fbpx

Splinter Cell: Hinweis auf neuen Ableger durch Synchronsprecher?

by Ed Snow

Splinter Cell: Hinweis auf neuen Ableger durch Synchronsprecher?

Schon im vergangenen Jahr gab es verhäuft Gerüchte über einen neuen Ableger der Splinter Cell Reihe. 2018 kam es beispielsweise zu einer Listung eines bislang unveröffentlichten Splinter Cell Teils durch amazon Kanada und Italien. Auch deutete das Ende eines Crossover-Events mit „Wildlands“ eine neue Story Line an. Dies alles gab Grund zur Spekulation. Unter anderem rechneten viele mit einer Ankündigung  auf der E3 2018. Diese blieb jedoch leider aus. Allerdings teilte Yves Guillemot, CEO von Ubisoft, kur darauf einem Interview mit, dass die Reihe irgendwann zurückkehren wird.

.

Neue Hinweise durch Synchronsprecher Luca Ward

Der Synchronsprecher Luca Ward, welcher Sam Fisher in der italienischen Fassung von „Splinter Cell“ seine Stimme leiht, hat auf seiner offiziellen Facebook Seite ein neues Foto von sich veröffentlicht. Auf diesem seht ihr neben ihm drei neongrüne Punkte, die das Splinter Cell-Logo darstellen sollen. In den Kommentaren darunter hat er außerdem einen Youtube Link mit dem Main-Menu Theme zu „Splinter Cell 1“ geteilt. Dies könnte bedeuten, dass Ubisoft bald einen neuen Ableger ankündigen könnte.

Slået op af Luca WardOnsdag den 9. januar 2019

Ubisoft teaserd neues Tom Clancy spiel

Was die Hinweise weiter untermauert, ist ein Teaser von Ubisoft, der Anfang diesen Jahres durch einige Spieler entdeckt wurde. Diese fanden in „Rainbow Six: Siege“ und „Ghost Recon: Wildlands“ Referenzen zu dem fiktiven Unternehmen Namens „Skell Technology“. Darüber gelangten sie zu einer Webseite, welche durch einen Login mit Username und Passwort geschützt war (Username: asantos, Passwort: 10068). Wenn ihr euch mit diesen Daten einloggt, gelangt ihr zum nachfolgenden Werbe-Video, indem es um die verschiedenen Drohnen des Unternehmens „Skell Technology“ geht.

Skell Technology – Civilian Drone Catalog

Dieses Video wird über Youtube eingebettet und erst mit einem Klick auf den Play Button geladen. Es gelten die Datenschutzrichtlinien von Google.

Da dieses Video auf keinen bestimmten Tom Clancy Titel hindeutet, bleibt natürlich viel Raum für Spekulationen. Angesichts der jüngsten Hinweise und auch der Tatsache, dass Ubisoft im vorletzten Jahr die Markenrechte für die IP verlängerte, wäre ein neuer Splinter Cell Ableger aber nicht ausgeschlossen. Nichtsdestotrotz solltet ihr das Ganze bis zur offiziellen Ankündigung durch Ubisoft als Gerüchte betrachten. Folgt uns gerne auf Facebook und Twitter, um künftig keine News mehr zu verpassen.


Auch interessant: Anthem für 46€, Metro Exodus & The Division 2 für je 47€ vorbestellbar


Related Posts

Leave a Comment