R6S: Erste Infos zum kommenden Patch mit Anpassungen am Gameplay

by Ed Snow

R6S: Erste Infos zum kommenden Patch mit Anpassungen am Gameplay

Ubisoft hat erste Details zum kommenden Patch geteilt. Das Team hat einige Anpassungen mit Auswirkungen auf das Gameplay vorgenommen, dieser Patch nimmt aber keine größeren Änderungen an der Ausgewogenheit vor. Diese Änderungen erscheinen mit dem Patch für Jahr 3 Saison 3 und werden auf dem Y3S3-Testserver verfügbar sein.

Thatcher

  • EMP-Granaten deaktivieren Kameras nur noch vorübergehend, anstatt sie zu zerstören.

Wir haben bereits in einer früheren Fragerunde (AMA) festgestellt, dass Thatchers wesentlicher Spielstil etwas eingeschränkt ist. Wir haben sein Gerät angepasst, um mehr Kreativität im Spiel und nachhaltige Auswirkungen auf das Meta-Gameplay zu ermöglichen. Seine EMP-Granaten deaktivieren Kameras ab sofort vorübergehend. Das betrifft Sicherheitskameras, kugelsichere Kameras, Maestros Geschütze und Valkyries Kameras. Dies ist ein kleiner Teil eines größeren Projekts, an dem wir arbeiten, aufgrund der vielen Interdependenzen in den aktuellen Systemen können wir diese Anpassung jedoch nicht zusammen mit den restlichen Änderungen einführen. Künftige Änderungen werden unter anderem Thatcher stärker machen, doch diese Neuerung muss verankert sein, damit wir an diesen Änderungen arbeiten können.

Twitch

  • Schockdrohne verursacht etwas mehr Lärm.

Da Spieler Probleme hatten, Twitchs Schockdrohne selbst in äußert ruhigen Situationen zu hören, passen wir sie an, sodass sie mehr Lärm macht. Sie ist noch immer sehr diskret und leiser als andere Drohnen. Unser Ziel ist es, aufmerksamen Spielern dabei zu helfen, die Geräusche, die die Drohne bei Bewegungen verursacht, wahrnehmen zu können.

Waffe-Visier-Fehlausrichtung

  • Waffen interagieren nicht mehr mit eurem Sichtfeld.

Bei unserem Rückstoßsystem tritt ein Fehler auf, der Automatikwaffen betrifft. Er führt dazu, dass Kugeln nicht dort landen, wo das Fadenkreuz hinzeigt. Dies wird im anstehenden Patch für Jahr 3 Saison 3 behoben. Wir erreichen dies, indem wir die Interaktion eurer Waffe mit eurem Sichtfeld entfernen und zugleich sicherstellen, dass sich das Fadenkreuz stets in der Mitte eures Bildschirms befindet.

Unser Ziel ist es, ein sauberes, akkurates Schusssystem anzubieten, das es Spielern ermöglicht, ihr Können zu zeigen, ohne dass Spieler belohnt werden, die einen Kopfschuss landen, obwohl auf den Torso gezielt wurde. Wir haben hart gearbeitet, um das einzigartige Schussgefühl von Siege zu perfektionieren, indem wir Zehntausende von Kugeln abgefeuert haben, zwischen beiden Systemen hin- und hergewechselt sind und neue Versionen getestet haben, um die neuen Rückstöße an ihre aktuellen Pendants anzugleichen.

Die Einführung dieser Änderung markiert den Beginn einer Neubewertung aller Waffen. Wir werden weitere Informationen zu künftigen Waffenänderungen mit euch teilen, bevor wir sie ins Live-Spiel implementieren.

Aktueller Stand

Finka

Wir haben positive Auswirkungen durch die Änderungen bei Finka in Patch 2.2 beobachtet. Ihr Sieg-Delta ist auf 1,7 % gesunken, wodurch sie auf einem ähnlichen Niveau wie die anderen Operator steht. Auch ihre Auswahlquote ist etwas gestiegen. Wir sind mit den Resultaten der vorgenommenen Änderungen zufrieden, werden ihre Leistung aber auch weiterhin im Blick behalten, falls sich etwas ändern sollte. Natürlich werden wir auch beobachten, wie sie sich in der Profiliga schlägt.

Frost und Kapkan

In den letzten Wochen gab es einen interessanten Anstieg im Sieg-Delta für Kapkan und Frost. Ihr Sieg-Delta wechselte jeweils von etwa -3,0 % zu fast 1,0 %. Wir sind uns nicht ganz sicher, wieso das passiert, aber an die passionierten Frost- und Kapkan-Spieler da draußen: Macht weiter so! Wir sehen euch.

 

Weitere News zu Rainbow Six Siege findet ihr in unserer Themenübersicht (hier klicken). Folgt uns gerne auf Facebook und Twitter, um keine News mehr zu verpassen.

 

Related Posts

Leave a Comment