fbpx

PUBG Xbox: Update #18 mit Limbpenetration, dynamischem Wetter & mehr

by Ed Snow

PUBG Xbox: Update #18 mit Limbpenetration, dynamischem Wetter & mehr

Heute wurde für die Xbox Game Preview Version von „PUBG“ Update 18 bereitgestellt. Die Inhalte der Aktualisierung wurden bereits vergangene Woche auf den PTS getestet und stehen nun für alle Spieler bereit. Im Zuge des Updates kommt es ab 11:00 Uhr zu zweistündigen Wartungsarbeiten. Nachfolgend haben wir noch einmal die aktualisierten Patch Notes zusammengefasst.

Gameplay

  1. Gliedmaßendurchdringung wurde zum Kugeleinschlagssystem hinzugefügt.
    • Ab sofort werden Projektile auch durch Arme gehen. Das neue System wird nur auf den Torso und den Kopf der Spielerfigur angewendet. Sollte sich hinter dem Unterarm also ein verletzlicherer Körperteil befinden, wird das Schadensmodell nun auf diesen angewendet.
    • Die Unterarm Durchdringung ist für Shotguns deaktiviert.
  2. Aufsteigen auf Motorräder wurde vereinfacht. Nun sollte es einfacher sein, direkt auf dem Fahrersitz zu landen.

UI / UX

  1. Verwaltung und Austausch von Waffenaufsätzen wurde optimiert.
    • Wenn in eurem Inventar kein Platz mehr ist, werden entfernte oder ersetzte Aufsätze jetzt auf den Boden fallen gelassen.
    • Wenn euer Aufsatz direkt aus Loot stammt, werden ebenfalls die entfernten oder ausgetauschten Aufsätze ebenfalls fallen gelassen.
    • Wenn ihr ein erweitertes Magazin gegen ein Schnellwechsel Magazin tauscht, wird die überschüssige Munition fallen gelassen, wenn kein Platz mehr in eurem Inventar vorhanden ist.
  2. Farbenblind Einstellungen wurden verbessert. Zudem wurden auch die Marker auf der Karte nummeriert. Folgende Farb-Einstellungen können vorgenommen werden:
    • Visier und Fadenkreuz
    • Blut
    • Rauchsignal für Airdrops
  3. Eliminierte Teammates können nun Marker auf der Karte setzen.
  4. Killfeed zeigt nun auch Knock-Outs an.
  5. Der Ladebildschirm zeigt nun Spielbezogene Tipps an.
  6. Wenn der letzte verbleibende Spieler eines Squads versehentlich aus dem Spiel fliegt, erhalten die verbleibenden Teammates eine Belohnung, ab dem Punkt, an dem der Spieler geflogen ist. Sollte der Spieler wieder ins Match zurückkehren, wird die Punktezahl entsprechend korrigiert.

Welt

  1. Dynamisches Wetter wurde hinzugefügt
    • Erangel: Bewölkt
    • Miramar: Bewölkt, Sonnenuntergang
      • Die „Bewölkt“ Einstellung beinhaltet dynamisches Wetter, Regen, Nebel etc. während des Spiels
  2. Erangel hat einige Verbesserungen erhalten. Es wurden neue Häuser in bestimmten Bereichen integriert. Zudem wurden auch einige taktische Landschaftsabschnitte in der Nähe des Flusses und neue Bäume in der nähe der Sosnovka Military Base hinzugefügt.
  3. Miramar hat ebenfalls Verbesserungen erhalten. Unter anderem wurden neue Feldwege hinzugefügt und bestimmte Straßenabschnitte mit hohem Gefälle wurden abgesenkt.

Spectate Mode

  1. Wenn ihr Spieler beobachtet ist deren Zielbewegung mehr synchron. Dadurch solltet ihr nun besser sehen, was wirklich passiert. Z.B. kam es gelegentlich vor, dass es für den Beobachter so aussah, als wenn der Spieler auf ein weit entferntes Objekt schießt, in Wirklichkeit war der Gegner aber schon sehr nahe.

Performance

  1. Rauch und Flammen von Fahrzeugen wurde optimiert, um eine bessere Framerate zu erreichen.
  2. Levelstreaming wurde optimiert, um die Ladezeiten von Gebäuden und Interior zu verbessern.
  3. Die Serverleistung wurde durch Anpassen der Replikationsrate verbessert. Zuvor wurde die Replikation für alle Charaktere in der nähe mit jedem Frame aktualisiert. Nun variiert diese je nach Entfernung der Spieler. Dadurch soll die Serverleistung um 15% verbessert werden.
  4. Anpassung des Netcode zur Verbesserung der Serverleistung.
  5. CPU Leistung wurde optimiert durch eine Verbesserung der Grafik-Rendering-Funktion.
  6. GPU-Ressourcen optimiert, um die GPU-Last zu verringern und die Leistung zu verbessern.
  7. Attachment bedingte Rendering Ressourcen optimiert, um die Performance zu steigern.
  8. Nebel optimiert, um Leistung zu verbessern. Bislang wurden für einen Nebeleffekt zwei verschiedene Effekte genutzt. Diese wurden nun zusammengefügt. Dadurch soll die Leistung besser werden.
  9. Gras Assets wurden optimiert. Dadurch sollen weniger Speicher Ressourcen belegt und die Leistung des Spiels gesteigert werden.
  10. Physikalische Berechnung von Booten und Fahrzeugen in Strandnähe wurden optimiert.

 

Sound

Fahrzeuglautstärke für Spieler, die sich im Fahrzeug befinden, wurde im FPP Mode reduziert.

Bugfixes

  1. Eure Einstellungen werden jetzt auch Online gespeichert – Eure Einstellungen werden gespeichert, auch wenn ein neuer Patch vorhanden ist.
  2. Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass beim Zerstören von Türen mit Splittergranaten oder Molotows keine Trümmer angezeigt wurden.
  3. Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass eine Bratpfanne und eine Waffe gleichzeitig gehalten werden konnten.
  4. Ein Spectating Bug wurde behoben, der dazu führte, dass ungenaue Charakterpositionen angezeigt wurden.
  5. Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass innerhalb einer Emote Animation noch das Neigen zur Seite funktionierte.
  6. Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass zwei Spieler, die sich gemeinsam auf engem Raum bewegten, stecken blieben.
  7. Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Spielercharakter für kurze Zeit eine Sprungbewegung ausführte, wenn die Taste zum kriechen mehrmals hintereinander schnell gedrückt wurde.
  8. Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Fadenkreuzeinstellung zurückgesetzt wurde, wenn man die Waffe fallen lies und wieder aufgehoben hat.
  9. Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Verfolger-Kamera nach Ende des Spiels durch einen Charakter hindurch sah.
  10. Die Wahrscheinlichkeit, dass ihr auf Spieler trefft, deren Waffe in der Luft schwebt, wurde reduziert.
  11. Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, das Throwables (Granaten etc.) durch einen Charakter durchgeflogen sind.
  12. Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Voice-Chat-Benutzeroberfläche immer unter bestimmten Bedingungen angezeigt wurde, wenn die Killer-Spectating Funktion verwendet wurde.
  13. Behebung eines Problems, durch das Spieler das Rotpunkt-Fadenkreuz bei Verwendung eines SMGs nicht ändern konnten.
  14. Es wurde ein Problem behoben, dass dazu führte, das der Betäubungseffekt einer Stun Granate schwächer als normal war.

  15. Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, das der Kamerawinkel im freien Fall um mehr als 180° Grad nach oben und unten rotierte.  FPP und TPP
  16. Ein Fehler wurde behoben, bei dem der Charakter wiederholt aufstand, wenn er sich kriechend einen Hügel hinauf bewegte.
  17. Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass man durch einige Waffen hindurchsehen konnte, wenn sich der Charakter liegend in der Zielvorrichtung befand.
  18. Ein Fehler wurde behoben, bei dem Replay-Bezogner Text in der Pop-Up Meldung zu sehen war, nachdem man im Kampf getötet wurde.
  19. Analog Movment Fehler behoben, der dazu führte, dass man beim Sprinten stoppte, wenn man den L-Stick in eine bestimmte Richtung bewegte.

Weitere News zu PUBG findet ihr in unserer Themenübersicht (hier klicken). Folgt uns gerne auf Facebook und Twitter, um künftig keine News mehr zu verpassen.

 

 

Related Posts

Leave a Comment