fbpx

DayZ Xbox: Closed Preview Keys werden verschickt; Alles was ihr zur Beta wissen müsst

by Ed Snow

DayZ Xbox: Closed Preview Keys werden seit heute verschickt

Bohemia Interactive hat damit begonnen, die Keys für die Closed Preview zum post-apokalyptischen Survival „DayZ“ zu verschicken. Wenn ihr dieses Wochenende die Chance genutzt habt, um euch für die Beta Phase anzumelden, solltet ihr euren Key mit etwas Glück nun im Postfach finden. Die Closed Preview ist nämlich auf 5000 Teilnehmer begrenzt. Um den Download zu starten, benötigt ihr die Xbox Insider App. Die Testphase ist für eine Dauer von 14 Tagen angesetzt und ist heute gestartet.

Anleitung zum Download

  1. Löst euren Code wie gewohnt auf redeem.microsoft.com oder im Store auf eurer Konsole ein
  2. Wechselt zur Insider Hub und navigiert zu „Insider-Inhalt„. Dort könnt ihr DayZ auswählen und den Download starten. Downloadgröße 8.82 Gigabyte.

Infos zur DayZ Beta

Im offiziellen Blog heißt es, dass die aktuelle Version in etwa auf Augenhöhe mit dem PC Built 0.63 sei. Die Spieler haben Zugriff auf die gleichen Features und Inhalte wie bei der PC Version. Zu den größten Änderungen von Version 0.63 gehöhren eine neue Spielengine, verbessertes Verhalten der Zombies sowie neue Animationen und Interaktionsmöglichkeiten. Dank der internen Projektkoordinierung ist es den Entwicklern möglich, den größten Teil der Fortschritte am PC direkt auf die Xbox One Version anzuwenden. Au diesem Grund sei die Xbox One Version nach Angaben des Teams bereits sehr gut spielbar.

Start der Game Preview Phase

Ursprünglich war als Zeitfenster für die Veröffentlichung der Xbox Game Preview Version kurz nach dem Start der PC Beta angesetzt. Durch die Unterstützung der Microsoft-Studios beim Portieren der Inhalte ist es nun wahrscheinlich sogar möglich, die Xbox Game Preview Version noch vor dem Release der PC Beta zu veröffentlichen. Abschließend heißt es, liegt der Fokus der Entwicklung weiter auf der PC Version, aber die Inhalte werden zeitnah auch ihren Weg in die Xbox One Version finden. Außerdem soll sowohl die Xbox Game Preview Version als auch die Finale Version für Xbox One und PS4 die gleiche Hardcore Survival Erfahrung bieten, wie die PC Fassung. Folgt uns gerne auf Facebook und Twitter, um keine News mehr zu verpassen.

Roadmap

[unitegallery dayzroadmap]

Related Posts

Leave a Comment