fbpx

Activision: Neues Patent für NPCs mit Verhaltensmustern menschlicher Spieler

by Ed Snow

Activision: Neues Patent für NPCs mit Verhaltensmustern menschlicher Spieler

Bereits im Jahr 2014 (16. Dezember) hatte Activision die Idee, das NPC Verhalten in Spielen zu verbessern und meldete ein Patent an. Dabei setzte man darauf, die Verhaltensmuster von menschlichen Spielern zu kopieren. Dieses Patent bildet nun die Grundlage eines neuen Patents. Daraus lässt sich schließen, dass das Unternehmen im Bereich KI Entwicklung einige Fortschritte erzielt hat und nun neue Techniken entwickelt hat, die man jetzt schützen möchte.

Mehr zum Patent

Ziel der neuen KI soll es sein, das Matchmaking alter Spiele zu beschleunigen, bei denen nicht mehr so viele Spieler zu finden sind. Aber auch PVE Modi können davon profitieren. Um zu ermöglichen, dass ein immer schmalerer Grad zwischen KI und menschlichen Spielern entsteht, wurden und werden weiterhin Spieler-Daten gesammelt. Sie beinhalten Informationen wie Spielstil, bevorzugte Maps, Waffen und Spielerskills. Dabei werden Daten von Casual Spielern bis hin zu Pro Gamern gesammelt, um so die perfekten NPCs für lokal und online Mehrspielermodi zu generieren.

Aussage aus dem Patent:

Das Unternehmen hat die Absicht, NPCs zu erstellen, welche die Grenze zwischen Mensch und Computer verwischen und es Spielern ermöglichen, gegen und mit Bots zu kämpfen, ohne dass sie jemals bemerken, dass es keine andere Person am anderen Ende gibt.

Wann wir die neuen NPCs sehen werden, ob sie vielleicht schon im Spec Ops Modus von „Call of Duty: Modern Warfare“ zum Einsatz kommen, oder erst in kommenden Ablegern unklar. Wie bei allen Patenten gilt es auch zu erwähnen, dass die Pläne final verworfen werden können. Von den Milliarden angemeldeter Patente werden viele nie das Licht der Welt erblicken.


CALL OF DUTY: MODERN WARFARE JETZT VORBESTELLEN


Stay in touch

Weitere Leaks und Infos zum Spiel findet ihr in unserer Themenübersicht (hier klicken). Folgt uns gerne auf Facebook, Instagram und Twitter, um künftig keine News mehr zu verpassen. Wer auf der Suche nach einer Community ist, kann gerne in unserer Facebook Partnergruppe “Call of Duty Germany” vorbeischauen. Hier findet ihr Hilfestellungen, neue Mitspieler und vieles mehr.

Related Posts

Leave a Comment