Anthem 2.0: Insider spricht über die komplette Überarbeitung des Titels; Anthem Next als neues Projekt oder durch Updates

by Ed Snow
0 comment

Anthem 2.0: Insider spricht über die komplette Überarbeitung des Titels; Anthem Next als neues Projekt oder durch Updates

Jason Schreier, Redakteur von Kotaku hat von drei Quellen aus dem Entwicklerumfeld erfahren, dass Bioware seinen MMO Shooter “Anthem” komplett überarbeiten möchte. In der Vergangenheit trat Jason Schreier bereits mehrfach mit zutreffenden Informationen zu diversen Spielen in Erscheinung. Von ihm stammten unter anderem Hinweise auf das Setting von Battlefield V oder auf die Entwicklung von Apex Legends, lange vor der Ankündigung durch EA. Auch deckte er mit einem Enthüllungsbericht die Missstände bei der Entwicklung von Anthem auf.

Anthem 2.0

Intern wird diese Generalüberholung unter den Projektnamen “Anthem 2.0” und “Anthem Next” geführt. Im Fokus stehen eine umfangreiche Überarbeitung des Loots, der Spielewelt und die Missionsstruktur. Unklar ist jedoch noch, wie die Überarbeitung letztlich vonstattengehen soll. Es könnte ein großes Update, aber mehrere kleine Updates oder ein Relaunch bzw. Re-Release des Spiels sein. Die Quellen fügten hinzu, dass man im Falle eines Re-Release aber nicht davon ausgehe, dass die Spieler noch einmal zur Kasse gebeten werden.

In einem Statement von einer Quelle heißt es weiter:

Wir haben einige Monate damit verbracht, das Spielgerüst abzureißen, um herauszufinden, was sich grundlegend ändern muss. Und das ist eine ganze Menge. Wir sind auch schon mehrere Monate dabei, das Spiel neu aufzubauen.

 

Eine offizielle Ankündigung durch EA und Bioware steht noch aus. Auch auf Nachfrage bei EA heißt es, dass man zu diesem Bericht nichts zu sagen hätte. Bis zur offiziellen Ankündigung solltet ihr daher die hier geteilten Informationen zunächst als Gerücht sehen.

Weitere Infos zu “Anthem” findet ihr in unseren vorherigen News (hier klicken). Folgt uns gerne auf Facebook und Twitter, um künftig keine News mehr zu verpassen.


Anthem Legion of Dawn Edtion für 20€ und mehr im Angebot *Ad


Related Posts

Leave a Comment

error: This content is protected!