fbpx

DOOM Eternal: Erstes Gameplay von der QuakeCon 2018

by Ed Snow

DOOM Eternal: Erstes Gameplay von der QuakeCon 2018

Bethesda Softworks nutzte die diesjährige QuakCon auch für eine Weltpremiere des ersten Gameplays zum kommenden Arena Shooter „DOOM Eternal“. Erstmals wurde der Titel auf der E3 2018 in einem kurzen Teaser vorgestellt. Seit dem warten viele Shooterfans gespannt auf Gameplay. Nun ist es soweit.  Das von id Software entwickelte DOOM Eternal ist das Nonplusultra in Sachen Geschwindigkeit und Durchschlagskraft und ein wahrer Quantensprung in Sachen knallharter First-Person-Action.  Nachfolgend findet ihr den Clip.

Gameplay

DOOM Eternal – Official Gameplay Reveal

Dieses Video wird über Youtube eingebettet und erst mit einem Klick auf den Play Button geladen. Es gelten die Datenschutzrichtlinien von Google.

Mehr zum Spiel

Kehrt als DOOM Slayer zurück, um an den Mächten der Hölle grausame Vergeltung zu üben. Ausgestattet mit brandneuen Waffen und Fähigkeiten nehmt ihr es als Schlächter zwischen den Dimensionen mit neuen und altbekannten Dämonen auf, darunter Fanlieblinge aus den DOOM-Klassikern wie die Archviles, der Schmerzelementar und der Arachnotron. Insgesamt erwarten euch doppelt soviele Dämonen. Setzt euer Herz dabei einen Schlag aus, könnte das auch am packenden Soundtrack von Mick Gordon liegen.

„Es war sehr inspirierend, in den letzten zwei Jahren von euch zu hören, was ihr als nächstes sehen wollt – und wir sind da ganz bei euch“, so Creative Director Hugo Martin während des BE3 Showcases. „Der DOOM Slayer soll noch mächtiger werden? Erledigt. Mehr knallharte Dämonen? Es gibt doppelt so viele in diesem Spiel. Ihr wollt die Hölle auf Erden erleben? Es gab gerade einen Ausblick. Aber am meisten freuen wir uns darauf, euch völlig unerwartete Dinge zu präsentieren.“

In der Gameplay-Reveal-Präsentation zeigte Bethesda euch Hölle auf Erden und Phobos – zwei der vielen unterschiedlichen Welten, in denen ihr euch in DOOM Eternal wiederfindet. Schaut dem DOOM Slayer dabei zu, wie er neben seinen guten alten Schießeisen auch durchschlagskräftige neue Werkzeuge einsetzt, um seine Gegner zu vernichten – besonders spannend sind unter anderem die neue Fleischerhaken-Mod für die Super-Schrotflinte, eine ausziehbare Klinge und die Schulterkanone mit Flammenwerfer.

DOOMEternal GameplayReveal UrbanAssault

DOOM Eternal erscheint für Xbox One, Playstation 4, Nintendo Switch und den PC. Ein Release Termin ist noch nicht bekannt. Folgt uns gerne auf Facebook und Twitter, um künftig keine News mehr zu verpassen. 

Related Posts

Leave a Comment