PUBG Xbox: Release Date für War Mode; Infos zu kommendem Hotfix; Neuer Grafik Mode für Xbox Onx X

by Ed Snow

PUBG Xbox: Release Date für War Mode; Infos zu kommendem Hotfix

In einem neuen Community Post teilten die Entwickler erste Details zum kommenden Hotfix und den Starttermin für den War Mode mit. Auf beides dürft ihr euch schon in der nächsten Woche freuen. Das Hotfix ist am 18. September und der War Mode am 21. September verfügbar. Nachfolgend erfahrt ihr mehr über die Verbesserungen des Updates.

Hotfix

Mit dem Hotfix am 18. September sollen einige Xbox One X Performance Probleme behoben werden. Dies wird durch die Anpassung der Grafik Settings erreicht.

  1. Schatten Qualität (Dynamisch/Statisch) reduziert
  2. Post Processing
    • Motion Blur deaktiviert
    • Screen Space Ambient Occlusion (SSAO) Qualität verringert
    • Depth of Field deaktiviert
    • Lens Flare deaktiviert
    • Augenadaptionsqualität verringert
      • Darunter versteht man die Zeit, die eure Augen benötigen um sich anzupassen, wenn ihr von einem dunklen Ort in einen hellen Ort geht.
  3. Effekte
    • Screen Space Reflection (SSR) deaktiviert
      • Die Reflexion von Fenstern und anderen, sich spiegelnden Oberflächen.
    • Refraktion deaktiviert
      • Darunter versteht man gebrochenes Licht
    • Subsurface Scattering (SSS) deaktiviert
      • Darunter versteht man das Licht in einem Objekt, um es echter wirken zu lassen.
    • Partikel Licht deaktiviert
      • Darunter versteht man das dynamische Licht von Explosionen etc.
    • Die Anzahl erzeugter Partikel wurde reduziert.

Die Auflösung und Texturen werden noch die gleichen bleiben. Es sollten wirklich nur minimale Anpassungen innerhalb der Grafikeinstellungen für Schatten und Reflexion vorgenommen werden. Weiter heißt es, dass diese Downgrades nur eine vorübergehende Lösung sind, um die Performance Einbrüche bei manchen Spielern zu reduzieren. Man wird sich weiter mit dem Problem befassen. Nachfolgend seht ihr ein paar vorher / nachher Bilder.

[unitegallery pubgxboxonexvorhernacher]

Auch werden Probleme untersucht, die zu Framerate Drops beim Zielen durch die Zielvorrichtung, bei Rauch von Granaten, Molotow oder beschädigten Fahrzeugen führen.

PUBG+AC Unity [Xbox One Download Code] für 13€

  1. verwendet einfach den 5% Gutschein (hier klicken)
  2. Weitere Deals wie Shadow of the Tomb Raider, Xbox Game Pass & mehr 

Weitere Inhalte des Hotfix

  1. Behebung des Lost Connetion Bugs
  2. Vorbereitung auf den War Mode
  3. Fehler im Menü ANPASSUNG, der dazu führte, dass viele Itemes zu längeren Menüladezeiten führten.

Neue Grafikoptionen geplant

Die Entwickler planen neue Grafikoptionen. Dabei richtet man sich an zwei Zielgruppen, zum einen für Spieler, die eine bessere Grafik wünschen und andere die eine bessere Performance möchten. Weitere Details hierzu sollen aber noch folgen.

Probelme mit Erfolgen

Es bestehen immer noch Probleme mit Erfolgen, welche entweder verspätet oder garnicht freigeschaltet werden. Microsoft und PUBG Corp. sind dabei, die Ursache für diesen Fehler zu beheben. Ein Update folgt sobald alles funktioniert.

Infos zum Warmode

Beim War Mode handelt es sich um eine Art zeitlich begrenztes Event, welches immer an einem  Wochenende stattfindet. Es versteht sich als eine Art Team Deathmatch mit Respawnfunktion, in dem Squads Gegeneinader antreten. Das Team, welches zuerst die maximale Punktzahl erreicht, oder vor Ablauf der Zeit die meisten Punkte macht, gewinnt. Zudem wird dieses Event immer unterschiedliche Modifikationen erhalten. Beispielsweise nur Nahkampfwaffen und Granaten, nur Pumpguns, nur SMGs etc. Das Regelwerk wird zum Start jedes Events genannt.

Fix PUBG Kampagne

Das Studio plant, die Bugfixes und Quality of Life Updates, welche während der „FIX PUBG“ Kampagne für die PC Version vorgenommen werden, in einem Abstand von 2-4 Wochen auch für die Xbox One bereitzustellen. Die meisten Bugfixes werden dabei innerhalb von zwei Wochen verfügbar sein. Größere Aktualisierungen, die zur Optimierung des Spiels dienen, soll nach weniger als einem Monat startklar sein. Weitere News zu PUBG findet ihr in unserer Themenübersicht (hier klicken). Folgt uns gerne auf Facebook und Twitter, um künftig keine News mehr zu verpassen.

Related Posts

Leave a Comment