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Destiny 2: Änderungen der Superfähigkeiten und mehr

by Ed Snow

Destiny 2: Änderungen der Superfähigkeiten und mehr

Bungie wird mit Update 2.1.4 ein paar Sandbox-Veränderungen vornehmen. Über diese hat Designer Dan Gniady einige Details verraten. Außerdem gibt es auch Infos zu Bekannten Problemen, dem Eisenbanner und mehr.

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Im Stamente heißt es:

Vor den Feiertagen hatten wir erwähnt, dass wir Ende Januar ein paar Sandbox-Veränderungen für euch in petto haben. Wir freuen uns darauf, für frischen Wind zu sorgen – vor allem, wenn es darum geht, wie ihr mit euren mächtigsten Fähigkeiten für Chaos sorgt. Designer Dan Gniady hat ein paar Designer-Kommentare zu den geplanten Veränderungen für euch.
Dan: Hallo Super-Liebhaber! DanG ist am Stizzle, um euch von den anstehenden Änderungen für die Fokusse zu berichten. In Update 2.1.4 könnt ihr euch auf frische Veränderungen für die meisten Supers sowie auf einige Goodies für die Fokusse im Allgemeinen freuen. Wenn ihr nur an den wichtigsten Kernpunkten interessiert seid: Der Schaden für die meisten Supers wurde erhöht (und für Klingenfeuer und Nova-Warp leicht reduziert) und einige der älteren Fokuspfade haben wir mit ein paar neuen Tricks ausgestattet. Wenn ihr weitere Details dazu haben wollt, dann lest weiter.
Josh Hamrick hat vor Kurzem die anstehenden Sandbox-Änderungen erwähnt und wir wollten euch ein bisschen mehr dazu erzählen. Hier sind einige der Zielsetzungen, die uns dabei als Leitfaden dienten:
  • Wir wollen so häufig wie möglich die Kampf-Meta mit Sandbox-Updates verändern, damit Destiny frisch bleibt
  • Wir wollen Ausreißer (alles, was nicht an die Messlatten von Beliebtheit und Effektivität rankommt) untersuchen und verbessern, damit sich all eure Sandbox-Optionen relevant und effektiv anfühlen
  • Wir wollen die wichtigsten Lebensqualitätsprobleme innerhalb der Sandbox, die uns von der Community gemeldet werden, angehen, um ein sauberes und beständiges Spielerlebnis in Destiny zu schaffen
In diesem Update war es unser Ziel, uns die Supers als Ganzes anzusehen und Schaden zu erhöhen, wo die Performance nicht stark genug war, einige Mankos zu beheben sowie neue Funktionen hinzuzufügen, wenn wir eine gute Idee hatten. Das sind wir folgendermaßen angegangen:
  • Wir haben Community-Feedback gesammelt
  • Wir haben uns Daten zur Nutzungsrate und Effektivität angeschaut
  • Wir haben Änderungen in Playtests geprüft und weiterhin angepasst
Welcher Supers bekommen also einen Push?
Schadenserhöhungen:
  • Goldene Kanone (drei Schuss und sechs Schuss)
  • Schattenschuss (Möbius-Köcher)
  • Arkus-Stab
  • Brandhammer
  • Hammer von Sol (Code des Belagerungsbrechers)
  • Chaosfaust
  • Sentinel-Schild
  • Nova-Bombe (Katastrophe und Vortex)
  • Morgenröte
Kleine Schadensverringerung:
  • Klingenfeuer
  • Nova-Warp
Das ist der Anfang eines Prozesses. Wir sind der Meinung, dass wir ein gutes Maß gefunden haben, nach dem wir die Fokusse abstimmen können. Das bedeutet, dass ein paar der Ausreißer runtergeschraubt werden, aber die meisten Supers haben wir aufgedreht. Dafür brauch es Änderungen am Super-Schaden und Anpassungen der Perk-Werte für die Effektivität – und manchmal muss man eine Super auch einfach ersetzen, wenn sie nicht die gewünschte Leistung bringt.
Unten findet ihr die ersten Schritte für diese Veränderungen. Falls ihr eine bestimmte Verbesserung, die ihr euch gewünscht habt, hier nicht seht, dann seid beruhigt: Es wird noch mehr geben. Lasst uns weiterhin wissen, was ihr davon haltet, während wir diese Änderungen vornehmen. Wir wissen euer Feedback zu schätzen und teilen eure Leidenschaft.

Jäger

Revolverheld
Änderungen:
  • Goldene Kanone
      • Kills mit der sechsschüssigen Kanone bringen eine Kugel ins Magazin zurück
      • Die Super-Regenerierung für „Übung macht den Meister“ wurde erhöht
  • Klingenfeuer
      • Der Schaden liegt jetzt sehr stark auf der verzögerten Explosion statt auf den Messertreffern
      • Verursacht jetzt Selbstschaden, wenn die Messer zu nah am Spieler explodieren
      • Wir haben einen Bug behoben, durch den die Messer Verbündete verfolgten
Anmerkung:
Diese Änderung an der Goldenen Kanone verlängert die Dauer eurer Super. Für den Weg des Banditen beruht diese Verlängerung auf Können. Und für den Weg des Scharfschützen ging es darum, die Super schneller zu bekommen.
Nachtpirscher
Änderungen
  • Möbius-Köcher
      • Der gesamte Schadensbonus liegt auf dem ersten Treffer, statt dass dieser sich stapelt und multipliziert
      • Der Radius und die Dauer der Bindung wurden erhöht
      • Es ist jetzt leichter, aufeinanderfolgende Bindungen abzufeuern
  • Spektralklingen
      • Die Schadensresistenz, während man sich im Tarnzustand befindet, wurde verringert
      • Die Dauer der Super wurde leicht verringert, während man sich im Tarnzustand befindet
Anmerkung:
Das ist der erste Schritt für „Schattenschuss“ und wir haben vor, die Funktionsweise weiterhin zu verbessern. Für dieses Update haben wir uns auf die Qualität des Möbius-Köchers konzentriert.
Arkusakrobat
Änderungen:
  • Der Super-Schaden liegt jetzt mehr auf dem Schweren Handstoß-Angriff
    • Kein Angriffsschaden wurde verringert, aber der Großteil des erhöhten Schadens dieser Super liegt jetzt beim Schweren Angriff
  • Der Bonus-Schaden für „Tödlicher Strom“ wurde erhöht

Titan

Sonnenbezwinger
Änderungen:
  • Sonnenflecken
      • Wir haben den Schaden des Feuers gegenüber Feinden verdoppelt
  • Sonnenkrieger
      • Die Buff-Dauer wurde von 3 Sekunden auf 5 Sekunde erhöht
      • Jetzt wird dadurch SÄMTLICHER verursachter Schaden erhöht
  • Brandhammer
      • Der Einschlagsradius wurde erhöht
      • Die Zielsuche des Feuertornados wurde verbessert
Sentinel
Änderungen:
  • Der Super-Schaden liegt jetzt mehr auf dem Schweren Schild-Angriff
      • Kein Angriffsschaden wurde verringert, aber der Großteil des erhöhten Schadens dieser Super liegt jetzt beim Schweren Angriff
Stürmer
Änderungen:
  • Endgeschwindigkeit
      • Die Zeit in der Luft wird jetzt in drei Stufen eingeteilt
          • Die Dauer und Höhe der Zeit in der Luft wurde für jede Stufe überarbeitet
          • Jede dieser Stufen lässt euch jetzt vier statt drei Schocks ausführen
          • Der Schaden für den Bonus, den ihr durch Zeit in der Luft erhaltet, wurde stark erhöht
  • Stampfen
      • Die Super-Nutzungskosten für den Leichten Schulterangriff wurden um circa 85 % reduziert
      • „Stampfen“ kann jetzt alle 0,5 Sekunden statt einmal pro Sekunde eingesetzt werden
Anmerkung:
Beim „Code des Erderschütterers“ wollen wir mit Veränderungen „Endgeschwindigkeit“ nutzbarer machen. Die erste Stufe ist nun leichter erreichbar. Für die zweite Stufe müsst ihr wahrscheinlich auf einer Anhöhe stehen, aber wenn ihr nur Ebenen vor euch habt, dann kann ein Richtungsslam knapp am Höhepunkt eures Schwebens ihn aktivieren. Und zu guter Letzt gibt es eine dritte Stufe für die ihr ordentlich an Höhe gewinnen müsst. Außerdem müsst ihr nach dem Sprung (je höher, desto besser) eure Schläge nicht nur sauber landen, sondern auch schnell genug sein, um alle vier für maximalen Schaden ausführen zu können.
Mit dem Code des Juggernaut könnt ihr eure Super (im PvE) um Minuten verlängern, wenn ihr es richtig anstellt. Ich weiß, das hört sich verrückt an, aber die Sache erfordert Weitsicht und strategische Entscheidungen. Bei einem so niedrigen Super-Verbrauch ist der Leichte Schulterangriff beinahe schon eine Fortbewegungsmethode. Dank der erhöhten Mobilität solltet ihr großen Feinden einige Schulter-Schmatzer verpassen können, und dann damit kleinere Aliens umnieten, um eure Super-Energie wieder aufzuladen.

Warlock

Dämmerklinge
Änderungen:
  • Die Super-Dauer wurde verlängert
Leere-Läufer
Änderungen:
  • Katastrophe
      • Der Explosionsradius wurde erhöht
      • Der Schaden durch Clusterbomben wurde erhöht
      • Wir haben die Zielsuche der Clusterbombe verbessert, um sie gegen einzelne Ziele wirkungsvoller zu machen
      • Clusterbomben lassen sich jetzt nicht mehr gegenseitig explodieren
  • Vortex
      • Der Verweilschaden wurde stark erhöht
  • Nova-Warp
      • Während des Aufladens bewegt man sich langsamer
      • Das Aufladen verbraucht mehr Energie und die Nutzungsdauer wurde reduziert
      • Die Schadensresistenz wurde leicht reduziert
      • Der PvP-Schaden wurde reduziert
        • Eine aufgeladene Explosion kann einen Spieler, der eine Super gezündet hat, nicht mehr mit einem Treffer eliminieren, wenn diese Super Schadensresistenz bietet
Anmerkung:
Summa summarum: „Die Nova-Bombe ist jetzt nicht mehr nur für große Gruppen.“
Die obengenannten Nova-Warp-Änderungen sind klein, aber wir glauben, dass sie zusammengenommen die Sache auf die richtige Stufe bringen – eine Stufe, die den Supers entspricht, die wir aufgedreht haben.
Sturmbeschwörer
Änderungen:
  • Sturmtrance
      • Die Anzahl der Ziele für den Kettenblitz wurde um 1 erhöht
Also ich fand meinen Teil im Blog ja SUPER. Aber das war’s erst mal von mir. Danke fürs Lesen! Wir freuen uns ernsthaft darauf, diese Änderungen in eure Hände zu packen, und sind gespannt darauf zu hören, was ihr davon haltet, wenn ihr sie auf der Konsole eurer Wahl oder dem PC zockt.
Das ist der aktuelle Plan, aber in den nächsten paar Wochen kann es immer noch Änderungen geben. Die offiziellen Patch Notes werden mit dem Update veröffentlicht, das zurzeit für den 29. Januar angesetzt ist.

Partnervermittlung

Nächste Woche passen wir die Spielersuche-Einstellungen in der Kompetitiven Playlist an. Diese Änderung ist für den 15. Januar um 19 Uhr MEZ geplant. Das World Systems Team hat Feedback gesammelt und nutzt dieses in Verbindung mit Spielerdaten, um zu verändern, wie wir in der Kompetitiven Playlist Gegner einander gegenüberstellen.
Wir ändern die Spielersuche-Parameter, damit eure Gegner in der Kompetitiven Spielersuche eher eurem Ruhm-Rang entsprechen. Obwohl es immer noch zu unausgeglichenen Matches kommen kann, glauben wir, dass diese Veränderung deren Häufigkeit drastisch reduzieren wird. Es könnte sein, dass die Spielersuche etwas länger dauert, weil wir versuchen, die bestmöglichen Ruhm-Rang-Gegner für euch zu finden, bevor wir die Suchkriterien erweitern. Ein dickes Danke für all euer Feedback! Weiter so! Wir verbessern das Spiel stets weiter und euer Feedback hilft uns dabei, das Gespräch in die richtige Richtung zu lenken.

Fe

Saladin stattet dem Turm seinen üblichen Besuch ab und veranstaltet nächste Woche zum ersten Mal in 2019 das Eisenbanner. Mit dabei hat er Waffen und Rüstung für Hüter, die sich in diesem monumentalen Turnier beweisen wollen. Das sind die Prämien, die ihr euch schnappen könnt.
Eisenbanner und Tapferkeitsbonus
Beginnt: 15. Januar 2019
Endet: 22. Januar 2019

Wo sind meine Schlüssel?

Der Player Support passt auf euch da draußen auf.
Hier ist ihr Bericht.

GUITARrenschrammeln

Kurz nach dem Launch von Destiny 2: Forsaken begann der Destiny Player Support damit, periodisch auftretende GUITAR-Fehler in den letzten Phasen des „Letzter Wunsch“-Raids zu beobachten. Diese Fehlercodes waren besonders schlimm für Spieler, die sich am Triumph „Petras Durchlauf“ versuchen, wobei man den „Letzter Wunsch“-Raid ohne zu Sterben durchspielen muss.
Nach umfassender Untersuchung glauben wir, dass die „Letzter Wunsch“-GUITAR-Fehler auftreten, wenn Spieler die Grenze von server-kontrollierten Objekten in einem einzigen Bereich erreichen. Das Problem wird in der letzten Phase des Raids noch verschlimmert, wenn phasenspezifische Objekte vom Riven-Kampf übrig sind. Wenn man diese Grenze erreicht, stürzt der Server ab, was in GUITAR-Fehlern für alle Spieler resultiert.
Unsere Teams arbeiten daran, die Ursache dafür herauszufinden, und wir testen Lösungen. Wir können zwar kein Datum garantieren, aber mögliche Lösungen werden mit der Absicht getestet, sie mit Destiny 2-Update 2.2.0 im März zu veröffentlichen. Wenn es mehr Informationen dazu gibt, lassen wir es euch wissen.

Saison der Schmiede: Liste wichtiger Informationen und bekannter Probleme

Zusätzlich zu den Gegenständen oben möchte der Destiny Player Support an die aktuell verfolgten, wichtigen Informationen und bekannten Probleme in Destiny 2 erinnern.
  • Obsidian-Beschleuniger: Wir untersuchen ein Problem mit dem Obsidian-Beschleuniger, durch das der Gegenstand VERWORFEN wird, wenn Spieler den „Benutzen“-Button auswählen. Spieler sollten diesen Gegenstand bei Ada-1 abgeben, statt dafür die „Benutzen“-Option zu wählen.
  • Schlüssel-Gussform und Rätselhafte Kiste: Wir untersuchen Spielerberichte, die besagen, der Schwarze Waffenkammer-Schlüsselguss wird nur auf dem ersten Charakter, der ihn bekommt, erhältlich.
  • Schmiedeschlüssel-Probleme: Wir untersuchen ein Problem, durch die Schmiedeschlüssel eventuell nicht für die Rätselhafte Kiste zählen und Spieler keinen weiteren Schlüssel erhalten können.
  • Meisterschmied-Triumph: Wir untersuchen ein Problem, bei dem keine Seltenen Forschungsformen beim „Meisterschmied“-Triumph gezählt werden.
  • Le Monarque: „Giftpfeile“-Perk: Wir untersuchen ein Problem, bei dem der Perk „Giftpfeile“ über lange Distanzen inkonsistent wirkt.
  • „Im Feuer geschmiedet“-Triumph: Wir untersuchen ein Problem, bei dem der Triumph „Im Feuer geschmiedet“ nicht angenommen werden kann, nachdem Spieler ihre „Im Feuer geschmiedet“-Plakette in ihren Sammlungen abgeschlossen haben.
Für die aktuellsten Bekannten Probleme sollten Spieler einen Blick auf den „Destiny 2: Bekannte Probleme und Wichtige Informationen“-Artikel werfen.

 

 

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