fbpx

PUBG: Brendan Greene wird neue Abteilung „Special Projects“ in Amsterdam leiten

by Ed Snow

PUBG: Brendan Greene wird neue Abteilung „Special Projects“ in Amsterdam leiten

PUBG Schöpfer „Brendan Greene“ gab heute bekannt, dass er seinen Posten beim Entwicklungsteam verlassen wird. Er wird fortan in einer neu gegründeten Abteilung „PUBG Special Projects“ in Amsterdam als Consulting Creative Director tätig sein. Diese ist für Forschung, Recherche und Entwicklung zuständig. In seinem Statement heißt es unter anderem:

Wir haben die Aufgabe, neue Technologien, Tools, Pipelines und Gameplay- Möglichkeiten zu entwickeln, sie zu erkunden und damit zu experimentieren. Aber für mich ist es mehr als nur das. Gemeinsam mit einem Team von Spieleentwicklern und -Researchern werden wir neue Möglichkeiten der Interaktion und Verbindung innerhalb der Spiele erkunden.

Weiter heißt es:

Online-Erfahrungen und die Orte, an die sie uns verfrachten, können uns auf eine Weise verbinden, von der ich damals nur träumen konnte, als ich vor 30 Jahren zum ersten Mal vor einem Computer saß. Und diese Träume, andere zu verbinden, bestimmen unsere Arbeit bei PUBG Special Projects. Ich kann es kaum erwarten, diese neue Reise mit einem neuen Team in einer neuen Stadt zu beginnen und wieder einige Games zu spielen und zu sehen, was die Zukunft bringt.

Außerdem versprach Greene einige neue Inhalte für „PUBG“, welche in den kommenden Wochen und Monaten vorgestellt werden sollen. Unter anderem dürfte hiermit die überarbeitete Version der Karte Erangel gemeint sein. Das vollständige Statement könnt ihr hier lesen:

Weitere News zu PUBG findet ihr in unserer Themenübersicht (hier klicken). Folgt uns gerne auf Facebook und Twitter, um künftig keine News mehr zu verpassen.

Related Posts

Leave a Comment