drop Probleme zu verhindern.
  2. Optimierung von Charakter Bewegung und Animation während des Fallschirmsprungs, um die Framerate zu verbessern, während viele Spieler in der Nähe sind.
  3. Verbesserungen am Netcode um die Netzwerk-Latenz zu verbessern.
  4. Radius in dem Charakter Daten berechnet werden, wurde reduziert, um Server und Client Performance zu steigern.
  5. Motorrad Animationen wurden optimiert.
  6. Anvisieren wurde optimiert — die Framerate sollte nicht länger geringer werden, wenn man Wälder/Bäume anvisiert.
  7. Laden von Assets/Gebäuden in Miramar wurde optimiert.
  8. Rauch Effekte (Rauchgranate, Care Package, etc.) wurden verbessert.
Add Coment with Facebook

Leave a Comment