PUBG Xbox: Testserver sind online; Neue Inhalte, Gameplayanpassungen & mehr

PUBG Xbox: Testserver sind online; Neue Inhalte, Gameplayanpassungen & mehr

Für die Xbox One Version von “PUBG” gibt es eine neue Testphase. Die für ursprünglich letzte Woche geplanten Tests wurden aufgrund von Problemen bei der Zertifizierung verschoben und finden nun seit heute 10:00 Uhr früh statt. Ihr könnt auf den PTS folgende Neuerungen und Gameplayanpassungen anspielen:

PTS Patch Notes deutsch

Karten: Miramar, Erangel, Sanhok

Zwei neue Waffen:

  1. Mk 47 Mutant Sturmgewehr als zufällige Weltbeute auf allen Maps (Erangel, Miramar, Sanhok). Es verwendet 7.62mm-Kugeln und hat eine Magazingröße von 20 Schuss, erweitert 30 Schuss und bietet zwei verschiedene Feuermodi: Einzelschuss und Feuerstoß (2 Schüsse). Außer dem taktischen Lager kann jede Modifikation am MK47 Mutant-Sturmgewehr angebracht werden.
  2. Das Beryl M762 Sturmgewehr wird als Weltbeute auf allen Karten hinzugefügt. Das Beryl M762 benutzt 7.62mm Munition und kann mit bis zu 30 Schuss (mit erweitertem Magazin mit bis zu 40 Schuss) geladen werden. An das Beryl M762 kann jede Waffenmodifikation bis auf das taktische Lager angebracht werden.

Zwei neue Sanhok exklusive Fahrzeuge:

  1. Der Roller ersetzt auf Sanhok das Motorrad und bietet zwei Sitzplätze
  2. Das Tukshai ersetzt auf Sanhok den UAZ, Dacia und Minibus und bietet drei Sitzplätze

Umstrukturierung des BP-Systems

  1. Vorher haben wir BP basierend auf dem Rang vergeben, ab jetzt werden bei der BP-Vergabe sowohl Spielzeit als auch Rang berücksichtigt.
  2. Die BP-Vergabe wurde angepasst, um die Balance zwischen erhaltenen BP und Spielzeit fair zu halten und für jede Map (Erangel, Miramar, Sanhok) und den Modus (Solo, Duo, Squad) angepasst.
  3. Um die Teamgröße miteinzubeziehen, haben wie die Teambelohnung ebenfalls angepasst, sodass ihr nicht mehr 4x so viel BP erhaltet, wenn ihr alleine im Squad gespielt habt

So funktioniert die BP-Berechnung:

Das Team hat nicht nur ein neues Fortschrittssystem implementiert, sondern auch die Art und Weise, auf die der BP-Erhalt berechnet wird, überarbeitet. Bisher wurde die Menge an erhaltenen BP durch verschiedene Faktoren wie den Rang in einem Match, die Kills in einem Match, den Schaden in einem Match, etc. beeinflusst, sodass der BP-Gewinn pro Spiel stark variieren konnte und sehr gute Spieler um einiges mehr an BP erhielten, als Anfänger.

Die Menge an erhaltenen BP schwankte ebenfalls stark, je nachdem, welche Map, welche Warteschlange und welchen Spielstil ihr wählt. Spieler, die sich eher aufs Überleben konzentrierten, als auf das Töten anderer Spieler, erhielten deutlich weniger BP. Außerdem gaben Squad-Spiele, die immerhin 50% aller PUBG-Spiele ausmachen, viel weniger BP als Solo-Spiele. Auf der zuletzt hinzugefügten Karte (Sanhok) war der BP-Gewinn 1,4mal höher als auf Erangel und Miramar. Somit also deutlich effizienter im Hinblick auf benötigte Spielzeit und den BP-Gewinn.

Gameplay:

‘TPP Aim Camera Position’ zu Optionen hinzugefügt

  1. Auf rechte Schulter zurücksetzen (Standardeinstellung)
    • Die Kamera wird immer über der rechten Schulter des Charakters positioniert
  2. Zurücksetzen auf linke Schulter
    • Die Kamera wird immer über der linken Schulter des Charakters positioniert
  3. Zuletzt verwendete Seite beim um die Ecke lehnen
    • Die Kameraposition wird automatisch in die Richtung verschoben, in der Sie zuletzt gelehnt haben
  4. Zuletzt verwendete Aim Schulter
    • Die Kamera bleibt auf der letzten ADS-Richtung
    • In dieser Einstellung wird die Kameraposition nicht verändert, wenn ihr euch außerhalb der Zielvorrichtung (ADS/Scoping) um eine Ecke lehnt [Rechte Schulterkamera / Linke Schulterkamera]

Weitere Gameplayanpassungen

  1. Neues Laservisier hinzugefügt
    • Das Laservisier verringert die Kugelstreuung beim Schießen aus der Hüfte und vereinfacht das Zielen.
    • Es kann an alle Waffen angebracht werden, die einen Platz für Griffe haben.
  2. Kugelstreuung bei feuern aus der Hüfte und Soft-Aiming reduziert.
  3. Das neue Positionsmarkersystem wurde hinzugefügt.
    • Um eine neue Markierung zu setzen, drückt den R-Stick beim Zielen in eine Richtung auf dem Kompass. Diese kann von allen Teammitgliedern gesehen werden.
    • Es gibt eine Cooldown-Zeit von 2 Sekunden, bis ihr einen neuen Marker setzen könnt.
    • Die Marker verschwinden automatisch nach 5 Sekunden auf dem Kompass.
    • Wenn sich eure Markierungen überlappen, wird die Markierung für die nächstgelegene Stelle angezeigt.
  4. Maximale Sensitivität wurde von 10 auf 20 erhöht.

UI/ UX

  1. Key Guide im Ladebildschirm hinzugefügt.
  2. Design der Map Marker verbessert.

Spieler Melden

  1. Ihr könnt nun Spieler melden, die in Solo in Teams spielen, verbal aus der Reihe tanzen und bei denen euch Gameplay-Interferenzen auffallen. Dies kann nach Ende des Matchs getan werden.

Performance Verbesserungen

  1. GC (Garbage Collection) optimiert
  2. Schnellere Refresh Rate für verwendeten Speicher
  3. Verbesserte Performance durch Anpassung von Treffereffekten für verschiedene Materialen
  4.  

    Server und Client Performance optimiert durch kleinere Anpassungen am Flugzeuginnenraum (Anordnungen).

  5. Optimierungsqualität erhöht, um DeSync zu reduzieren.

Bugfixes

  1. Es wurde ein Problem behoben, durch das fehlerhafte QuickInfos für die Stun-Granate im Spiel angezeigt wurden.
  2. Es wurde ein Problem behoben, durch das Spielfiguren angezeigt wurden, die sich schnell bewegten, obwohl sie sich in der Bauchlage bewegten.
  3. Es wurde ein Problem behoben, bei dem einige Objekte nicht klar vom Flur in der Polizeistation in El Azahar in Miramar zu unterscheiden waren.
  4. Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Loot-Box eines gefallen Spielers manchmal an bestimmten Orten auf der Karte “Miramar” vergraben war.
  5. Es wurde ein Problem behoben, bei dem Charaktere manchmal zwischen der Wand und dem Fahrzeug stecken blieben, wenn sie den Beifahrersitz verlassen haben, während das Fahrzeug eine Wand berührte.
  6. Es wurde ein Problem behoben, durch das es Spielern im FPP möglich war, in manchen Situationen durch Wände zu sehen.
  7. Es wurde ein Problem behoben, durch das die abgesägte Schrotflinte nicht im Tooltip des Choke Aufsatz gelistet war.
  8. Behebung eines Problems, durch das Spieler manchmal nicht zum Start im Flugzeug sitzen, sondern das Spiel vom ursprünglichen Spawn-Ort (Wartelobby) aus starteten.
  9. Es wurde ein Problem behoben, bei dem unter bestimmten Bedingungen Charaktermodelle in der geduckten Position stecken blieben
  10. Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Tankanzeige von Fahrzeugen manchmal nicht mit der Anzeige auf dem Armaturenbrett synchron war
  11. Es wurde ein Problem auf Sanhok behoben, durch das Spieler in seltenen Fällen zu einem anderen Ort teleportiert werden konnten.
  12. Es wurde das Problem behoben, dass ein Charakter, welcher sich an Bord eines Fahrzeugs befinden, manchmal auch an einem anderen Ort angezeigt wurde.
  13. Es wurde das Problem behoben, bei dem ein Charakter, der in einem Fahrzeug fuhr, an einem anderen Ort erstellt wurde.
  14. Es wurde ein Fehler behoben, der verursachte, dass die Waffe der Person, der ihr über den Spectator Mode folgt, manchmal nicht gerendert wurde. Dieser Fehler führte auch zu einem weiteren Problem, wenn diese Person in die Zielvorrichtung wechselte.
  15. Ein Fehler wurde behoben, der verursachte, dass Waffen manchmal an anderen Orten angezeigt werden als dort, wo sie vom Charakter gehalten werden.
  16. Es wurde ein Problem behoben, welches beim Annähern an ein verglastes Fenster auftrat, während man gleichzeitig ein Wurfgeschoss in der Hand hielt und werfen wollte. Es führte dazu, dass die Kamera vorübergehend rein- und raus zoomte.
  17. Es wurde ein Problem behoben, welches beim Annähern an einen gefallenen Spieler in geduckter Haltung dazu führte, dass die Kamera hineinzoomte.
  18. Es wurde das Problem behoben, dass manchmal ein Charakter, der am äußersten Rand des Meeres auf Sanhok stand, als aus dem Himmel fallend dargestellt wurde.
  19. es wurde ein Problem behoben, durch das sich der Bluezone UI-Timer gelegentlich um 2 Sekunden reduzierte.
  20. Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass Charakter, der im Wasser steht, nicht an Land gehen kann, da das Gelände stotternd angezeigt wird.
  21. Problem behoben, bei dem die Kollision mit einem Objekt während der Fahrt in einem UAZ vergleichsweise mehr Schaden verursacht als bei anderen Fahrzeugen
  22. Es wurde das Problem behoben, dass der Schussmodus einer Waffe, die fallen gelassen und wieder aufgenommen wurde, auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt wurde.
  23. Ein Fehler behoben, der dazu führte,  dass die Vaulting-Aktion bei bestimmten Gebäudefenstern auf Sanhok nicht korrekt funktionierte.
  24. Behebung des Problems, dass manchmal ein Nachbild auf dem Bildschirm anderer Spieler zu sehen ist, wenn ein Charakter wiederholt von bewaffnet zu unbewaffnet wechselt.
  25. Fehler behoben, der dazu führte, dass der AR-Kompensator der SLR den horizontalen Rückstoß nicht reduzierte,
  26. Fehler behoben, der dazu führte, dass ein Charakter nicht über einen Benzinkanister schauen kann.
  27. Es wurde ein Problem behoben, das zu Frame Rate Drops führte, wenn man bei regnerischem Wetter mit seinem Charakter beim Schwimmen aufgetaucht ist.
  28. Anzeige Fehler behoben, der verursachte, das die HP Anzeige unter bestimmten Bedingungen rot angezeigt wurde.
  29. Soundfehler behoben, der dazu führte, dass Einschlaggeräusche von Granaten bei bestimmten Oberflächen auf Sanhok nicht abgespielt wurden.
  30. Es wurde ein Problem behoben, bei dem in bestimmten Situationen der Waffenrückstoß geringer war, als beabsichtigt
  31. Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass ein bewaffneter Charakter nach dem Beenden des Spiels falsch dargestellt wurde (schüttelnt, zitternt).
  32. Fehler behoben, der zwar bewirkte, dass man den Sound vom aufsammln eines Gegenstands hörte, das Item aber icht aufgenommen werden konnte.
  33. Soundfehler angepasst, der verursachte, dass die genaue Richtung des Trittschalls eines anderen Spielers schwer einzuschätzen war.

PUBG+AC Unity [Xbox One Download Code] für 13€

  1. verwendet einfach den 5% Gutschein (hier klicken)
  2. Weitere Deals wie Fallout 76, AC Odyssey, Shadow of the Tomb Raider & mehr 

Mehr zu PUBG findet ihr in unserer Themenübersicht (hier klicken). Folgt uns gerne auf Facebook und Twitter, um künftig keine News mehr zu verpassen. Wer auf der Suche nach Hilfestellungen oder neuen Mitspielern ist, kann gerne in unserer Facebook Partnergruppe “PUBG Xbox One Community (deutsch)” vorbeischauen.

Add Coment with Facebook

Leave a Comment