fbpx

Destiny 2: Umstellung auf Free-to-Play im September, Cross-Save-Feature, keine Zeit-Exklusiven Inhalte mehr

by Ed Snow

Destiny 2: Umstellung auf Free-to-Play im September

Destiny 2 wird ab dem 17. September 2019 auf Free-to-play umgestellt und unter dem Namen „Destiny 2: New Light erhältlich sein. Ebenfalls erscheint auch das nächste Kapitel „Destiny 2: Festung der Schatten“ am 17. September 2019. Die PC-Version wird außerdem nach dem Vertragsende mit Activision von Battle.net auf Steam umziehen. Im Sommer folgen weitere Details dazu, wie ihr euren Account übertragen könnt.

Inhalte von Destiny 2: New Light

Mit der kostenlosen Version „Destiny 2: New Light“ erhaltet ihr Zugriff auf alle Missionen aus dem ersten Jahr umfassen. Auch die Erweiterung I: Fluch des Osiris, Erweiterung II: Kriegsgeist und alle Strikes sowie PvP-Modi sind enthalten. Außerdem erklärte Bungie, dass es künftig keine plattform-exklusiven Inhalte mehr geben wurd. Alle Waffen, Rüstungen und Karten sowie alle Aktivitäten werden auf allen Plattformen verfügbar sein.

Beschränkter Zugriff auf Forsaken (Jahr 2) & Festung der Schatten (Jahr 3)

Die Erweiterungen „Forsaken“ und „Festung der Schatten“ und auch die Jahrespässe sind weiter kostenpflichtig. Allerdings gewährt Bungie euch in der Free-to-Play Variante einen beschränkten Zugriff auf die Inhalte aus Jahr 2 und 3. Ihr könnt diese also teilweise erkunden. Um aber an allen besonderen Aktivitäten teilnehmen zu können, müsst ihr Forsaken und Festung der Schatten kaufen.

Cross-Save Funktion

Destiny 2 erhält zudem eine Cross-Save-Funktion, die es euch wie der Name schon sagt ermöglicht, Spielstände plattformübergreifend zu speichern. Unterstützt sind Xbox One, PC, PlayStation 4 und Stadia.

Festung der Schatten (Shadowkeep)

Albträume haben sich aus den Schatten auf dem Mond herausgeschält. Von unheimlichen Visionen geplagt, ist Eris Morn zurückgekehrt. Hilf ihr, die Albträume zu vernichten, bevor sie den Mond verlassen und die Menschheit befallen. Weitere Details in unseren vorherigen News (hier klicken).

Destiny 2: Festung der Schatten | Trailer (deutsch)

Dieses Video wird über Youtube eingebettet und erst mit einem Klick auf den Play Button geladen. Es gelten die Datenschutzrichtlinien von Google.

Related Posts

Leave a Comment