fbpx

Anthem: EA CEO hat weiterhin Pläne, den Titel bis zu 10 Jahre zu unterstützen

by Ed Snow

Anthem: EA CEO hat weiterhin Pläne, den Titel bis zu 10 Jahre zu unterstützen

In einem Interview mit „GamesDaily“ sprach Andrew Wilson, CEO von Electronic Arts über den Launch von „Anthem“ und die Zukunftspläne. Er räumte ein, dass man Fehler gemacht hat, und erklärte, dass er dennoch zuversichtlich ist, den Titel dahin bringen zu können, wo er hingehört. Im Zuge dessen teilte er auch mit, dass „Anthem“ zwischen sieben und 10 Jahren unterstützt werden soll.

Im Interview heißt es:

Die IP lebt für Generationen und läuft in einem Zyklus von sieben bis zehn Jahren. Also wenn ich bei Anthem in einem solchen Zyklus von sieben bis zehn Jahren denke, dann hat der Titel wohl nicht den Start gehabt, den sich viele von uns und auch den Spielern gewünscht hatten. Ich glaube aber daran, dass es  BioWare noch gelingen wird, etwas Besonderes und Großartiges zu erschaffen, weil sie schon gezeigt haben, dass sie es können.

Im Bezug auf den nicht ganz so erfolgreichen Start erklärte Wilson, dass dieser wohl auch darauf zurückzuführen ist, dass „Anthem“ nicht das typische BioWare Gameplay bietet, das viele Spieler erwarten, aber das es wichtig ist, mit der Zeit zu gehen.

Unsere Teams bei BioWare denken darüber nach, viele unterschiedliche Arten von Videospielen zu entwickeln. Wir werden unser Kernpublikum haben, das schon sehr lange dabei ist. Aber auch neue Generationen. Heute gibt es Kinder im Alter von 12 Jahren, die noch nicht geboren waren, als Bioware anfing, Spiele zu entwickeln. Und diese Kids haben unterschiedliche Erwartungen, wie ein Bioware-Spiel sein sollte, bezigen auf den Kontext der Welt, in der sie aufgewachsen sind.

Sollte „Anthem“ über die nächsten Jahre unterstützt werden, dann könnte der Titel auch für die kommende Konsolengeneration ein Enhanced Update erhalten.

Weitere Infos zu „Anthem“ sowie Patch Notes zu aktuellen Updates findet ihr in unseren vorherigen News (hier klicken). Folgt uns gerne auf Facebook und Twitter, um künftig keine News mehr zu verpassen.


Anthem Legion of Dawn Edtion für 23€ und mehr im Angebot *Ad


 

 

Related Posts

Leave a Comment