Alan Wake: Serien Adaption des Spiels in Arbeit; Was bisher bekannt ist…

Alan Wake: Serien Adaption des Spiels in Arbeit; Was bisher bekannt ist…

Wie das Magazin “Variety” berichtet, entsteht derzeit eine Serie zu Remedy’s Action Adventure “Alan Wake”. Das Projekt wird unter der Leitung von Peter Calloway (u.a. Cloak and Dagger”, “Legion”), der als Showrunner und Autor in Erscheinung tritt, zum Leben erweckt. Sam Lake tritt dabei Executive Producer in Erscheinung. Wo und ab wann ihr die Serie rund um den Protagonisten “Alan Wake” sehen könnt, ist derzeit noch nicht bekannt. Im Oktober soll die Serie verschiedenen Studios vorgestellt werden. Weiter heißt es, dass einige von diesen bereits ihr Interesse an der Serie bekundet haben. Die Handlung des Adventures soll bei der Produktion der Serie als Ausgangspunkt dienen, allerdings möchten die Serienschöpfer auch darüber hinaus neue Ideen einfließen lassen. Unter anderem sollen Ideen, die ursprünglich für einen zweiten Teil vorgesehen waren, ihren Weg in die Serie finden.

“Wir planen, bei dieser Serie eng mit Sam zusammenzuarbeiten. Er ist ein großer Teil davon. Es ist sein Baby. [..] Über die Jahre hinweg haben wir an mehreren Spielkonzepten und Geschichten für die Welt von Alan Wake gearbeitet. Sie erblickten aber niemals das Licht der Welt. All das wird als potentielles Material für die Serie dienen.” so die Macher gegenüber Variety

Add Coment with Facebook

Leave a Comment