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PUBG XB1/PS4: PTS Update bringt neues Fahrzeug, Kantengriff, neue Features & mehr; Patch Notes (deutsch)

by Ed Snow

PUBG XB1/PS4: PTS Update bringt neues Fahrzeug, Kantengriff, neue Features & mehr; Patch Notes (deutsch)

Der PTS ist ab dem 23. Juli geöffnet und wird zwei Wochen lang bis zum 6. August verfügbar sein. Das Liveserver-Update wird am 30. Juli veröffentlicht. Der Grund dafür, dass der PTS eine Woche nach dem Liveserver-Update schließt, ist das Testen der Backend-Server-Stabilisierungen. Diese werden am 13. August auf die Liveserver übernommen. Als Dankeschön für eure Hilfe beim Testen dieser wichtigen Stabilisierungen werden euch BP-Belohnungen gutgeschrieben. Hier erfahrt ihr mehr:

  • Teilnahme in der ersten Woche: 4.000 BP
    • Mehr als drei Stunden Gameplay erforderlich
  • Teilnahme in der zweiten Woche: 4.000 BP
    • Mehr als drei Stunden Gameplay erforderlich
  • Teilnahme in beiden Wochen: Bonus von 2.000 BP

Insgesamt könnt Ihr also 10.000 BP verdienen, wenn Ihr am kompletten Test teilnehmt.

Lest weiter, um mehr über den PTS zu erfahren!

PTS Zeitplan:

CEST: 23. Juli, 4:00 Uhr – 6. August

 

Was ist der PTS (Public Test Server)?

Der PTS (Public Test Server) ist ein separater PUBG-Server, der von jedem kostenlos genutzt werden kann, der PUBG bereits besitzt. Der Zweck dieses Testservers ist nicht nur, Euch eine Vorschau auf die demnächst erscheinenden Features zu gewähren, sondern auch, Probleme aufzudecken, damit wir sie so schnell wie möglich beheben können. Um an diesem Test teilzunehmen, müsst Ihr lediglich PUBG besitzen.

Alle Spielerdaten, Statistiken usw. vom Testserver werden nicht in Euer Konto auf dem offiziellen Liveserver übernommen.

Für Xbox:

Den „PUBG – Public Test Server“ könnt Ihr im Microsoft Store oder im Menü „Meine Spiele und Apps“ finden und herunterladen.

Für PS4:

Den „PUBG – Public Test Server“ findet Ihr im Abschnitt „Gekauft“ Eurer Bibliothek..

Patch Notes

Neues Fahrzeug: BRDM-2

Beim BRDM-2 handelt es sich um einen amphibischen Patrouillenpanzerwagen, der mit dem von der Leuchtpistole angeforderten Versorgungspaket kommt!

  • Das BRDM-2 kann auf allen Karten nur mit der Leuchtpistole per Versorgungspaket angefordert werden und ersetzt den gepanzerten UAZ.
  • Mit der Einführung unseres ersten Amphibienfahrzeugs in PUBG möchten wir euch eine große Bandbreite an Strategien für das Gameplay bieten!
  • Eigenschaften
    • Es fasst eine Besatzung von vier Mann und ist sehr robust. Das Fahrzeug ist kugelsicher und kann sowohl Granaten als auch Schäden der roten Zone abhalten.
    • Das BRDM-2 ist ein Amphibienfahrzeug, das auch im Wasser weiterfahren kann. Spieler, die an Bord sind, können jedoch nicht schießen.
    • Die Spitzengeschwindigkeit im Wasser liegt bei 22 hm/h, während auf der Straße bis zu 102 km/h erreicht werden.
    • Die HP des BRDM-2 betragen insgesamt 2.500 und somit doppelt so hoch wie beim UAZ. Die riesigen und robusten vier Räder können nicht beschädigt werden.
    • Es handelt sich insbesondere um das erste Fahrzeug mit einem Abwehrmechanismus. Wird darauf geschossen, kann – anders als bei den anderen Fahrzeugen – der Schaden um einen gewissen Wert reduziert werden.

Neue Waffe: Deagle

„Die einzige Handfeuerwaffe in PUBG, die einen Level-3-Helm mit nur zwei Kopfschüssen zerstören kann!“

  • Die Deagle ist eine Handfeuerwaffe, die den stärksten Pistolenschaden in PUBG verursachen kann und die größte Mündungsgeschwindigkeit in PUBG besitzt. Sie wird auf allen Karten gespawnt.
  • Mit der Deagle können 62 Schadenspunkte verursacht werden. Außerdem ist es möglich, sowohl Rotpunktvisiere als auch Holographische Visiere sowie verschiedene Magazine und Laserpointer fürs bessere Zielen zu montieren.
  • Und da der verursachte Schaden und die Mündungsgeschwindigkeit größer sind als bei üblichen Pistolen, ist der Rückstoß schwer zu kontrollieren.
  • Die Deagle verschießt im Munition des Typs „.45 ACP“ im Einzelschussmodus. In das Standardmagazin passen 7 Schuss. (Kann mit einem erweiterten Magazin auf 10 Schuss erhöht werden.)

 

Verbesserte Loot-Sortierung

  • Nie mehr werdet Ihr bei schlecht organisierter Beute den Überblick verlieren. Die Beute wird nun nach Spielerkisten, Beute aus dem Umfeld und Versorgungspakete sortiert.

Auto Replace für Waffenskins

Diese Option ermöglicht es euch, den Skin einer aufgesammelten Waffe automatisch mit eurem zu ersetzen. In den Einstellungen könnt ihr die Option ein- oder ausschalten.

  • Den Skin einer aufgenommenen Waffe könnt Ihr mit dieser neuen Option nun automatisch durch einen eigenen ersetzen lassen.
  • Die Option „Waffen-Skins automatisch ersetzen“ könnt Ihr unter „Einstellungen -> Gameplay -> Funktionalitäten“ ein- und ausschalten.
  • Sobald sie eingeschaltet ist, wird der Skin einer aufgenommenen Waffe durch Euren eigenen Waffen-Skin ersetzt.
    • Gibt es keinen Skin zum Ersetzen, bleibt der Skin der aufgenommenen Waffe unverändert.

Gameplay

Kantengriff

Der Kantengriff ist eine Kombination aus dynamischem Überspringen und Klettern, die Gameplay-Strategien in PUBG völlig neu gestalten wird!“

Funktionen

  • Mit dem Kantengriff könnt ihr verschiedene neue Routen erklimmen. Dächer, Zäune und Hindernisse in einer Höhe von bis zu 2,5 m sind erreichbar. Springt von Gebäude zu Gebäude oder von Container zu Container.
  • Da ihr nun in bislang unerreichbare Höhen gelangen könnt, freuen wir uns auf neues Gameplay mit neuen Strategien, wenn ihr euch an Orten befindet, mit denen eure Gegner nicht rechnen.

So wird die Funktion benutzt

  • Den Kantengriff könnt ihr aktivieren, indem ihr entweder zuerst springt oder etwas überspringt (XB1: A / PS4: X) und dann XB1 A/ PS4  X gedrückt haltet bzw. zum richtigen Zeitpunkt mitten in der Luft auf dem Weg zum Ziel erneut drückt.
  • Ist er einmal aktiviert, könnt ihr den Kantengriff auch auf dieselbe Weise abbrechen wie das Überspringen und Klettern, wodurch ihr dann zu Boden fallt.

Eine Nachricht vom Entwicklerteam zum Kantengriff

Mit diesem Patch könnt ihr euch noch nicht an Geländer hängen, an Geländern herunterrutschen oder daran springen, um einen Kantengriff auszuführen. Aber wir sind mit unserer Arbeit daran noch nicht fertig. Der Kantengriff wird insgesamt zweimal aktualisiert werden (das aktuelle Update eingeschlossen), und die Entwicklung wird weitergeführt, um die oben genannten Funktionen zu implementieren.

 

Als wir die Funktionen des Überspringens und Kletterns erstmals im Spiel einführten, war uns sehr bewusst, dass die damit verbundenen Bugs und anderen kleinen Details sehr gut durchdacht gelöst und verbessert werden müssen, denn es war das Ziel, die Fortbewegung in der Spielwelt zu verbessern. Dasselbe gilt für den Kantengriff, und wir bei den Funktionen zum Überspringen/Klettern wird es etwas dauern, bis alles rund läuft. Bitte probiert den Kantengriff aus und gebt uns Euer Feedback, damit wir die Funktion noch mehr verbessern können. Das hat fürs Entwicklerteam die höchste Priorität. Natürlich werden wir uns weiterhin größte Mühe geben, die Funktion so bald wie möglich stabil und nützlich zu gestalten. Euer Interesse und Feedback ist uns sehr willkommen.

Verbesserter Benzinkanister

Funktionen

  • Dem Benzinkanister wurden strategische Elemente hinzugefügt, denn bislang bot er als Beute nur geringe Vorteile.
  • Sobald der Benzinkanister explodiert, verursacht er bei allen Spieler in seinem Umfeld Schaden.
  • Spieler, die sich näher am explodierenden Benzinkanister befinden, erleiden mehr Schaden als jene, die weiter entfernt sind.
  • Bedenkt bitte, dass Ihr sowohl Euch selbst, als auch Eure Teamkameraden verletzen könnt, wenn Ihr zu nahe an der Explosion seid. Passt also gut auf!

So wird die Funktion benutzt 

  • Werft einen Benzinkanister auf den Boden und beschädigt ihn mit Kugeln oder Wurfwaffen. Dadurch explodiert er und verursacht bei Personen im Umfeld Schaden.
  • Im Inventar wird jeder Benzinkanister nun einzeln angezeigt, sofern ein Spieler mehrere besitzt. Dadurch soll der Überblick bewahrt werden, denn das Abwerfen von mehreren Benzinkanistern verstärkt den verursachten Schaden nicht.
  • Beispiel:

Funkspruch

„Die Stille ist vorüber! Kommuniziert über diese unterschiedlichen Funksprüche mit euren Teamkameraden!“

Spielt Ihr in zufälligen Duo- oder Squad-Matches mit Spielern aus anderen Regionen oder mit Spielern, die den Voice-Chat nicht nutzen können, ist es schwierig, durch Kommunikation mit den Teammitgliedern eine Teamstrategie zu erarbeiten. Um das Problem zu lösen, führen wir nun textbasierte Funksprüche ein, die Euch helfen sollen, einfacher und schneller mit Eurem Team zu kommunizieren, um Euer strategisches Gameplay zum Erfolg zu führen.

  • Klickt R-STICK (Xbox)/R3 (PS4) , um das Funknachrichtenrad öffnen.
    • Es werden 8 Sorten Mitteilungen angeboten. Die ausgewählten Mitteilungen werden auf der linken Bildschirmseite angezeigt und sofort mit den anderen Teamkameraden geteilt.
    • „Ping“ hat verschiedene Anwendungen.
      • Wählt Ihr „Ping“ in der Nähe eines bestimmten Gegenstands aus, könnt Ihr den Namen und die Position des gepingten Gegenstands mit Euren Teamkameraden teilen.
      • Ihr könnt auch bei Versorgungspaketen oder Todeskisten pingen, um ihre Position zu teilen.
      • Möchtet Ihr Euren Teamkameraden die Richtung mitteilen, in die Ihr gehen wollt, dann könnt Ihr diese ebenfalls über den Ping mitteilen.
      • All die oben genannten Funktionen platzieren automatisch eine Markierung auf der Karte. Zusammen mit den taktischen Kartenmarkierungen kann das sehr nützlich sein.
    • Mit „Gegner gesichtet“ könnt Ihr schnell die Position teilen, an der Ihr einen Feind entdeckt habt.
      • Mit der Funktion „Gegner gesichtet“ markiert ihr die Position des Feindes auf der Karte und teilt sie somit mit Euren Teamkameraden.
      • Die Mitteilungen unterscheiden sich je nach Entfernung:
        • Kurze Entfernung: weniger als 50 m
        • Mittlere Entfernung: weniger als 200 m
        • Weite Entfernung: 200 m oder mehr
        • Beispiel: GEGNER GESICHTET! Weite Entfernung: 300
      • Die Signale „Ping“ und „Gegner gesichtet“ können von allen Teamkameraden im Umkreis von 500 m empfangen werden.
    • „Brauche Munition“ arbeitet dynamisch und zeigt auch den Munitionstyp der Waffe an, die Ihr gerade haltet.
      • Beispiel: Wenn Ihr „Brauche Munition“ auswählt, während Ihr eine M416 haltet, wird Euren Teamkameraden angezeigt: „ICH BRAUCHE 5,56 mm.“

Im Menü „Team-Management“ könnt Ihr Funksprüche von Teamkameraden individuell ausschalten, wenn Ihr X (Xbox)/Quadrat (PS4) gedrückt haltet.

 

Kill Distanz Anzeige

 

  • Zur Kill-Benachrichtigung wurde die Distanz hinzugefügt, aus der der Kill gemacht wurde.
  • Die Entfernung zwischen euch und dem toten Gegner wird mit der Kill-Benachrichtigung in der Mitte des Bildschirms angezeigt.
    • Beim Ausknocken (DBNO) wird im Gegensatz zur Kill-Benachrichtigung weiterhin keine Distanz angegeben. Die Kill-Distanz erscheint nur, wenn ihr den Feind selbst getötet habt.
    • Die Kill-Distanz erscheint nur, wenn der Kill aus einer Entfernung von 100 m oder mehr gemacht wurde.

 

 

Featured Map (keine Änderung)

 

  • Basierend auf dem letzten Voting bleibt Erangel die Featured Map

 

Verbesserung von „Aufsätze automatisch anbringen“

  • Die Option „Zielfernrohr automatisch anbringen“ ist nicht mehr sichtbar, wenn die Option „Aufsätze automatisch anbringen“ ausgeschaltet ist.

Shop Update (Xbox)

  • Die Itemliste des Shops wird am 30. Juli aktualisiert.
    • Jeder BP-Gegenstand, bis auf den Straßenkrieger-Helm, wird aus dem Shop entfernt.
  • Zum Shop hinzugefügt:
    • 19 neue Waffen-Skins, die mit G-Coins oder BP gekauft werden können
    • 17 neue Outfits, die mit G-Coins oder BP gekauft werden können.
    • 10 Gegenstände im Sommer-Thema
    • 6 Emotes, die mit BP gekauft werden können
    • Level-1-Helm-Skin, der mit BP gekauft werden kann.

Shop Update (PS4)

  • Die Itemliste des Shops wird am 30. Juli aktualisiert.
    • Jeder BP-Gegenstand, bis auf den Straßenkrieger-Helm, wird aus dem Shop entfernt.
  • Zum Shop hinzugefügt:
    • Zest Set-Kiste.
    • 21 neue Waffen-Skins, die mit G-Coins oder BP gekauft werden können.
    • 17 neue Outfits, die mit G-Coins oder BP gekauft werden können.
    • 10 Gegenstände im Sommer-Thema.
    • 6 Emotes, die mit BP gekauft werden können.
    • Level-1-Helm-Skin, der mit BP gekauft werden kann.

Waffenmeisterschaft

  • Abzeichen-Animation

    • Alle 10 Levelaufstiege zeigt eine Animation der Gruppenabzeichen an, dass Eure Gruppe sich geändert hat.
  • Neue Waffe „Deagle“ zum Meisterschaft-Tab hinzugefügt
    • Verdient Euch XP, um Glücksbringer für unsere neueste Waffe, die Deagle, freizuschalten.
  • Die Benutzeroberfläche für das letzte Match wurde verbessert.
    • Die Waffensymbole in der Benutzeroberfläche für das letzte Match sind nun für jeden Spieler unterschiedlich. Die Symbole der obersten 3 Waffen mit den höchsten Punktzahlen im letzten Match erscheinen in der Meldung.
    • Die angezeigten Waffensymbole folgen der Reihenfolge der Waffen entsprechend der Seite des letzten Matches.
  • Glücksbringer automatisch ersetzen
    • Die Option „Skin automatisch ersetzen“ wurde hinzugefügt. Damit könnt Ihr Euren Glücksbringer behalten oder ersetzen.
      • Ist die Option eingeschaltet, wird er Glücksbringer einer aufgenommenen Waffe automatisch durch einen eigenen Glücksbringer ersetzt.
      • Ist die Option ausgeschaltet, bleibt der Glücksbringer der aufgenommenen Waffe unverändert.
  • UI/UX
    • Bei allen Karten kann jetzt die Helligkeit eingestellt werden.
      • Bei jeder Karte kann die Helligkeit nun unabhängig eingestellt werden. Das gibt den Spielern mehr Möglichkeiten bei der Gestaltung der visuellen Eigenschaften der Karten.
        • Mit einer neuen Option kann die Helligkeit für jede Karte einzeln eingestellt werden.
        • Die bereits vorhandene Option kann weiterhin genutzt werden, um die Helligkeit bei allen Karten auf einmal anzupassen.
    • Die Lesbarkeit der Anzeigen des Fallschirms wurde verbessert
    • Die Benutzeroberfläche der Spiel-Missionen des Überlebendenpasses wurde verbessert.
      • Die Liste der Spiel-Missionen wurde verbessert, sodass abgeschlossene und nicht abgeschlossene Missionen besser zu unterscheiden sind.

 

Bugfixes

  • Problem behoben, durch das der Nachlade-Sound wiederholt abgespielt wurde, wenn eine Waffe während des Nachladens abgelegt wurde.
  • Problem behoben, durch das die Hörweite des Nachladens bei der AWM im Vergleich zu anderen Scharfschützengewehren deutlich geringer war.
  • Problem behoben, durch das die Gliedmaßen des Charakters sich überlappten, wenn die R45 oder die AKM unter bestimmten Umständen geladen wurden.
  • Problem behoben, durch das eine Männerfrisur nicht zum Thumbnail passte.
  • Problem behoben, durch das die Option „Automatisch schießen“ in War-Modus-Matches nicht angewendet wurde.
  • Problem behoben, durch das das Schussgeräusch in der Nähe eines Motorrads oder Schneemobils leiser als beabsichtigt war.
  • Problem behoben, durch das Waffen-Glücksbringer, die an einer Tommy Gun angebracht waren, sich mit einem erweiterten Magazin überlappten.
  • Problem behoben, durch das einige Elemente der Benutzeroberfläche vorübergehend verschwanden, wenn man einem Spieler im Zuschauermodus oder in einem Replay zusah.
  • Problem behoben, durch das Fahrzeug-Kills, die durch andere Fahrzeuge verursacht wurden, bei Beobachtern nicht im Killfeed angezeigt wurden.
  • Problem behoben, durch das die Geschwindigkeitsanzeige im Armaturenbrett bestimmter Fahrzeuge nicht korrekt funktionierte.
  • Problem behoben, durch das die Benutzeroberfläche von Wurfwaffen sich überlappte, wenn man zwischen bestimmten Wurfwaffen wechselte.
  • Problem behoben, durch das Charaktere in 50 oder mehr Metern Entfernung, die sich aus geduckten oder liegenden Haltungen aufrichteten, sofort und ohne sichtbare Animation als stehend dargestellt wurden.
  • Problem behoben, durch das das Ablegen einer leerer Schrotflintenpatronen kein Geräusch erzeugte, wenn man die S686 nachlud.
  • Problem behoben, durch das Versorgungspakete an ungeplanten Stellen in Vikendi landen konnten, auch außerhalb der Kartengrenzen.
  • Problem behoben, durch das Spieler, die während des Zielens durchs Visier (ADS) ausgeknockt wurden (DBNO), nach dem Wiederbeleben in den ADS-Zustand zurückkehrten.
  • Problem behoben, durch das Spieler mit schlechter Netzwerk-Konnektivität in eine Sturz-Animation übergingen, wenn sie aus dem Flugzeug absprangen.
  • Problem behoben, durch das Spieler einen Kill nicht zugeordnet bekamen, wenn ihr DBNO-Gegner durch selbst oder von der Umgebung verursachten Schaden (z. B. Granate oder Sturz) starben.
  • Problem behoben, durch das die Animation von Spielern, die während der anfänglichen Überspringen-Animation ausgeknockt wurden (DBNO), bis zum Ende abgespielt wurde.
  • Problem behoben, durch das Spieler über die Freundesliste des Spiels nicht anderen Spielern folgen konnten.
  • Problem behoben, durch das Spieler Fenster durchdringen oder durchschießen konnten, ohne dass diese kaputt gingen.

 


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