fbpx

Google Project Stream: AAA-Titel über Chrome Browser spielen; Ubisoft ist erster Partner

by Ed Snow

Google Project Stream: AAA-Titel über Chrome Browser spielen; AC Odyseey macht den Anfang

Schon seit längerer Zeit gibt es Gerüchte, dass „Google“ mit „Yeti“ auch im Gaming-Geschäft mitmischen will. Das Magazin „The Information“ berichtete bereits Anfang des Jahres unter Bezug auf Quellen aus dem Unternehmensumfeld, dass „Google“ an einem eigenen Streaming-Service für Spiele und einer Konsole arbeitet. Nun hat „Google“ erste Details zu den Plänen verraten. Mit „Project Stream“ sollen AAA-Spiele über den Chrome Browser spielbar sein und in Ubisoft hat man bereits einen ersten Partner gefunden. Der erste Titel, der über „Project Steam“ verfügbar sein wird ist „Assassin’s Creed Odyseey„.

Google plant eine Testphase für Nutzer in den USA, welche zwischen dem 5. Oktober und Mitte Januar stattfinden wird. Während dieser Zeit können die Teilnehmer Ubisofts neuestes Abenteuer kostenlos spielen. Der Titel ist über den Chrome Browser abrufbar und wird auch darin gerendert. Die Rechenarbeit übernehmen die Cloudserver von Google.  Nachfolgend gibt es einen Trailer zu Project Stream. Wieviel der Service kosten wird und ab wann dieser auch in Europa verfügbar ist, wurde noch nicht verraten. Folgt uns gerne auf Facebook und Twitter, um künftig keine News mehr zu verpassen.

 

Related Posts

Leave a Comment