DayZ PC 1.0 Final erscheint am 13. Dezember auf dem PC; Launch Trailer

DayZ 1.0 Final erscheint am 13. Dezember auf dem PC; Launch Trailer

Bohemia Interactive kündigte heute den Start der Vollversion von “DayZ” auf dem PC an. Diese soll am 13. Dezember 2018 erscheinen. Mit den letzten Updates wurden der Basisbau und erste Fahrzeuge sowie Item-Verstecke zurück ins Spiel gebracht. Auch der Modding Support ist nun verfügbar und auf dem aktuellen Experimental-Build könnt ihr letzte Neuerungen wie das Gartenbau-Feature testen. Das Team arbeitet mit Hochdruck daran, weitere Fehler zu korrigieren, um so den bestmöglichen Start für Version 1.0 zu ermöglichen. In den nächsten zwei Wochen soll es weitere Events und Infos geben. Nachfolgend seht ihr den Launch Trailer.

Info für Xbox und PS4 Spieler

Dank der internen Projektkoordinierung ist es den Entwicklern möglich, den größten Teil der Fortschritte am PC direkt auf die Xbox One Version anzuwenden. Aus diesem Grund befinden sich die Versionen fast auf Augenhöhe. Auch auf Xbox One sind Basebuilding und Fahrzeuge bereits verfügbar, sodass auch auf Xbox One und PS4 der Launch von Version 1.0 nicht mehr allzu weit entfernt sein dürfte. Dieser könnte schon Anfang des kommenden Jahres folgen. Natürlich gibt es aktuell noch kein konkretes Datum und somit ist dies eine Spekulation unsererseits. Es bleibt abzuwarten, wie Umsetzung der Änderungen für die Konsolenfassung voranschreitet, da auch noch Xbox und PS4 spezifische Anpassungen im Raum stehen.

Kommende Anpassungen

Derzeit arbeiten die Entwickler an den folgenden Änderungen und Verbeserungen:

1. Verbesserungen der Handhabung und Benutzeroberfläche

Bohemia plant, die allgemeine Handhabung des Spiels als auch die Inventar- / UI-Funktionalität zu verbessern. Hierzu haben sich das DayZ-Game-Design-Team und die Entwickler von “Vigor” zusammengetan. Gemeinsam haben sie in den letzten zwei Wochen neue Konzepte für die DayZ-Benutzeroberfläche und die Benutzerfreundlichkeit des Inventars ausgearbeitet. Euch erwarten bald eine Reihe spezifischer Verbesserungen dieser Bereiche. Weitere Infos zu den Änderungen werden geteilt, sobald die Veröffentlichung des Updates näher rückt. Wohlmöglich im kommenden Jahr.

2. Maus und Tastatur Unterstützung für Xbox One

Wie wir euch bereits berichtet haben, gehört auch “DayZ” zu den Spielen, welche künftig eine Unterstützung von Maus und Tastatur erhalten werden. Auch hierzu teilte Bohemia mit, dass diese noch etwas auf sich warten lässt. Sie soll erst nach der “Game Preview”-Phase integriert werden. Derzeit liegt der Fokus weiter darauf, die Steuerung mit dem Controller weiter zu optimieren.

3. Hubschrauber und Mietserver

Neben neuen Fahrzeugen sollen auch Hubschrauber ihren Weg ins Spiel finden und zu guter Letzt will man Xbox Spielern auch im Laufe der Zeit die Möglichkeit geben, Private Server zu eröffnen. Das könnte allerdings noch dauern. Folgt uns gerne auch auf Facebookund Twitter, um künftig keine News mehr zu verpassen. Partner Communitys zu Dayz für Xbox One:

  1. DayZ Xbox One Community (deutsch)
  2. DayZ Xbox One deutsche Community

 

Add Coment with Facebook

Leave a Comment