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PUBG XB1/PS4: Update 6.1 mit Motorgleiter, neuer Map „Karakin“, Lootanpassung & mehr (Patch Notes deutsch)

by Ed Snow

PUBG XB1/PS4: Update 6.1 mit Motorgleiter, neuer Map „Karakin“, Lootanpassung & mehr (Patch Notes deutsch)

Etwas früher als erwartet gingen pünktlich zum Wochenende auch die Testserver für die Konsolen-Version von „PUBG“ online. Dort könnt ihr bis zur Live-Server Wartung am 30. Januar 2020 die neuen Inhalte der 6. Saison anspielen. In dieser erwarten euch die neue Karte „Karakin“, der Motorgleiter, die Haftbombe, der neue Überlebendenpass: „Shakedown“ und neue Packs im Store. Nachfolgend findet ihr die vollständigen Patch Notes zu Update 6.1.

Entwickler-Statement

Saison 6 hat uns erreicht und bringt eine nagelneue Insel zu den Battlegrounds. Karakin ist wie ihre Namensvetterin aus dem Meer aufgestiegen, um PUBG mit intensiver Action und schnellem Gameplay zu bereichern. Neue Gefahren, neue Waffen und eine völlig neue Insel erwarten Euch, also macht den Absprung in die Action von Update 6.1.

Infos zu PTS & Live-Server-Wartung

PTS-Öffnung:

  • 17. Januar 3:00 Uhr (MEZ)

PTS-Schließung:

  • Am Ende der Liveserver-Wartung

PTS-Einstellungen

  • Region: NA
  • Perspektive: TPP
  • Modus: Solo
  • Karte: Zufällig (Karakin hat im Vergleich zu allen anderen Karten eine viel höhere Chance ausgewählt zu werden)

Liveserver-Wartung

  • 30. Januar, 07:00 Uhr – 10:00 Uhr (MEZ, ca. 3 Stunden)

Der Live-Wartungsplan kann sich noch ändern. Sobald die Änderungen aktuell sind, werden wir euch sofort informieren.

 

PATCH NOTES – UPDATE 6.1 – XB1 & PS4

NEUE KARTE: KARAKIN

„Mehr Spannung, schnelleres Tempo: Willkommen auf Karakin.“

Karakin ist eine 2×2 km große Insel vor der Küste von Nordafrika. Es handelt sich um eine unfruchtbare und felsige Landschaft, die ein großes offenes Gelände sowie herausfordernde Scharmützel bietet. Klein, schnell und gefährlich – erwartet die Spannung von Miramar kombiniert mit dem Tempo von Sanhok. Die Spieler sollten sich in den Bergen auf Distanzangriffe per Gewehr, auf taktische Kämpfe in der Stadt sowie auf klaustrophobische Zustände beim Kampf im Untergrund einstellen. Und mit der Einführung der schwarzen Zone zeigt Karakin ihre Spezialität: eine Karte, deren Layout sich mit jedem Match ändert.

Schwarze Zone (Nur auf Karakin)

Unsere neue Gefahr, die schwarze Zone, die nur auf Karakin verfügbar ist, verwandelt Gebäude in rauchende Ruinen.

  • Die schwarze Zone soll Spieler aus der Sicherheit eines Gebäudes bringen.
  • Die Gefahr ist zufällig: Städte und Gebäudekomplexe können unbeschädigt, völlig abgeflacht und alles dazwischen sein.
  • Die Mischung aus Gebäuden und Ruinen entwickelt sich während des Spiels in Echtzeit: Das heißt: Ihr müsst nicht immer damit rechnen, dass das Gebäude, zu dem ihr lauft, zu einem späteren Zeitpunkt im Spiel noch existiert.
  • Denkt daran, wenn ihr die Sirene hört und euch innerhalb des lila Kreises auf der Minikarte befindet, solltet ihr ganz schnell den Bereich evakuieren!
  • Von der schwarzen Zone zerstörte Gebäude werden auf der Minikarte mit einem X markiert.

Neue Granate: Haftbombe (Nur auf Karakin)

Um das Belagerungsspiel zu verbessern, führen wir Sollbruchstellen ein, die mit Haftbomben auf Karakin zerstört werden können.

  • Bestimmte Wände und Böden haben Bruchstellen, die mit Haftbomben zerstört werden können
  • Diese Funktion bietet unseren Spielern mehr Möglichkeiten: Camper können z. B. mehr Sichtlinien / Fenster erstellen.
  • Für Squads, die in die Offensive gehen, gibt es jedoch neue Möglichkeiten, Gebäude zu stürmen: „Sprengen wir uns durch die Rückseite des Gebäudes oder durch das Dach – vielleicht beides?“ Ihr habt die Wahl!
  • Und für Entdecker haben wir viele geheime Bereiche, die ihr mit ein oder zwei Haftbomben aufsprengen könnt.

 

Die schwächsten Wände auf Karakin können von Kugeln durchschiebt werden, um die inneren Schießereien ein wenig interessanter zu gestalten. Wenn ihr also einen Gegner durch eine beschädigte Wand seht, eröffnet das Feuer und zerstört die Wand und euren Gegner zur selben Zeit!

Wir bei PUBG sind bestrebt, euch als Spieler neue Erfahrungen zu bieten und die Möglichkeiten unseres Genres zu erweitern. Wir können es kaum erwarten, dass ihr es selbst erlebt!

Neues Fahrzeug: Motorgleiter

Fliegt wie ein Schmetterling und stecht zu wie eine Biene.

Neues Fahrzeug hinzugefügt: Motorgleiter

  • Motorgleiter ist auf Erangel und Miramar verfügbar.
  • Motorgleiter hat zwei Sitze; einen für Piloten und einen für Passagiere, die auf dem Rücksitz jede Waffe abschießen und benutzen können
  • Der Motorgleiter wird zufällig auf der ganzen Karte erscheinen.
  • Zum Abheben müsst ihr die erforderliche Geschwindigkeit von 65 km / h erreichen und dann folgenden Knopf runterdrücken (Xbox One: L-Stick / PS4: L3).
    • Ihr hebt automatisch ab, sobald ihr 70 km/h erreicht habt.
  • Der Kraftstoffverbrauch von Motorgleiter hängt von der Motordrehzahl ab. Je mehr Gas ihr gebt, desto schneller geht euch das Benzin aus
  • Motorgleiter findet ihr mit einem leeren Tank vor. Ihr müsst also vor dem Starten des Motors den Tank auffüllen.
  • Es gibt keine maximale Höhe, die ihr erreichen könnt, der Himmel ist die Grenze! Der Motor verliert jedoch an Leistung, je höher ihr fliegt.
  • Tastenbelegung:
    • Benutze (Xbox One: L-Stick / PS4: L3) um die Geschwindigkeit des Fahrzeuges zu kontrollieren.
    • Passt das Gas an, indem ihr die folgenden Tasten gedrückt haltet (Xbox One: LT & RT / PS4: L2 & R2)
    • Haltet (Xbox One: Y / PS4: Dreieck) wenn ihr am Boden seid, um die Handbremse zu betätigen.

Überlebendenpass: Shakedown

Community-Missionen

  • Egal, ob Ihr einen Premiumpass gekauft habt oder nicht: Alle Spieler können mitmachen, um das Community-Ziel zu erreichen, sich die Spiel-Skin-Belohnungen zu verdienen und die verborgene Geschichte von Karakin aufzudecken.
  • Die Missionsanzeige könnt Ihr füllen, indem Ihr auf den Battlegrounds Sammelobjekte findet
    • Spieler, die spezielle Pappkartons finden und öffnen, können eines von 3 verschiedenen Objekten erbeuten.
    • Sobald diese eingesammelt sind, werden sie in der Community-Missionsanzeige der Community wie folgt aufgeführt:
      • Teil einer Disc: Zählt 1 Punkt für das Community-Missionsziel
      • Zerbrochene Disc: Zählt 2 Punkte für das Community-Missionsziel
      • Alte DVD: Zählt 3 Punkte für das Community-Missionsziel
  • Im Tab für Community-Missionen könnt Ihr Eure Erfolgspunkte sehen und Euch XP verdienen, und zwar abhängig vom Eurem Anteil an beigetragenen Punkten.

Saisonmissionen

  • Es gibt drei Strecken bei den Saisonmissionen:
    • Die einzelnen Strecken werden monatlich im Januar, Februar und März veröffentlicht.
    • Bei gesperrten Strecken wird angezeigt, wie lange es noch dauert, bis sie freigeschaltet werden.

Fortschrittsmissionen

  • Die Spieler können sich große Mengen XP verdienen, wenn sie Fortschrittsmissionen abschließen.
  • Strecken 1 und 2 umfassen einen Satz von je 8 Missionen, wobei die Missionen nach und nach schwieriger werden. Alle Spieler können daran teilnehmen.
  • Strecke 3 umfasst einen Satz von 10 Missionen, wobei die Missionen nach und nach schwieriger werden. Nur Spieler mit dem Premiumpass können daran teilnehmen.
  • Ein Meilenstein wird erreicht, wenn ein gesetztes Ziel erreicht wird, das sich auf tägliche, wöchentliche oder Herausforderungsmissionen bezieht.
    • Beispiel: Schließt insgesamt 70 tägliche Missionen ab.

Herausforderungsmissionen

  • Dies sind besonders herausfordernde Missionen, die nur unter Einsatz bestimmter Waffen abgeschlossen werden können.
  • Liste der Waffen:
    • Skorpion (Handfeuerwaffe)
    • Win94 (SR)
    • QBZ (AR)
    • AKM (AR)
    • QBU (DMR)

Levelaufstieg-Gegenstände für die nächste Saison verdienen

  • Als Belohnung für eine Premiumpass-Mission könnt Ihr Euch Levelaufstieg-Gegenstände für die nächste Saison abholen.
  • Diese Gegenstände sind nicht handelbar, und sie werden erst aktiviert, wenn die nächste Saison (Saison 7) beginnt.
  • Levelaufstieg-Gegenstände in der Überlebendenpass-Liste:
    • 5-Level-Gegenstand x 2
    • 1-Level-Gegenstand x 5

Überlebenstitelsystem

  • Belohnungen für das Überlebenstitelsystem Saison 5 werden zu Beginn von Saison 6 gewährt.
  • Die ÜP erhalten einen Soft-Reset, wobei Eure Leistung in Saison 5 auf Eure Anfangs-ÜP in Saison 6 angerechnet wird.

GAMEPLAY

Verbesserung beim Wechsel des Schussmodus
  • Wir haben eine Option hinzugefügt, durch die Ihr bei AR- und SMG-Waffen, die 3 Schussmodi haben (Einzelschuss, Feuerstoß und Auto), einen zweiten Schussmodus festlegen könnt.
  • Wenn Ihr eine Waffe aufnehmt, die keinen Automatikmodus hat, nachdem Ihr diesen als ersten Schussmodus und Einzelschuss als zweiten Schussmodus voreingestellt habt, wird diese automatisch auf Einzelschuss gestellt.
Loot-Anpassung

Erangel

  • AR-Spawnrate um 20% erhöht.
  • Spawnrate der Benzinkanister und Pistolen leicht gesenkt.

Miramar

  • Spawnrate von allen Gegenständen um 22% erhöht.
  • Zusätzlich haben wir die Anzahl der ARs um 22% erhöht
    • Bedeutet, dass die Spawnrate der ARs auf Miramar um insgesamt 44% höher ist als zuvor.

Spielersuche

Kartenauswahl

Hervorgehobene Karte + Andere (3 Zufällige Karten)

Vikendi wurde durch die neue Karte Karakin ersetzt. (Vikendi kann immer noch in benutzerdefinierten Spielen gespielt werden.)

  • Hevorgehobene Karte: Karakin
  • Andere: Erangel, Miramar, Sanhok
  • Die hervorgehobene Karte könnte deaktiviert werden, sollte die Wartezeit zum Finden eines Spiels zulange dauern. Die Warteschlange wird dann automatisch in die zufällige Kartenauswahl verwandelt.

Entwickler-Anmerkung:

Wir haben viel darüber nachgedacht, wie wir unsere neue Karte hinzufügen können, ohne die Wartezeiten negativ zu beeinflussen, da Karakin die fünfte Karte in unserer Rotation wird und der Liste zusätzliche Warteschlangen hinzufügt. Unsere Lösung ist die Einführung rotierender Kartenplätze.

 

Ein rotierender Kartenplatz ist ein nicht permanenter Kartenplatz, der sich von Zeit zu Zeit ändert. Ziel ist es, stabile Matchmaking-Zeiten zu gewährleisten und die Kartenauswahl stets aktuell zu halten. Bei unserer ersten Rotation wird Vikendi entfernt, um Platz für Karakin zu schaffen. Aussortierte Karten können weiterhin in benutzerdefinierten Spielen gespielt werden.

 

Für Vikendi haben wir seit dem Start des schneebedeckten Schlachthauses im Dezember 2018 viele Rückmeldungen erhalten. Leistung, Spawn-Balance und sogar Gebäude waren allesamt Orte, an denen Verbesserungen möglich waren. Einige davon haben wir bereits durchgeführt, aber wir sind der Meinung, dass wir es noch besser machen können.

 

Das heißt, während Vikendi im Urlaub ist, werden wir die Karte noch weiter überarbeiten als bisher. Wenn es Zeit ist, zurückzukehren, gibt es viele neue Dinge, die ihr entdecken und genießen könnt. Tauscht bis dahin eure Schneebälle gegen klebrige Bomben!

Meisterschaft-System

  • Im Bildschirm am Ende des Spiels könnt Ihr nun Eure PUBG-ID sehen.
  • Beobachtet Ihr einen Spieler, könnt Ihr dessen PUBG-ID sehen.

UI/UX

  • Zum Hauptmenü wurde die Schaltfläche „PASS“ hinzugefügt..
  • Fahrzeug-Tab wurde auf der Controller-Anleitungsseite hinzugefügt, um spezifischere Infos über die Tastenbelegung zu geben.
  • Spieler können sich jetzt die Vorschau von DLCs im Add-Ons-Tab anschauen.
  • „Cheating“-Kategorie wurde hinzugefügt, wenn ihr einen anderen Spieler meldet.

Ton

Überarbeitung der Geräusche beim Benutzen von Waffen

  • Die Geräusche beim Nachladen und Wechseln von Waffen wurden verbessert.
  • Modifizierte Nachlade-Sounds werden durch Hinzufügen einer hörbaren Interaktion mit dem Nachlade-Vorgang realistischer.

Unterteilung von Geräuschen gemäß der mechanischen Eigenschaften der Waffen während des Zielens/Zielens per Zieloptik

  • Beim Zielen variieren die Zittergeräusche der Aufsätze an den Waffen je nach Waffentyp.
  • Die Geräusche werden in zwei Gruppen unterteilt: Handfeuerwaffen und alle anderen. Bei Handfeuerwaffen sind die Zittergeräusche von Aufsätzen im Vergleich zu den übrigen Waffen geringer bis gar nicht vorhanden.

Verbesserung der Geräusche beim Springen

  • Die Geräusche von beim Hand-Körper-Kontakt, Kragen-Schulter-Kontakt etc. während des Springens über Hindernisse wurden verbessert.
  • Beim Springen sind nun Geräusche zu hören, die jeweils zum Material passen (Beton, Metall, Holz).

Vikendi 

  • Die Lautstärke von Windgeräuschen im Mondlicht wurde verringert.

Leistung

Folgende Funktionen wurden auf allen Konsolen hinzugefügt
  • Dynamische-Auflösung
    • Passt die Bildschirmauflösung je nach Leistung der Konsole an, um eine stabile Bildrate zu garantieren.
    • Möglichkeit diese Funktion ein- und auszuschalten wird es in einem zukünftigen Update geben.
  • Nachbearbeitung schärfen
    • Bietet klarere Grafiken.
  • Ground Truth Ambient Occlusion (GTAO)
    • Erzeugt realistischere Schatten.
Verschiebung des Weltursprungs
  • Optimierte den Prozess zur Berechnung des Weltstandorts, um das Auftreten von Rucklern zu reduzieren.

SKINS & ITEMS

Die folgenden Gegenstände werden dem Store hinzugefügt, nachdem Update 6.1 auf Live-Servern veröffentlicht wurde:

  • 5 Golden Dragon-Skins hinzugefügt
  • 4 goldene Phönix-Skins hinzugefügt
  • 9 Seollal-Skins hinzugefügt

DLC

 

PUBG -Supply Pack: Season 6 ($9.99) hinzugefügt

 

  • 1,600 G-Coins
  • Hipster Jeans Jacke
  • Hipster Skinny Jeans
  • Hipster Canvas Shuhe

 

 

PUBG – Shakedown Pack ($14.99) hinzugefügt

 

  • Überlebendenpass: Shakedown
  • 5 Level
  • Karakin Kopftuch
  • Jamila Diamondback Oberteil
  • Jamila Diamond Leg Hose
  • Jamila Kontra Schuhe

Bug Fixes

Probleme behoben, durch die

Gameplay

  • die Kameraansicht beim Wechsel des Sitzes zum Fahrersitz während des ADS nicht korrekt angezeigt wurde
  • das M249-Visier falsch angezeigt wurde
  • die Halteoption während des Liegens nicht richtig funktionierte

UI/UX

  • die Benutzeroberfläche des Charakters nicht am Charaktermodell ausgerichtet war
  • beim Anpassen ausgerüstete Helm auf dem Kopf des Charakters in PUBG ID sichtbar war
  • die Pistolengröße im „Letzen Spiel“-Bildschirm falsch angezeigt wurde
  • das Inventar nicht richtig geordnet war
  • der Inventar-Text nicht angezeigt wurde, wenn das Inventar geöffnet war

Sound

  • das Umgebungsgeräusch bei bestimmten Wettertypen auf Vikendi lauter als vorgesehen war.

Skins & Items

  • die Tommy Gun-Skin-Textur falsch angezeigt wurde
  • der Unterkörper falsch angezeigt wurde, wenn einem männlichen Charakter bestimmte PGI-Skins zugewiesen wurden

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