fbpx

Battlefield V: Infors zur Server-Tickrate; War Stories Schauplätze auch für Multiplayer?

by Ed Snow

Battlefield V: Infors zur Server-Tickrate; War Stories Schauplätze auch für Multiplayer?

DICE hat sich zur Tickrate der Server von „Battlefield V“ geäußert. Via Twitter bestätigte David Sirland, Multiplayer Producer bei DICE, dass man wie schon bei „Battlefield 1“ zum Launch bei den Konsolen eine Tickrate von 30Hz und 60Hz am PC bieten wird. Außerdem wird man weitere Verbesserungen nach dem Launch vornehmen. Sobald kleinere Spielmodi integriert werden, wird es zudem auch 120Hz Server geben. Diese wurden beispielsweise auch für den kompetitiven Modus „Incursions“ verwendet.

Tickrate erklärt:

Für alle, die mit dem Begriff „Tickrate“ nichts anfangen können, hier eine kurze Erklärung. Die Tickrate ist die Frequenz, mit welcher die Server die Positionen der Spieler an die Endgeräte der Clients weitergibt. Bei 30Hz wird also die Spielerposition 30 mal pro Sekunde an die an die anderen Spieler gesendet.

War Stories Karten auch für Multiplayer

Ebenfalls stellte David Sirland auf Twitter in Aussicht, dass die Schauplätze der Kriegsgeschichten auch als Karten für den Multiplayer integriert werden könnten. Genaue Details wurden nicht genannt, aber sollte das Spielerfeedback dorthingehend groß genug sein, besteht also auch die Möglichkeit, dass man auf diesen Karten im Mehrspieler Gefechte austragen wird.

Mehr zum Spiel

In diesem Jahr kehrt DICE in die Epoche zurück, mit der alles begann: den Zweiten Weltkrieg. Aber dieses Erlebnis ist völlig anders. Charaktere, Schauplätze und Waffen des Krieges erwachen durch eine atemberaubende Optik und eine bahnbrechende Story zum Leben. Basierend auf den vergessenen Kapiteln der Geschichte taucht ihr in die legendäre Action des Zweiten Weltkriegs ein. Egal, ob als Fallschirmspringer oder in Panzerschlachten – erlebt zentrale, aber teilweise vergessene Schlachten aus den Anfangstagen des Krieges. Das ist nicht der Zweite Weltkrieg, wie du ihn erwartest. Das ist Battlefield V. Mehr zu den Neuerungen im Spiel erfahrt ihr in unserer BFV-Themenübersicht (hier klicken).

➡️ Battlefield V Download Code [Xbox One] 46,54€ ?

➡️ Battlefield V Deluxe Download Code [Xbox One] 51,95€ 

Um den Preis zu erzielen, nutzt einfach den 5% Gutschein (hier klicken). Weitere Deals zu Fallout 76, AC Odyssey und mehr findet ihr hier unter trippyleaks.com/deals

Folgt uns gerne auf Facebook und Twitter, um keine News mehr zu verpassen. Tretet gerne auch unserer Partnergruppe „Battlefield V Xbox One Community (Germany)“ bei, um Mitspieler zu finden oder euch auszutauschen.

Related Posts

Leave a Comment